saw
Königlicher Kurzstiel
Auch wenn ich nur den i5 habe, mit 16GB RAM und 1TB SSD, muss ich bei Apple schon fast die Top Konfiguration des aktuellen (?) mini kaufen, um auch nur Ansatzweise etwas mehr an Leistung zu merken, nachdem 5 Jahre vergangen sind.Und wer vielleicht noch einen 2011er mit i7 sein eigen nennt, der wartet in der Tat schon einige Jahre.
(Man schaue sich einfach mal die Gebrauchtpreise des 2011er Minis mit i7 an, die werden bei gutem Zustand zu 80-90% vom Neupreis gehandelt oO )
Apple macht ja nicht alles falsch, aber es wird auf einmal viel wech gelassen, Klinke/austauschbare HDD und RAM/Blendfreie Displays/Höhenverstellung/USB-A Anschlüsse/Mag-Safe Stecker etc
Dadurch kann man dünnere Geräte bauen, die fast nicht mehr zu reparieren oder aufzurüsten sind.
Dafür bekomme ich dann Siri kostenlos für den Mac....
Es geht halt wirklich nicht immer darum etwas neues zu bekommen, sondern das Alte was sich bewährt hat, wieder zu bekommen
![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
Nen nicht mal höhenverstellbarer Schminkspiegel kommt mir nicht auf den Tisch,
der Mini ist fast nicht besser als mein alter,
das MacBook pro ohne Mag-Safe und USB-A eigentlich schon ein Kompromiss, dann aber zu teuer in meiner Wunschkonfiguration.