ich finde es dennoch mehr als angebracht, darauf hinzuweisen, "lessthanmore", denn hierbei ist auch "weniger" eine "menge"....
und: von der anzahl der thread-teilnehmer auf die anzahl der geschädigten zu schließen ist selten realitätsnah. Bitte bedenke auch die, denen es passiert ist, die aber nicht unbedingt mit Ihrem fehlgeleiteten Geiz (kein Vorwurf!) angeben möchten....
ausserdem geht es hier um prävention:jeder, der sich überlegt, eine AppleCare zu kaufen, sollte darüber nachdenken ob ihm der Rabatt, auch wenn er im Vergleich zu Amazon oder anderen günstigen "official Resellers" 100 Prozent beträgt, wirklich lohnt.….
Wer sich ein Premium-Gerät kauft, sollte nicht an den 100 Euro sparen, es sei denn er hat großen Spass am "Garantie-Lotto". Wenn es nicht klappt, ist man allerdings mindestens doppelt gearscht: Kohle umsonst ausgegeben, keine Garantie, und evtl. auch keine Möglichkeit mehr, eine offizielle ACare neu zu erwerben, da man über das erste Jahr hinaus ist..
diejenigen, die eine solche Lowcost-Garantie haben, denen wünsche ich viel Glück. Hoffentlich brauchen Sie die AppleCare nicht, und wenn, dann ist sie hoffentlich noch gültig...wie gesagt, manche hatten das Glück ja.
Ich habe auf den Stress kein Bock, und werde meine frisch Erworbene billig-ebay-ACare daher jetzt wieder rückgängig machen, sofern Paypal, Kreditkartenbank und der heilige Apfelgeist mir dabei helfen.