Außenkamera (HomeKit-kompatibel)

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Kann ich Dir nicht sagen. Habe den Lautsprecher nie benutzt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Ja. Die brauchen die homebase.
Aber das wurde ja auch nie angezweifelt.
Wobei ich das ganze System auch gerade wegen der homebase sehr gut finde.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Hallo Leute,

ich nutze seit heute die eufycam 2c und eine solo indoor cam.

Über die Eufy App installiert und dann in HomeKit eingebunden Mit meinem 200gb Speicherplan. Musste zur HomeKit Integration der Eufy App Zugriff auf meine Home gewähren Um die Kameras zu installieren. ist das im Sinne von Secure Video???

die Eufy App ist noch installiert.

daneben habe ich gerade gesehen, dass es kürzlich wohl ein SicherheitSpeck gegeben hat.

wie sicher ist Eufy denn ?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Ein Sicherheitsleck gab es nicht.
Es kam nur raus, dass doch etwas in einer Cloud gespeichert wurde.
Und zwar: wenn man Push inkl. Vorschaubild eingestellt hat, dann wurde das Vorschaubild, um es an die Push zu übergeben, gespeichert.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.415
Ein Sicherheitsleck gab es nicht.
Es kam nur raus, dass doch etwas in einer Cloud gespeichert wurde.
Und zwar: wenn man Push inkl. Vorschaubild eingestellt hat, dann wurde das Vorschaubild, um es an die Push zu übergeben, gespeichert.

wenn das zugänglich mag man das hinsichtlich real-life security schon ein Sicherheitsleck nennen.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
Man sollte (kann) die Eufys auch *ausschließlich* in HK nutzen. mE das sinnvollste Vorgehen, wenn man die Cloud-Funktionen von Eufy nicht nutzt (wüsste gerade auch nicht welche das sein könnten). Man sperrt einfach den Eufy-Cams den direkten Internet-Zugang. Über HK ist sie weiter nutzbar. So kann nichts auf Servern landen, die man nicht kennt.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.415
man kann von den grossen auch woanders gucken. Instarkam bspw.