• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

AppleCare Plan günstig über Ebay kaufen

MrArtifex

Bismarckapfel
mal ne frage ich habe bei amazon marketplace ein macbook applecare plan gesehen für 130 euro.
Der Herr hat geschrieben er verschickt nur den Code. Auf Anfrage von mir ob er mir auch den Karton schicken kann hab ich folgende Antwort bekommen:

Hallo Herr XXX,

der Plan ist Teil eines Reseller Paketes. Um Ihnen dabei eine 100%-Zufriedenheit zu gewährleisten würde ich das Gerät für Sie (mit ihren eigenen Adressdaten natürlich) registrieren, so dass Sie nur noch die fertige Garantieurkunde von Apple bekommen.
Dies kann auf eine schon vorhandene Apple-ID (Kundenkonto) oder ein neu zu erstellendes registriert werden. Ich hatte noch keine Reklamation, da es sich um
originale Pakete handelt, schauen Sie sich gern mein Bewertungsprofil an.

Wenn irgendetwas nicht ihren Wünschen entspricht sind sie dann außerdem über die*
Amazon A-Z-Garantie abgesichert.

Über ein kurzes Feedback, egal welcher Art, würde ich mich freuen.

Liebe Grüße aus Leipzig

Was haltet Ihr von der Vorgehensweise? Funktioniert das? Der Preis wäre bestechend.

lg
Arti

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
zum Post v. Kwoth

emm Moment mal.. was würde es den ändern wenn du den ACPP in Deutschland im Apple Store gekauft hättest? Das Problem, dass der ACPP für das defekte Gerät mit dessen Seriennummer abgeschlossen wurde besteht doch weiterhin oder irre ich mich da? Wenn sich Apple quer stellt den ACPP auf das Ersatzgerät zu übertragen (egal wo der Plan herkommt), dann sehe ich eigentlich nur ein weg: Anwalt

Teo

Schweizer Glockenapfel
Ich hatte vor doch ziemlich langer Zeit bei Apple angefragt wie es denn mit den Kontrollen ausschauen würde und was genau benötigt wird, falls soetwas statt findet. Jetzt haben sie geantwortet und ich bin keinen Schritt weiter:

Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage und bitte entschuldigen Sie die verspaetete Antwort.

Da wir vom After Sales technische, Garantie- und Reperaturanfragen leider nicht bearbeiten koennen, moechten wir Sie bitten mit Apple Care Kontakt aufzunehmen. Diesen technischen Support erreichen Sie telefonisch unter:

Deutschland: 01805 009 433
Oesterreich: 0810 300 427
Schweiz: 0848 000 132

Apple Care ist nur telefonisch erreichbar und ist Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 19:45 Uhr und am Samstag von 10 Uhr bis 17:45 Uhr geoeffnet.

Mit freundlichen Gruessen

Christina Torphydefortier

narf...

Kwoth

Kalterer Böhmer
zum Post v. Kwoth

emm Moment mal.. was würde es den ändern wenn du den ACPP in Deutschland im Apple Store gekauft hättest? Das Problem, dass der ACPP für das defekte Gerät mit dessen Seriennummer abgeschlossen wurde besteht doch weiterhin oder irre ich mich da? Wenn sich Apple quer stellt den ACPP auf das Ersatzgerät zu übertragen (egal wo der Plan herkommt), dann sehe ich eigentlich nur ein weg: Anwalt

Das Problem ist, dass Apple meint, dass diese Verträge nur bei einem einem authentifizierten Händler gekauft werden dürften - am besten bei Apple direkt. Aber naja, man meinte ja auch, dass es viel besser sei einen Mac direkt bei Apple zu kaufen. Ich bin da ja eher der Meinung, dass ich auch ruhig bei Amazon kaufen darf, wenn's dort billiger ist…

Nun ja, es fand also gerade der Rückruf des Mitarbeiter statt, der einmal das zuvor erwähnte mir präsentierte und darauf hin meinte, dass es keine Übertragung oder Rückzahlungen geben wird.

Lustig wieder an der ganzen Sache: Der Mitarbeiter ist eigentlich ein Techniker, der von der Thematik überhaupt keine Ahnung hat.
Die Begründungen sind in meinen Augen sehr komisch, denn wieso sollte ein gültiger Plan, der ja nun mal international erworben werden darf, plötzlich weniger Wert sein als ein ACPP, der hier in Deutschland erworben wird - dies natürlich im Zusammenhang, dass nirgends auf genau diese Besonderheit hingewiesen wird.

Mir konnte man jedenfalls nicht nennen, wo steht, dass ich einen Plan in Deutschland kaufen muss, weil einer aus den USA andere Leistungen beinhaltet. Insgesamt zeigte er sich doch recht verständnisvoll als ich die Sachlage kurz zusammengefasst hatte - also MBP gekauft, ACPP gekauft, Zertifikat von Apple bekommen, MBP kaputt, ACPP soll sich nun einfach in Luft auflösen - und meinte dann, dass ich am besten morgen mal im Customer Relations Bereich anrufen soll, da die alles finanzielle klären.

Morgen dann wieder mehr…

So habe heute meinen neuen AppleCare (vor Kenntnisnahme dieses Threads gekauft) registriert. Habe mir auch sämtliche Unterlagen einschließlich Kaufbestätigung und PayPal-Mail, sowie die Garantiebedingungen abgespeichert und ausgedruckt. Wenn Apple die Registriernummer des Kartons sehen will, lese ich ihnen erstmal ihre eigenen Bedingungen vor.

Kwoth

Kalterer Böhmer
So habe heute meinen neuen AppleCare (vor Kenntnisnahme dieses Threads gekauft) registriert. Habe mir auch sämtliche Unterlagen einschließlich Kaufbestätigung und PayPal-Mail, sowie die Garantiebedingungen abgespeichert und ausgedruckt. Wenn Apple die Registriernummer des Kartons sehen will, lese ich ihnen erstmal ihre eigenen Bedingungen vor.

Das Problem dabei: Die Rechtsabteilung scheint irgendwie nicht direkt mit Kunden sprechen zu wollen. Er meinte dann, als ich nachfragte, ob mir das nicht jemand mal vernünftig erklären kann, dass ich zur Kontaktaufnahme einen Anwalt bräuchte… fand ich auch seltsam und würde da nicht wirklich viel drauf geben, aber macht vielleicht deutlich, dass die selber alle ziemlich unsicher sind, wie bei soetwas verfahren wird.

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
hab heute mit Apple telefoniert. Laut der Dame wird ein ACPP auf das Austauschgerät automatisch übertragen.

Kwoth

Kalterer Böhmer
Austauschgerät, ja. Wenn aber ein Austausch nicht stattfinden kann, weil wie in meinem Fall der Händler kein entsprechendes MBP hat und somit das Geld für einen Neukauf zurückgezahlt wird, dann steht man vor genau dem Problem, welches ich hier beschreibe…

iPiet

Raisin Rouge
Ich muss mich inzwischen korrigieren, da ich noch einmal nachgesehen habe:

Hätte ich den ACPP auf das neue Gerät übertragen lassen, so wäre die Garantie regulär im Februar 2011 (Kauf Februar 2008) abgelaufen. Durch die Erstattung des ACPP konnte ich allerdings einen neuen mit Laufzeit bis zum Februar 2012 abschließen. Ich habe also ein Jahr "geschenkt" bekommen.

Das Problem dabei: Die Rechtsabteilung scheint irgendwie nicht direkt mit Kunden sprechen zu wollen. Er meinte dann, als ich nachfragte, ob mir das nicht jemand mal vernünftig erklären kann, dass ich zur Kontaktaufnahme einen Anwalt bräuchte… fand ich auch seltsam und würde da nicht wirklich viel drauf geben, aber macht vielleicht deutlich, dass die selber alle ziemlich unsicher sind, wie bei soetwas verfahren wird.

Auch das noch... o_O Dann muss man eben notfalls einen Anwalt bemühen. Ich würde mir jedenfalls nicht von Apple auf der Nase rumtanzen lassen.

Tobias90

Allington Pepping
Kann mir vielleicht jemand einen Händler empfehlen bei dem ich für mein aktuelles MacBook Pro 13'' ein Care Protection Plan erwerben kann wo ich auch eine Verpackung zu bekomme?

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Schade, dass du dir den Thread nicht richtig durchgelesen hast. Sonst wäre dir mein Post aufgefallen, dort hab ich einen Händler empfohlen:

Also, ich hab mich nochmal bei dem Händler Grid.de informiert, dort gibt es das Apple Care für das 15" und 17" MacBook Pro für 270 €, Original Rechnung und Box Das sind knapp 100 € mehr als bei Ebay, 70 € weniger als bei Apple selber und man ist auf der sicheren Seite. Alternativ kann man das auch bei Grid im Laden in München abholen.

Dort gibs das auch fürs MacBook:

http://www.grid.de/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=119_69&products_id=84

Kwoth

Kalterer Böhmer
Wer einen ACPP bei eBay kauft hat Pech und bekommt nichts von Apple. Es ist als keine Übertragung oder Rückerstattung möglich!

Apple bzw. die Costumer Relations Abteilung stellt sich hier vollkommen quer und verweigert jegliches Entgegenkommen.

Man versteht zwar, dass ich das nicht ganz so super finde, aber sagt immer nur den einen Satz: ACPPs dürfen nur bei Apple direkt oder einem offiziellen Händler gekauft werden.
Wo dies steht bzw. dass ich ja überhaupt nichts dafür kann, dass mein altes MBP kaputt ging und mir Amazon als Händler kein neues liefern konnte und ich das Geld direkt in ein neues investiert hab scheint überhaupt keinen zu interessieren.

Insgesamt also ziemlich ärgerlich, aber ich sehe aktuell keinen Weg hier irgendwie weiterzukommen. Ärgerlich natürlich auch die etwas über 2 Stunden, die ich jetzt insgesamt mit der Hotline verbringen musste bis man mir nun am Ende ein solches Ergebnis präsentiert.

Ich wäre ja schon mit einem Entgegenkommen in Form eines Rabattes, einer kleinen Teilrückerstattung o.ä. zufrieden gewesen - dies hält man anscheinend nicht für nötig und nimmt es lieber in Kauf bei dem Kunden für ein hohes Maß an Unmut zu sorgen.

Ärgerlich, aber ich sehe momentan keine Möglichkeiten mehr hier irgendetwas zu erreichen.

PS: Rechnung und irgendwelche Nummern auf dem Karton interessiert niemanden - jedenfalls dann nicht, wenn der Händler, wie es wohl in meinem Falle ist, nicht authentifiziert ist (was wohl bei nahezu allen eBay Angeboten zutreffen dürfte).

Tobias90

Allington Pepping
Schade, dass du dir den Thread nicht richtig durchgelesen hast. Sonst wäre dir mein Post aufgefallen, dort hab ich einen Händler empfohlen:
Habe den Thread gelesen und mir ist auch dein Post aufgefallen, allerdings fand ich das immer noch recht teuer im Vergleich zu den ebaypreisen, deshalb hatte ich gehofft das vielleicht noch jemand einen Tipp hat wo man das ganzen vielleicht noch günstiger erwerben könnte. Oder gibt es beispielsweise keinen Ebayhändler der einem die Verpackung mitsendet?

iPiet

Raisin Rouge
Wer einen ACPP bei eBay kauft hat Pech und bekommt nichts von Apple. Es ist als keine Übertragung oder Rückerstattung möglich!
[...]

Wie schon mehrfach gesagt: Mein damals bei eBay gekaufter ACPP für das MBP hätte (im Februar) von Apple auf das Austauschgerät übertragen werden können. Ich wählte jedoch die Erstattung.

Das MBP wurde im Apple Online Store gekauft.

@Kwoth

Nimm dir einen Anwalt, oder drohe Apple zumindest damit. Du hast doch als Student bestimmt kein Geld. Dann kannst du nämlich Prozesskostenhilfe beantragen. Es gibt Anwälte, die fast ausschließlich davon leben.

Kwoth

Kalterer Böhmer
Wie schon mehrfach gesagt: Mein damals bei eBay gekaufter ACPP für das MBP hätte (im Februar) von Apple auf das Austauschgerät übertragen werden können. Ich wählte jedoch die Erstattung.

Das MBP wurde im Apple Online Store gekauft.

Ja, weil du wahrscheinlich einen authentifizierten Händler bei eBay erwischt hast und Apple sich wohl etwas gefälliger aufführt, wenn man den Rechner dort direkt kauft.

Die Kombination: Mac vom Händler + ACPP von "irgendwem" ermöglicht dies jedenfalls definitiv nicht. Leider.

@Kwoth

Nimm dir einen Anwalt, oder drohe Apple zumindest damit. Du hast doch als Student bestimmt kein Geld. Dann kannst du nämlich Prozesskostenhilfe beantragen. Es gibt Anwälte, die fast ausschließlich davon leben.

Ob mir die Sache das Wert ist weiß ich nicht - wohl eher nicht. Bei einem ACPP-Kaufpreis von irgendwie knapp 200$ da jetzt aktiv werden und entsprechend viel Zeit und Arbeit reinzustecken ist vielleicht doch etwas übertrieben.

Dass ich jetzt aber mehr als 300€ ausgeben muss sehe ich auch nicht so recht ein. Aber naja, ich warte erstmal ab und vielleicht verkaufe ich das MBP eh vor Ablauf der Garantie.
Der Verlust wird sich wahrscheinlich den Kosten eines ACPP entsprechen. Insgesamt alles irgendwie nervig…

iReiher

Leipziger Reinette
Ich bin mir jetzt total unsicher ... :(
Meine Garantie auf den iMac läuft am 21.10. ab, hatte halt eigentlich vor, mir einen ACPP dafür bei eBay zu angeln. Mein Vater würde sogar das zahlen, ist ihm auch lieber. Wo ich das jetzt lese, weiss ich gar nicht mehr, ob ich überhaupt einen kaufen soll. Wenn man dann später Probleme bekommt, geht das grosse Theater los. Ausserdem war mein iMac schonmal kaputt.
Was meint ihr, soll ich es wagen oder nicht?

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Ich bin mir jetzt total unsicher ... :(
Meine Garantie auf den iMac läuft am 21.10. ab, hatte halt eigentlich vor, mir einen ACPP dafür bei eBay zu angeln. Mein Vater würde sogar das zahlen, ist ihm auch lieber. Wo ich das jetzt lese, weiss ich gar nicht mehr, ob ich überhaupt einen kaufen soll. Wenn man dann später Probleme bekommt, geht das grosse Theater los. Ausserdem war mein iMac schonmal kaputt.
Was meint ihr, soll ich es wagen oder nicht?

Ich persönlich würde dir abraten, aber das muss jeder selber entscheiden. Wenn Apple mitte Oktober eine Überprüfung bei dir durchführt, dein Apple Care nicht anerkennt, dann wirds ziemlich knapp... Weil deine Garantie dann ja ausläuft.

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
die können ja gerne mal probieren mich anzurufen.. ich halte das dann wie mit der GEZ. Werde auch weiterhin meine ACPPs (wenn auch nicht für MacBooks) bei ebay kaufen. Ich mein was soll das. Hier mal ne kleine Rechnung:

Ein neues MacBook Pro 13 kostet mit Apple On Campus 1011,50 Euro.
Ein Apple Care PP für das Book kostet, wenn wenn ich ihn nach 11 Monaten kaufe, 249 Euro.

Angenommen ich verkaufe das Book nach 11 Monaten für 800 Euro, was kein unrealistischer Preis ist. Dann kaufe ich ein neues für 1011,50. Sry aber das ist immer noch billiger als Apple Care und ich hab wieder ein Jahr volle Garantie. Ok jetzt könnte man sagen, dass ich die 211 Euro ja im nächsten Jahr wieder zahlen müsste und so im Endeffekt ein ACPP doch günster wäre. Aber: Erstens hat man immer das neueste Gerät und zweitens:
Back to School!! Das macht die Geschichte nämlich noch attraktiver und am Ende bekomme ich jedes Jahr einen neuen Rechner und zahle nichts drauf (wenn man Drucker und Touch zB verkauft). Apple sollte sich da mal Gedanken machen...
...na ja oder die verrückten Leute, die für gebrauchte Macs so viel Kohle raushauen. Eigentlich dürfe das knapp eine Jahr alte Book max noch 650 Euro einbringen. Mir solls recht sein. Werde diese "Lücke" auch in Zukunft - so lange ich studiere - nutzen und mir statt eines ACPP einfach jedes Jahr nen neues Book für Umme holen.