• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Auf neuen iMac warten?

-eiinzelton-

Damasonrenette
Tatü.
Ich möchte mir nen iMac 21,5" zulegen.
Nun hab ich gelesen, dass in Kürze (?) eine neue Serie erscheinen soll.

Soll ich nun warten, bis "irgendwann" eine neue Serie iMac's rauskommt oder soll ich mit lieber das aktuelle Model kaufen?

Bitte keine Antworten wie "musst du doch wissen"!!

Grüße

Reservist

Stahls Winterprinz
Brauchst du ihn, kauf jetzt. Brauchst du ihn (noch nicht) warte.

Was soll man denn da sonst sagen?

Interessant fände ich USB 3.0 bei den neuen iMacs, falls das tatsächlich integriert wird.

Prince Junior

Martini
Definitiv warten. Die paar Wochen wird man noch warten koennen. Ich zumindest koennte das Locker. Umso groeßer ist doch dann spaeter die Freude ;)

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Diese Frage wird irgendwie nie alt...

keine Ahnung

Winterbanana
Solange du keine erheblichen (Leistungs-)Einbußen hast, die das Arbeiten fast unmöglich machen, und auch noch nichts verbrannt riecht, würde ich die Zeit noch aussitzen.

CRiMe

Englischer Kantapfel
Ich würde jetzt kaufen. Ausser du kannst warten. Dann würde ich warten. Es sei denn, du willst ihn schnell. Dann würde ich doch kaufen.

Warte vor allem nicht so lange mit der Entscheidung, sonst hast du am Ende doch noch gewartet, ohne eigentlich warten zu wollen...

• Like
Reaktionen: Qwertzel

pumpkin

Warte am besten auf das übernächste Modell. Das wird sicher noch besser als das nächste ;)

• Like
Reaktionen: Mitglied 25554

raven

Golden Noble
Tatü.

Bitte keine Antworten wie "musst du doch wissen"!!

Grüße

Stehe vor einer ähnlichen Frage aber mit dem Macbook pro.
Wenn es so wird wie die Gerüchte sind müsste ich jetzt kaufen. Da es aber nur Gerüchte sind bin ich unschlüssig und warte, mit dem Risiko, dass ich das was ich haben will es nicht mehr gibt.

Beim iMac würde ich warten. So lange geht es ja nicht mehr. Und wenn du ihn nicht jetzt dringend benötigst ist keine Eile angesagt.

Prince Junior

Martini
Warte am besten auf das übernächste Modell. Das wird sicher noch besser als das nächste ;)
Totaler Quatsch -_- Zwischen dem jetzigen und dem kommenden Modell liegen wenige Wochen. Zwischen dem kommenden und dem uebernaechsten, liegen dann wiederum mindestens 12 Monate oder noch laenger. Also schon erheblich laenger.
Auch wenns nur Spaß war, finde ich, dass solche Aussagen schon etwas nerven. Insgeheimer Counter-Push.

JvW

Kaiser Alexander
Und was erwartest du bei solchen Fragen?
Daß dem TE geraten wird, ab und zu mal mitzulesen, oder einen der bestehenden "Käufen oder Warten" Freds zu nutzen? (die Auswahl ist ja groß genug).

Die vernünftige Antwort lautet immer gleich, da kann ein kleiner Scherz nur guttun.

• Like
Reaktionen: Qwertzel und pumpkin

raven

Golden Noble
Also was man bei solchen Fragen erwarten darf ist einfach.
Braucht der User sofort einen Ersatz dann stellt sich die Frage eigentlich gar nicht. Ausser er hat noch ein Ersatz mit dem er arbeiten kann.

Wenn der User unbedingt das Neuste haben muss und allenfalls auf die USB 3 Ports nicht verzichten will, dann ist angeraten zu warten.
Beim iMac wrden sie bestimmt nicht das Laufwerk weglassen.

JvW

Kaiser Alexander
Eben ...

Exakt diese Antwort könnte bei all diesen Fragen automatisiert gegeben (und das jeweilige Thema gleich geschlossen) werden.
Weil eben die Frage schon sagt "ich brauche das nicht notwendigerweise jetzt" - sonst könnte sie ja nicht gestellt werden.

raven

Golden Noble
Hast im Prinzip recht. Sieh es aber mal so. Vllt ist der User unsicher. Dann fragt er eben was er tun soll.
Die Frage ist im Grunde sinnfrei. Wenn er einen neuen iMac braucht dann muss er ihn jetzt kaufen. Wenn er immer das neuste haben muss nach dem Motto *auhabeneffekt* muss er warten.

Mir nimmt auch niemand die Entscheidung ab.
war heute bei uns in der IT um das Air bei einem Mitarbeiter anzusehen. Der laberte mich voll *was haste dich noch nicht entschieden* seit Wochen redest du davon. ja logisch das Geld fällt nicht vom Baum. Und weil unsere Fima im Gegensatz zu Weltkonzernen eine Unterschrift noch nicht geleistet hat, warte ich bis die in die Pushen kommen. Denn dann habe ich gute Rabattprozente. Hätte ich auch so schon, weil ich handle das meist für mich aus.

Ich bin nicht reich genug um billig einzukaufen, und mache deshalb einen Bogen um alle Discounter. Mir ist der Fachhandel wichtiger. Das Appelzeug ist bei uns schweineteuer. In der Schweiz ist alles teuer auch das Ableben.

-eiinzelton-

Damasonrenette
Hmm. Wenn wirklich im Juni (nach Gerüchten) nen neuer iMac rauskommen sollte, dann kann ich auch noch warten. So unglaublich dringend ist es ja nicht...

pumpkin

Totaler Quatsch -_- Zwischen dem jetzigen und dem kommenden Modell liegen wenige Wochen. Zwischen dem kommenden und dem uebernaechsten, liegen dann wiederum mindestens 12 Monate oder noch laenger. Also schon erheblich laenger.
Auch wenns nur Spaß war, finde ich, dass solche Aussagen schon etwas nerven. Insgeheimer Counter-Push.
Nerven tun eher die in fast täglichem Rhythmus auftauchenden und immer gleichen Fragen. Das ist ohne Humor (der dir offenbar im Augenblick abhanden gekommen scheint), nu wirklich nimmer zu ertragen.

[OT]
Ach ja... 1500 Beiträge in 8 Jahren. Das geht natürlich überhaupt nicht. Da muss ich meinen Counter auf jeden Fall pushen. Wenn das so weiter geht, schaff ich dieses Jahr noch die 1550, oder gar die 1600er Schallmauer :cool:
/push !
[/OT]

keine Ahnung

Winterbanana
Jetzt, wo du´s sagst, muss ich doch ein "ja, so isses!" einwerfen.

[OT] Push! [/OT]

• Like
Reaktionen: pumpkin