Frage:Es geht nicht darum, ob man Flash haben möchte oder nicht - es geht darum, ob man die Entscheidung selbst treffen möchte.
Dir ist aber schon klar, dass das ein Ei-Henne Problem ist oder? Wenn man weiterhin überall Flash unterstützt wird Flash niemals aussterben.Zum anderen werde HTML5 und CSS3 Flash in vielen Gebieten überflüssig machen. Doch bis es wirklich so weit ist, möchte ich meine (und Apfeltalks!) Videos auf Vimeo sehen können.
Frage:
Sollten die Käufer von Porsche Sportwagen die Wahl haben, ob sie ihre Kiste mit oder ohne Bremsen kaufen können?
Sollten die Mieter von Wohnungen die Wahl haben, ob sie ihre Bude mit oder ohne Klo und Strom haben können?
Sollten die Kunden bei Edeka die Wahl haben, ob sie ihre Hähnchenschenkel wie gewohnt hygienisch verpackt oder doch lieber mit naturbelassenen Salmonellen haben wollen?
Was meinst, was passiert, wenn ein echter Webentwickler auf Flash verzichten könnte. Siebenmal Weihnachten zugleich.Es kann doch nicht sein, dass die Webseitenbetreiber Ihren Content doppelt und dreifach zur verfügung stellen müssen (auch wenn das alles mittlerweile automatisch geht). Die Webentwickler müssen schon auf so viele verschieden Browser bei der Entwicklung Rücksicht nehmen. Irgendwann ist dann auch mal Ende.
Ich verstehe Apple's (oder Steves) Entscheidung da überhaupt nicht.
@comfreak: MP4-Angebot hin oder her, Flash ist nach wie vor ein Webstandard den weder iPhone noch iPad unterstützen. Und das ist höchst negativ anzusehen...
Eigentlich ist Apple aber bekannt, im Softwarebereich eher offen zu arbeiten. Oder besser: Sie nutzen viel Open Source Proprietäre Softwarelösungen von Apple? Welche denn? Das iTunes XML-Format? Was anderes fällt mir spontan nicht ein, was jetzt relevant sein und eine Alternative haben könnte.Ich besitze auch ein MBP und ein iPhone, aber habe mich schon oft über Apples proprietäre Lösungen geärgert. Im Endeffekt kommt man meistens damit klar, manches funktioniert auch ganz gut so, wie sie es sich dachten. Aber manches ist eben wirklich behämmert, da bei Apple nicht der Nutzen des Anwenders an erster Stelle steht, sondern in erster Linie, wie man den Leuten am besten die Kohle aus der Tasche zieht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.