Hallo liebe Superbesten Freunde, Weihnachtsmann, Nikolaus, Osterhase und Co,
ich benötige eure Hilfe, denn der böse Steve aus Cupertino hat seine Jünger um sich geschaart um die Mannen des „Blitzes“ zu vernichten. Er zieht aus in die Welt, um die Kunde seines heiligen iPad zu verbreiten und Widersacher zu vernichten, entweder man ist für ihn oder man stirbt. Ich kann das nicht länger mit ansehen. Warum seid ihr noch nicht eingeschritten?
Die Mannen des Blitzes sind sicherlich nur ein Anfang, wer weis, wer danach dran ist? Er baut bestimmt auch schon einen iBrainwasher, um so weniger Gegner vernichten zu müssen und seine ehemaligen Gegner in weitere Jünger verwandeln zu können und …
Wer hat den gesagt, dass Apple mit iPad, iPhone und Co das Non-plus-Ultra ist? Apple hat einfach einige Produkte entworfen, die anklang finden. Aber kaum wird es kommerz, bzw. Mainstream ist es offTopic!? Diejenigen welche, die Produkte von Apple haben wollen sollen sie kaufen, diejenigen welchen, die es nicht wollen, lassen es bleiben!?
Ja und? Das ist doch nicht dein Problem, dass das MacBook mit Flashseiten energietechnisch nich klar kommt. Damit soll sich Apple rumplagen, die haben doch gefühlte 1.000.000 Patente für alles mögliche…
Ganz recht es ist nicht sein Problem, aber es ist auch nicht das Problem von Apple, denn Flash wurde von Adobe entwickelt und weiterhin gepflegt Das ist Adobe`s Baby und nur Adobe muss sich darum kümmern, dass es läuft.
…Das z.B. der Saft bei Nutzung von 3G beim iPhone oder noch schlimmer GPS genauso schnell leergesaugt wird, darüber spricht dann keiner (bzw. wird von Apple akzeptiert, bzw. da gibts dann kleine Hinweise bei den Einstellungen) !!! Das man mal als Konsequenz das Gerät etwas dicker machen könnte, um einen größeren Akku zu verbauen -wäre ja die schnellste und einfachste Lösung. Aber neinnnn, man will ja auf jedenfall eines der schmalsten "Smartphones" (weiterhin) haben
Mehr Technik, bedeutet auch gleichzeitig höherer Stromverbrauch. Aus diesem Grunde gab es keinen UMTS-Chip in den 2g iPhones. Wenn im Auto mehrere elektrische Verbaucher laufen, muss der Motor auch stärker arbeiten, also wird auch mehr Treibstoff benötigt.
Kleine Hinweise gibt es von Apple mittlerweile nur noch, aber Anfangs wurde über die mangelnde UMTS-Unterstützung geklagt und dennoch gekauft. Aber Apple hatte am Anfang gesagt, UMTS ohne, denn es verbraucht zuviel Strom. Hätte man einen dickeren Akku eingebaut, gäbe es Klagen: „Boah, so dick und schwer, das beuelt ja meine Hemdtasche aus. Das geht nicht, das muss kleiner werden!“
… dann ist das alles andere als akzeptabel.
Richtig, wenn es einem nicht passt, dass eine Hardware bestimmten Restriktionen unterliegt, finger weg. Aber Apple hält seine Produkte halt geschlossen und kann so für bessere Stabilität Garantieren. Ein offenes System wie bei Microsoft kann einem dann ganz schnell auf die Füsse fallen, wenn jeder mal ein bissel daran rumwerckelt, bzw. eigene Software dafür Programmiert und eigene Hardware herstellt. Diese kann ganz leicht zu Abstürzen führen, weil ein Treiber falsch programmiert ist, oder Schnittstellen in der Software falsch genutzt sind. Microsoft bekommt dafür immer den schwarzen Peter. Es geht ja schon los, wenn Apple dafür verantwortlich gemacht wird, dass Flash ungenügend für diese Hardware programmiert ist.
Und Matse du liegst falsch mit deiner Annahme! DU bist nicht in der Lage abzuschätzen was für Anforderungen du an deine Geräte haben kannst. Das kann nur Apple!!! Apple sagt dir was gut uns was schlecht ist. Was gut und richtig ist.
...das Apple uns hier ein Tablet verkaufen und uns vorschreiben will, was wir darauf installieren....
Apple schreit nicht vor, Apple entwickelt und versucht mit Hilfe von Werbung (Marketing) eine breite Masse anzusprechen. Dies gelingt Apple, wie man in der Vergangenheit bereist erlebt hatte, sehr gut, aber auch nur, weil sich offenbar viele Menschen davon angesprochen fühlen. Aber ob ich kaufe oder nicht, hängt von jedem selbst ab, denn den iBrainwasher gibt es noch nicht.
Was wetten wir, dass es letztlich nur um Geld geht?...
Wette gewonnen, denn ich habe es auch noch nicht geschafft, einen Bauern davon zu überzeugen, das Getreide kostenfrei in der Mühle abzuliefern, damit der Müller dann kostenfrei das Mehl daraus macht, so dass mir mein Bäcker kostenfreie Brötchen und Brote produziert. Bei anderen Produkten die ich brauche, oder einfach nur so haben will ist es ähnlich gelagert.
...Aber mal von Flash ab, ist das iPad sowieso sinnlos..
Wieso? Es wurde nicht entwickelt um einen Highendrechner und auch keinen Laptop zu ersetzen. Spielen kann man damit auch, aber wenn man Next-Gen-spiele spielen will, dann greift man bitte auch zu einer Konsole, die dies kann und wenn man das iPad für die Dinge, die es kann nicht benötigt, dann Geld sparen und Sachen kaufen die man braucht, oder auch mal etwas Spenden.
...keine Möglichkeit nen Drucker anzuschließen, von externen Medien ganz zuschweigen... da ist Flash nur der Zuckerguß auf dem Grabstein..
Komisch, habe die Funktion auf meinem iPad noch gar nicht gefunden. Ach Mist, jetzt weiß ich auch wieso, hab ja noch keines. Aber wenn der Drucker im Netzwerk verfügbar ist, wird es vielleicht möglich sein, denn Netzwerkfähig ist es und an meine FritzBox kann ich per USB einige Geräte, darunter auch Drucker anschließen. Abwarten, ob mit iWorks auch Treiber dabei sind, die Drucken via Lan/W-Lan möglich machen. Beim iPhone klappt es ja auch.