Neeiiin, um Gottes willen, ist nen Schnäppchen!
Also langsam nervt die Strategie von Apple alles ohne Mehrwert viel teurer zu verkaufen. Man sollte dabei bedenken das ja Apple wesentlich weniger für die Teile im Einkauf bezahlt wie der Endkunde.
Ich bin ja auch gerne bereit etwas mehr aus zu geben aber dafür Qualität und ein hübsches Design zu erhalten, aber sicher geb ich kein Geld aus nur um einen angebissen Apfel auf dem Produkt zu sehen.
Aber wer zu viel Geld hat...
Ich kauf auch Aldi Pizza und schreib dann Ristorante drauf!!
Suche ich nach einem Ladegerät, so finde ich etliche Lader.
Darunter eines von Sanyo, welche für den Preis von 16 Euro (ebenfalls aufgerundet) sogar 4 Eneloops beinhaltet.
Macht eine Ersparnis von genau 8 Euro und somit fast 1/3 des Apple Preises.
Zudem habe ich 2 Akkus mehr UND kann gleichzeitig 4 Akkus laden!-->Mehr Leistung für weniger Geld.
Bei gleicher Leistung wäre es durchaus Verständlich, muss Apple doch Gewinnmarge aufschlagen.
Irgendwie nervt mich diese "Geiz ist geil" Mentalität bzw. Debatte ganz ordentlich!
Man kann doch nicht jeden (Marken-) Artikel mit Lidl-, Aldi- oder Kik-Preisen vergleichen! 29 € für ein Ladegerät mit 6 Akku ist nun wirklich nicht "teuer", auch wenn es zweifellos niedrigpreisigere Artikel gibt.
Hinzu kommt, dass meine Billigladegeräte von früher kaum länger als 3-4 Jahre gehalten haben und meine Akkus auch weniger langlebig waren. Erst seitdem ich "teure" Panasonic-Ladegeräte gekauft habe (30 € ohne Akkus), die jetzt schon seit 8 Jahren in Betrieb sind, halten auch die Akkus länger. Und "teuer" ist dadurch viel günstiger!
Hört endlich auf, an allem herumzumeckern. Wer billig will, der soll seine Akkus doch bei Aldi kaufen und das No-Name Ladegerät dazu, aber soll nicht andauernd Apple Produkte schlecht zu machen, wo es nichts schlecht zu machen gibt.
Es gibt Leute, die gehen mit einer Plastiktüte einkaufen und andere kaufen sich eine schicke Einkauftstasche für 40 €. Ja und? Jedem das Seine!
Und dieses Klischee wird ja auch immer wieder gerne von "erfolgreichen" Personen, die Erfolg sehr eindimensional mit Reichtum und Macht gleichsetzen, ausgegraben, um ihre eigene kleine hübsche im BWL-Studium aufgebaute Welt ja nicht zu zerstören. Ideologische Grundsatzdiskussionen? Ich sehe keine. Ich sehe nur dich, der versucht, seine festgebrannte Ideologie anderen als Hütchen aufzusetzen. Schließlich willst du ja auch wissen, was andere für Bestrebungen haben. Es wäre schön, wenn du nicht gleich für die gesamte Menschheit sprechen würdest, denn ich glaube, du kennst trotz deiner zweifelsohne enormen Erfahrungen als Personalchef ganz, ganz viele Facetten menschlicher Bestrebungen nicht mal vom Hören.Aber erfolgreiche Personen und Unternehmen werden gerne und all zu oft als Feindbilder für ideologische Grundsatzdiskussionen missbraucht. Wie hier auch...
Mein Mitleid ist Dir sicher. Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser. Irgendetwas musst Du nicht vertragen haben ...
Die haben zwar "nur" 2000ma halten dennoch doppelt so lange wie die 2850ziger von anderen Firmen..
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.