Genuine-G
Fairs Vortrefflicher
Zu meinen Jailbreak-Zeiten habe ich Funktionen wie z.B. SBSettings, sowie ein paar andere "Annehmlichkeiten" durchaus auch genutzt und gleichwohl geschätzt. Dennoch wiegt es aus heutiger Sicht rückwirkend betrachtet den ganzen Tanz des Jailbreakens in meinen Augen nicht auf.Ich selbst zum Beispiel Jailbreake auch meine iPhones, jedoch nicht wegen einen Unlock sondern da ich so mehr für mich wichtige Funktionen im iPhone habe. Wie zum Beispiel SBsettings, Lockinfo oder Auto3G um nur ein paar zu nennen.
Natürlich muss jeder selbst wissen, was er aus welchen Motiven mit seinem iPhone veranstaltet und wie groß im Verhältnis zum Aufwand der Nutzen für ihn ist. Ich kenne wie gesagt beide Seiten mit allen Vorzügen und Nachteilen und werde persönlich auf das Jailbreaken künftig liebend gerne verzichten.
Um ein iPhone zu unlocken muss man nicht das Baseband upgraden. Zum Teil darf man das sogar gar nicht, wenn der Jailbreak und Unlock auch zukünftig noch funktionieren soll.Sein Gerät Unlocken mit einen anderen Baseband, nur um dafür 3-6 Wochen im Jahr in Urlaub damit zu surfen ist meines Erachtens eine Seltsame Rechnung die jeder für sich selbst ausmachen muss. Denn wenn ich das Geld habe das Risiko einzugehen das beim Jailbreaken mit einer anderen Baseband das Gerät zu Schrotten, sollte man das Geld doch auch um für diese paar Wochen auch das Roaming zahlen zu können.