• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

AppleTV als Schaltzentrale

Fuzzy-79

Golden Delicious
Hi,

ich habe mir ein iPhone zugelegt und möchte jetzt ein AppleTV als Schaltzentrale für Licht usw. Jetzt gibt es die Dinger ja wie Sand am Meer und in verschiedenen Arten usw.
Ist das zum Beispiel der richtige: AppleTV ?
Bitte habt Nachsehen wegen der Frage.

Gruß Marc

https://***.de/itm/186790666129?_tr...-b469-d28aaac6f5e9|iid:1|vlpname:vlp_homepage

angerhome

Lord Grosvenor
Wenn Du Hilfe zu dem Produkt suchst, macht es keinen Sinn, einen unvollständigen Link zu nutzen.

Fuzzy-79

Golden Delicious
https://***.de/itm/186790666129?_tr...-a489-e6fc281b0744|iid:1|vlpname:vlp_homepage

Ich versuche rauszubekommen wie man hier Links postet.

https://***.de/itm/186790666129?_tr...-b469-d28aaac6f5e9|iid:1|vlpname:vlp_homepage

Wie kann ich hier ebaylinks posten? Ich kopiere sie aus der Adresszeile und die Forensoftware lässt sie nicht zu.

Zuletzt bearbeitet:

_macminimal

Spätblühender Taffetapfe
Lass ma... :D Nimm einfach das aktuelle oder eine Generation davor. Achte darauf das es Matter kann. Mehr gibt es nicht zu sagen. Die Angebote die irgendwo gemacht werden, wird dir hier keiner "bewerten" - vllt abgesehen von als seriös bekannten Shops. Bei denen werden tendenziell selten hohe Rabatte gegeben. Bei Ebay kannst du bei Händlern deiner Wahl vllt auch gute refurbished Geräte bekommen - wenn du sparen willst. Aber da wird dir niemand vorher sagen: Ja, machen.

Zuletzt bearbeitet:

voyager

Moderator
AT Moderation
Apple TV 4k MIT Lan Port (egal ob du den dann nutzt oder nicht), auf keinen Fall die Wlan only Version nehmen.

er kann alles, ist schnell,…. Hab auch 2 davon (und paar Homepods) 😀

_macminimal

Spätblühender Taffetapfe
Glaube nicht dass die irgendwie schlechter ist. Der Unterschied auf den @voyager wohl hinaus möchte ist, dass nur die Wifi+Ethernet-Variante Thread beherrscht. Warum weiß nur Apple.
Wobei Matter für den Betrieb diverser Geräte tendenziell wichtiger ist. Es sei denn man hat einen großräumigen Bereich abzudecken. Aber wie ich oben schon schrieb: ich würde auch das LAN-Modell wählen.

voyager

Moderator
AT Moderation
Genau, wegen Thread (Border Router). Der preisunterschied ist zu klein, als dass man da sparen sollte. Sind ja nur ca 20€.

Der Speicher ist zwar auch doppelt, aber den braucht glaub ich eh niemand

Thread macht auch das Meshing (Reichweitenvergrößerung durch die Router) das kann Matter selbst nicht

Zuletzt bearbeitet:

Fuzzy-79

Golden Delicious
Danke für eure Antworten. Für mich ist die Apple Welt noch neu. Ich muss mich da erstmal reinfuchsen. Auch auf dem iPhone muss ich noch etwas lernen. Hatte vorher nur Samsung Galaxy. Was mich halt auch nervt, wenn ich eine WhatsApp bekomme, bimmelt die Uhr, aber nicht das Handy, Samsung kanns allerdings dass beide klingeln.
Aber dazu ein anderer Thread.
Jetzt erstmal Apple TV.

• Like
Reaktionen: voyager

TomD

Fuji
Kauf Dir den aktuellsten AppleTV, wie schon geschrieben. Die Mondpreise, die manche für ein 4 Jahre altes Gerät haben möchten sind Fantasiepreise. Und Du möchtest Dir ja ein Gerät zulegen, das noch längere Zeit Dein Smartphone ansteuert. Da sind 20 EUR gespart einfach rausgeschmissenes Geld.