Durchaus möglich und ich bestreite auf keinen Fall, dass dies für manche Profi-User ein Problem werden könnte. Allerdings würde ich persönlich erstmal abwarten, wie sich die Sache tatsächlich entwickeln wird. Beklagen kann man sich immer noch.@Cohni
Wenn die Performance ausreicht bleibt noch das Problem der Profi-Software. Hier stört es mich, immer an einen Apple-Store gebunden zu sein, was so glaube ich, mit einem ARM Mac OS so passieren könnte...
Ich wollte aber nur in die Runde werfen, dass es den Profi-User nicht gibt. Es wird ja immer gerne darauf verwiesen, dass Apple mehr und mehr den Profi vernachlässigt. Das stimmt sicherlich für einen Teil, aber es gibt auch Profis wie mich, denen die „normale“ Ausstattung, sei es die Hard-oder Software, ausreicht und auch in Zukunft ausreichen wird.
Da sich „Profi“ nicht daran misst, wieviel Power oder Spezialsoftware benötigt wird, sondern daran, dass man mit dem Kram zum Brötchenerwerb arbeiten muss, nehme ich für mich Anspruch, ein Profiuser zu sein. Glücklicherweise einer von jener Sorte, die keine spezielle Software oder besonders performante Hardware benötigt.