Was hat eigentlich Apple direkt mit diesen Verstößen zu tun? ... sie sind nicht Direkt dazu verpflichtet der Firma zu sagen - "Hey, das geht so nicht weiter ihr könnt nicht einfach unsere Produkte unMenschlic so Produzieren lassen."
Das sieht in vielen deutschen Betrieben leider auch nicht mehr viel anders aus... ich denke an den Einzel/Lebensmittelhandel, an Pflegedienste, aber auch an Bahn und Post, an Autowerke und andere Produktionsbetriebe, die ihr Personal entlassen und als Billiglöhner über Drittfirmen wieder einstellen, zu geringen löhnen und schlechten Arbeitsbedingungen und unter Androhung von Werksschließung wenn Politik und Gewerkschaften nicht mitspielen.
Der kürzlich veröffentlichte „Supplier Reponsibility Progress Report“, kurz „Zulieferer Verantwortungsfortschritts Bericht“,...
Die sind froh darüber, dass es Arbeit gibt und jammern selber nicht über die Überstunden. Das sind alleine unsere Vorstellungen worüber die nur unverständnisvoll den Kopf schütteln. So was wie "Antidiskriminierungsrichtlinien" ist dort doch gar nicht interessant!
•Ich finde es toll wenn iPads, Macbooks und iPhones günstig sind oder günstiger werden.
• Und ich freue mich darüber wenn heutzutage noch Gewinne erzielt werden.
Nur die unvorschriftsmäßige Entsorgung des Giftmülls ist wirklich zu kritisieren.
Absolut zynisch finde ich die Aussage, dass es einen Zusammenhang zwischen billiger werdenden Apple Produkten und den Verstößen in Fernost gibt. Die Gewinnspannen sind ja immer noch extrem hoch, sodass die billige Produktion sich vor allem in noch höherem Gewinn für Apple niederschlägt.
Da wäre noch jedem Menge Spielraum für bessere Bezahlung der Arbeiter und günstigere Preise.
Apple Preis- und Lohnpolitik orientiert sich ausschließlich an der Gewinnmaximierung. Die auferlegten Regeln zur Fairness dienen dem Image der Firma, also auch wieder letztendlich dem Gewinn.
Was hat eigentlich Apple direkt mit diesen Verstößen zu tun? Die Fertigungen werden von einer Externen Firma getätigt die Apple beautragt. Was in der Firma abgeht geht zwar Apple was an, aber sie sind nicht Direkt dazu verpflichtet der Firma zu sagen - "Hey, das geht so nicht weiter ihr könnt nicht einfach unsere Produkte unMenschlic so Produzieren lassen."
Aus genau diesem Grunde wirbt Saturn in Deutschland nicht mehr mit dem diesem Slogan. Er hatte kurz bevor zu dem neuen Slogan: 'Wir lieben Technik! Wir hassen teuer!' gewechselt wurde eine heftige Debatte über das Konsumverhalten in Deutschland hervorgerufen. Der neue Slogan bedeutet für mich aber in etwa das gleiche, nur wird es nicht ganz so krass dargestellt. Der Wechsel im Marketing wird sich leider nicht auf den Druck ausgewirkt haben, mit dem Saturn seine Zulieferer behandelt, und diese geben den Preisdruck an ihre Zulieferer weiter, um noch auf dem Markt bestehen zu können.[...]denn Geiz ist geil und Wir können alles außer teuer!!
ich hab mal gelesen, dass die Chinesen meist nur bei einer Firma arbeiten, und dieser treu sind und zu ihr halten. Und dass es ihnen selber und der Firma gut geht, machen die freiwillig Überstunden.Die sind froh darüber, dass es Arbeit gibt und jammern selber nicht über die Überstunden.
tim-maximilian; schrieb:
Das ganze kann man auch an aktuellen Zahlen und wirtschaftlichen Beispielen sehen: Nokia (etc.) , Ostblockaufschwung.
ich hab mal gelesen, dass die Chinesen meist nur bei einer Firma arbeiten, und dieser treu sind und zu ihr halten. Und dass es ihnen selber und der Firma gut geht, machen die freiwillig Überstunden.
Selten sowas egoistisches gelesenDas ist mir so etwas von egal!
Solange mein Arsch im trockenen sitzt bin ich glücklich.
Die Welt ist nun einmal kapitalistisch und alles was die mehr an Wohlstand haben, wird sich auf die Welt mit
1. mehr Kommunismus verbreiten &
2. den Ölpreis weiter nach oben treiben.
^^Genauso wie mit dem Spenden: Ich gebe mein Geld ab an beispielweise Einwohner eines armens Landes.
Diese bekommen nun mehr Wohlstand, und was passiert?
Der Preis für Schweinebäuche steigt, weil die Familie nun mehr Geld für essen und höherwertige Nahrung hat.
Alles was uns an Wohlstand verloren geht, schafft woanders welchen. :-c
Bezüglich Apple: Das ist mir egal, weil ich mich schon auf mein günstiges iPad freue.
So nun euch alles viel Spaß beim negativ Voten für meinen Beitrag.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.