Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Aus dem Nähkästchen...

Ephourita

Adams Parmäne
ich hatte ein kleines Problem mit einem Programm auf meinem Mac, da hat mir ein Klassenkamerad diese seite gezeigt und ich habe nach 2 Minuten die Lösung gefunden!
Seitdem sind AT und mein Browser unzertrennlich! Süß die beiden ^^

strocatam

deaktivierter Benutzer
Als ich mir überlegt hab, nen Mac zu kaufen, hab ich mich natürlich viel informiert, da bin ich immer öfter auf diese Site hier getroffen, und ja, als ich den Mac dann hatte, und hier viel mitgelesen, hab ich mich dann auch angemeldet da ich ein paar Fragen hatte :-D

Blixten

Adams Apfel
Hopla, was ist denn hier passiert?

Die Startseite ist ja ziemlich eng, und da seid ihr leider nicht, wie beabsichtigt, in der Shoutbox, sondern daneben, in einem normalen Thread gelandet :)

• Like
Reaktionen: Peter Maurer

strocatam

deaktivierter Benutzer
Hopla, was ist denn hier passiert?

Die Startseite ist ja ziemlich eng, und da seid ihr leider nicht, wie beabsichtigt, in der Shoutbox, sondern daneben, in einem normalen Thread gelandet :)

Ich habs doch gesagt. Wir sollten woanders schreiben :p

Aber auf mich hört ja keiner ;)

tearsinflames

Gast
Ich kenn Apfeltalk durch meinen Freund, somit hab ich mir gedacht "Gut du hast zwar nur 2 iPods, hättest aber gerne einen iMac oder ein MacBook oder so, also bist du hier sicher nicht fehl am Platz!"
Jo und so kams, dass ich meinen ersten Thread vor ungefähr einer Woche hier aufgemacht hab mit dem Titel
*tatatataaaaaaa*
"Hallo an alle *wink*" Hihi ;)

recombine

Gast
Her mit euren AT-Storys!
Wie kamt ihr hier her?

Tja, nach etlichen Jahren am PC mit Windows bin ich Ende der 90er Jahre auf Linux umgestiegen. Damit wurde mein Interesse an Unix-basierten Betriebssystemen immer größer, und zwangsläufig kommt man dann auch mit OS X in Kontakt.

Dann habe ich einen neuen Job angefangen, und dort kam ich dann in Kontakt mit Powermacs (G4 Sawtooth und Quicksilver). Die Rechner haben ein dermaßen schönes Design, das ich mich direkt verliebt habe, und die technische Seite hat mich auch fasziniert. Dann begab ich mich auf die Suche nach einem gebrauchten PM G4, und darauf hin bin ich auf dieses Forum gestoßen. Hier habe ich von erfahrenen Macusern einige Meinungen gehört, und den Tip bekommen, mich doch auf einen aktuellen Mac-Mini einzulassen.

Gesagt, getan. Jetzt hab ich meinen Mini Core Duo 1,86GHz mit Tiger, und bin absolut zufrieden. Auf meinem 2003er Dell Inspirion 5100 habe ich Windows verbannt und betreibe es mit Ubuntu Linux, damit bin ich ebenfalls absolut zufrieden.

Das beste ist, diese Community hat nicht die häufig bei Windowsern und Maccies üblichen Scheuklappen auf, und man kann sich hier über alle Computer relevanten Themen unterhalten, ohne einen dummen Flame zu starten.

In diesem Sinne, danke AT Community, es werden wohl noch einige interessante und lustige Jahre mit euch vergehen :)

kepptn

Celler Dickstiel
Als ich mir überlegt hab, nen Mac zu kaufen, hab ich mich natürlich viel informiert, da bin ich immer öfter auf diese Site hier getroffen, und ja, als ich den Mac dann hatte, und hier viel mitgelesen, hab ich mich dann auch angemeldet da ich ein paar Fragen hatte :-D

so ähnlich wars bei mir auch. aber geblieben bin ich wegen der community, und zwar ausnahmslos. ok, und wegen dem bembel des todes.