• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apples Edu-Verkäufe steigen stetig

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
@Tabelle: Ich finde es interessant, dass hier eine Tabelle gepostet wird auf der nicht ersichtlich ist, was abgebildet ist. Der Text passt garnicht dazu und die Prozentsätze kann man schwer interpretieren.

@Topic: es wundert mich nicht, dass die Edu Verkäufe so anziehen, da es ja keinen günstigeren Weg gibt einen Mac zu erwerben. Zudem hat jeder einen Schüler oder Studentne in der Familie oder kennt einen. Bei den Hardwarepreisen zahlen sich die 12% Rabatt wirklich aus.
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
Dir Rabatte bringen schon einiges. So ist es z.B. ohne weiteres möglich ein MacBook Unibody mit allen Rabatten (und anschließenden Verkäufen) auf 750 Euro zu bringen. Letztes Jahr sogar 650. Da zeig mir mal einer auch nur ein einziges vergleichbares Gerät (Größe, Akku, Leistung) der Konkurrenz, das an diesen Preis rankommt. No Chance. Wer heute noch behautet Apple wäre teuer, der kennt sich im Markt kein Stück aus. Natürlich muss man mit gleichen Maßstäben messen.d

Aber mir darf gerne einer einen WinTel-Laptop zeigen, der es in Größe, Akku und Leistung mit dem aktuellen MBP 13" aufnehmen kann. Ich hab neulich 3 Tage gesucht. Da gibts nichts.

btw kommt die Umfrage natürlich aus den USA. Dort rennt eh fast schon jeder Student mit einem MacBook rum. Bei uns sieht die Sache da ganz anders aus. Hier dominiert eher der "4-kg-ich-nerv-alle-mit-meinem-Lüfter-Acer/HP/DELL"

Die neue acer timeline x tut es locker, jedoch ist der bildschirm eine einzige katastrophe!
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
Der Markt mit den roten Lettern verkauf m.W. gerade ohne Mwst. So nennen die das. natürlich "nur" ein Nachlaß von 19%, denn die Mwst.MUSS ja erhoben werden. Das ist dann richtig interessant, so viel hätten viele Wiederverkäufer gerne als Spanne. Nebenbei habe sogar ich gemerkt, dass das Einkaufen im Bildungsstore etwas günstiger ist, andere sicher auch. Darum wundere ich mich nicht über solche Zahlen. ;)
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
OSX Krampf

Ne, den Unterschied in der Zielgruppe macht aus, dass Apple gerade cool ist. Geh' mal hin zu den Leuten - du wirst staunen, wie viele nicht einmal die Aktiven Bildschirmecken verwenden. Und ohne die ist OS X ein Krampf. Von Workflow, simpler Bedienung und sonstigen Vorteilen ihrer Macs haben erschreckend viele keinen Plan!

Für diese Aussage hast Du zu recht Gegenwind bekommen. Ich arbeite seit über 20 Jahren beruflich mit Macs, probiere fast alles aus, aktive Ecken würde ich nur mit vorgehaltener Waffe anlassen. Aber ich teile Deine Meinung, dass die Rechner von vielen als Prestigeobjekt gekauft werden. Aber die können mit Win genau so wenig anfangen.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Jeder hat andere Bedürfnisse also ist jeder selber für seinen Workflow verantwortlich. Sicher gibt es bestimmte Handgriffe die einem das ein oder andere erleichtern. Aber die Nutzung ist ja jedem selbst überlassen. Von daher bin ich froh das jeder selbst entscheiden kann welche Funktionen eines Systems er benutzt um seine Aufgaben zu erledigen.