iPiet
Raisin Rouge
Hat eigentlich jemand die entsprechende Bestimmung gefunden, die Apple dazu berechtigt, den Service zu verweigern, wenn man die Originalrechnung bzw. die Originalbox nicht vorweisen kann.
Ich habe mal die ACPP-Bestimmungen überflogen und kann nichts dergleichen finden.
Ich sehe das genauso wie Du. Das haben wir vor einiger Zeit schon einmal hier und hier andiskutiert. Ich zitiere mich noch mal:
Ich habe im Dezember 2008 einen ACPP ohne Box bei ebay gekauft, nachdem mein MacBook Pro im Februar 2009 von Apple getauscht wurde, lies ich mir auch den Preis des alten ACPP erstatten. Hierzu schickte ich Apple die Paypal-Rechnung. Diese reichte offenbar aus, da Apple mir den Betrag erstattete. Ich habe daraufhin einen neuen ACPP für das neue MBP beim selben Händler (costalcomputing) gekauft. Dieser ACPP wurde ebenfalls von Apple geprüft und zugelassen.
Vorsicht ist wohl angebracht, man sollte sich die Richtigkeit unter Umständen von Apple bestätigen lassen und ansonsten wie üblich bei Internetgeschäften ein gesundes Maß an Misstrauen mitbringen.
EDIT: Ich habe mir die Bestimmungen des ACPP noch einmal durchgelesen. Dort steht:
"Bewahren Sie das Bestätigungsdokument und die
Original-Kaufbelege für Ihr Erfasstes Produkt und Ihren Plan auf. Apple kann jederzeit
die Vorlage der Kaufbelege verlangen, um Ihre Berechtigung zur Inanspruchnahme
von Serviceleistungen gemäß Plan zu prüfen."
Das heißt: Der Kaufbeleg ist entscheidend und nicht die Vorlage des Plans an sich - auch wenn Apple dazu auffordert diesen bzw. aufzubewahren.
Weiter unten:
"Als Voraussetzung für die Inanspruchnahme von Serviceleistungen nach dem Plan, obliegt
es Ihnen:
a. Ihre Vertragsnummer des Plans und die Seriennummer des Erfassten Produktes
anzugeben"
Das heißt, ich brauche die Nummer des Plans und des erfassten Geräts, beides ist auf dem von Apple nach Registrierung des ACPP versendeten Zertifikat vermerkt.
Insgesamt heißt das für mich: Ich hebe den Kaufbeleg und das Zertifikat auf, den Rest kann ich nach erfolgter Registrierung wegwerfen.