• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

-harle-

Jonagold
Registriert
19.04.16
Beiträge
18
Niemand hier ist schuld an Deinen Problemen, es wäre entsprechend unfair, wenn Du Deinen Frust hier unkontrolliert ablässt.
Boar Leute, ich verstehe, dass Apple ansonsten gute Arbeit macht und manchmal Argumentationen hier nicht 100pro zum Thema passen, aber man sollte doch nicht immer alles fressen was die einem erzählen und man muss doch auch mal bissl Kritik aushalten 🙈🙈
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.891
Gemäss dem Autor offenbar schon. Gemäss ihm würde ne Sim im Macbook die Nutzung der Macs grundlegend ändern im Vergleich zu heute wo man nen Hotspot nutzen kann. 😉

Wenn wir schon auf das Niveau gehen, und ich höre damit direkt auch wieder auf: Konjunktiv bitte nicht vergessen.

---

Ja man kann natürlich tethern, und es nervt mich zutiefst. Es saugt mir den Akku vom Phone leer, es wird warm, und es nervt mich einfach. Wenn ich das lange mache muss ich das Telefon irgendwo auch noch mit dem Strom verbinden usw usw. Ich will 5G (4G reicht mir auch) im Mac - und da mir das so wichtig ist bleibt mein Mac oft daheim und ich arbeite auf nem iPad Pro unterwegs was mich aber auch nervt weils zwar 5G hat, aber kein Mac ist ;p

Die Bedeutung von 5G im Gerät direkt kann natürlich auch je nach Markt sehr unterschiedlich sein. Der 5G Ausbau der Region, und die Kosten für so Verträge, sind nämlich so ne Sache. Ich hab so oder so eine Karte mit 5G Flat für 20 Euro und krieg für 2 Euro bis zu 5 Multisims dazu und komm ziemlich konstant überall auf über 300 Mbit damit ;)

---

Dieses "es geht eh, aber nicht so geil" ist so typisches Apple-Ding, oder? TWS Kopfhörer gabs auch vor den AirPods. Die haben auch nichts gelöst oder substantiell anders gemacht. Anfangs wurde sehr gut gelacht über die Oral-B im Ohr. Aber irgendwie wars dann doch ganz geil und über kurz oder lang alle Fan, ne?! ;)

Bin mir sicher wenn sie 5G im MacBook ankündigen würden, gäbe es sehr viele Fans direkt - und viele mehr in den Monaten danach. Und für Business wird es definitiv was ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Meine Frau hätte da als Selbstständige z.B. auch einen Use Case. Jetzt muss halt immer der HotSpot vom Iphone herhalten.
 

-harle-

Jonagold
Registriert
19.04.16
Beiträge
18
Bin mir sicher wenn sie 5G im MacBook ankündigen würden, gäbe es sehr viele Fans direkt - und viele mehr in den Monaten danach. Und für Business wird es definitiv was ändern.
Und genau das ist das Problem und sorry für die Formulierung, richtig asoziale von Apple..die wissen das genau, verbauen es nur (noch) nicht, weil Sie Angst davor haben nichts Neues oder Revolutionäres mehr bringen zu können und damit der Rubel nicht mehr läuft (genauso wie zertifiziertes Lightning Zubehör statt USB-C im iPhone, war genauso dem Geld geschuldet). Klar kann das keiner beweisen, und das ist genau ihr sch... Vorteil, aber das Gefühl ist echt kein Gutes mehr bei mir. Ich kaufe auch nur Apple, weil es eben immer noch das Leistungsbeste ist, aber ich habe die tiefere Sympathie echt verloren..

Die speisen die Leute immer mit kleinen Häppchen ab, und hoffen das es keiner merkt, 99% merkens halt leider (oder zu ihrem eigenen Glück?) auch nicht..^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.891
Ich wäre mir relativ sicher, dass es nicht so ist. Das ist ein politisches Thema eher, und sie haben sich einfach verzockt. Die wollten Qualcom, mit dem sie ewig prozessiert haben, nicht noch weiter rein lassen und abhängig werden - haben gehofft sie machen schneller eigene 5G Modems mit der Modemsparte von Intel als sies offenbar tun - und irgendwann gabs kein zurück mehr. Der Weg raus könnte jetzt sein, dass sie irgendwann doch eigene 5G Chips passen, uns da erzählen werden dass sie <warum auch immer> besser sind und die dann auch in Macs schmeißen weils egal ist (und sie auf eigene Chips setzen, damit von keinem abhängig sind und die Marge besser ist)
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

-harle-

Jonagold
Registriert
19.04.16
Beiträge
18
Kann sein..was ich dennoch nicht verstehe: Wieso schafft es Apple die effizientesten Prozessoren der Welt zu bauen, aber bekommt keinen "lächerlichen" 5G-Chip auf die Kette?!?
 

-harle-

Jonagold
Registriert
19.04.16
Beiträge
18
Die Antwort wird vermutlich Patente sein.
Jagut, dann sollte sich das Gericht vllt auch das mal anschauen, macht die Welt nämlich auch nicht besser wenn das stimmt^^

Und dann eben Gründe vorzuschieben wie das es ein Platzproblem gäbe..auch nicht geil..
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.302
Kann sein..was ich dennoch nicht verstehe: Wieso schafft es Apple die effizientesten Prozessoren der Welt zu bauen, aber bekommt keinen "lächerlichen" 5G-Chip auf die Kette?!?

Weil die gar nicht so lächerlich sind… 🤷‍♂️ sonst hätten es andere ja längst nachgebaut die sind nur daran gescheitert…
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und MichaNbg

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.891
Jop wie alle sagen ... Weil das ziemliche Raketenwissenschaft aka ja echte Satellitenwissenschaft mittlerweile ist - und da abertausende Patente drauf sind. Und ist ja jetzt auch nicht GANZ so dass Apple eigene Prozessoren baut und das alles aus einer Kraft schafft ... Ganz im Gegenteil
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.031
Vision. Soso. Wie lange gibts das bei der Konkurrenz schon? 10 Jahre? 12? 15?

Im Enterprise Market ist das nicht nur „Late to the party“, das ist embarrasingly late.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.891
Eine Apple Vision, für die ist es noch Zukunftsmusik. Und stellt euch mal in den nächsten Monaten auf relativ viele blöde "Vision"-Anspielungen ein ;p Wie sagte mein alter Chef immer so schön? Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen ^^