Mit der jetzigen Unterzeichnung des Memorandum of Understanding (MoU) kommen die Handy-Produzenten einer EU-Regelung zuvor. Mit der industrieinternen Lösung sei eine gesetzliche Regelung der EU nun nicht mehr nötig, sagte Günter Verheugen, der selbst noch sechs verschiedene Ladegeräte Schublade hat, wie der Kommissions-Vize am Montag in Brüssel erklärte.
Die Zubehörwelt denkt in DockConnector Anschlüssen. Den hätten die als Standard nehmen sollen!
Bietet wesentlich mehr Möglichkeiten als ein MicroUSB.
Wer schließt das denn aus? An meinem 6500s ist ein Micro-USB-Anschluss, mit dem Daten übertragen werden können. Ich habe dieses MoU so verstanden, dass da einfach zusätzlich noch die Ladefunktion integriert wird.Außerdem hätte die Übertragung von Ton und Bild integriert werden können, daß wäre wirklich interessant.
Es gibt außerdem auch noch die EU-Richtlinie dass alle Akkus von Mobilfunktelefonen vom Benutzer austauschbar sein müssen. Weiß jemand wann die in Kraft treten soll? Ich glaube das gilt auch für Laptops.
Wenn das Gesetz in Kraft tritt muss Apple alle akkubetriebenen Geräte, die derzeit im Programm sind (außer dem MB white) modifizieren.
Hauptsache der Adapter kostet keine 29 Euro
Warum? Weil RTL es so darstellt? Die meisten EU-Entscheidungen kommen hier überhaupt nicht in die Presse und die guten davon werden eh als Entscheidungen der Bundesregierung verkauft. Wer also wirklich eine ernsthafte(!!!) Meinung über das Gebilde EU haben möchte, muss sich schon ziemlich ins Zeug legen, um 1. an Informationen zu kommen und 2. dieses ganze Konglomerat überhaupt zu verstehen. Respekt, wenn es bei dir so ist. Ich habe trotz Interesse an dem Thema große Schwierigkeiten, dort den Durchblick zu behalten.Also ich bin generell kein großer Freund von Entscheidungen, die auf EU-Ebene getroffen werden...
(Auch: Yo dawg, I heared you like mobile phones, so I put a mobile phone to your mobile phone.)
Oder soll mir als Kunde erspart bleiben, dass ich mir zu jedem neuen Handy ein neues Ladegerät kaufen muss? Liegt nicht bei jedem neuen Handy sowieso ein neues Netzteil mit bei?
Oder soll ich, wenn das Ladekabel von meinem neuen Telefon kaputt geht, auch das Ladekabel meines zwei Jahre alten Handys verweden können, um mir eine teure Neuanschaffung zu ersparen? Was mach ich dann, wenn nicht das Ladekabel, sondern der Adapter kaputt geht?
Oder hab ich den Sinn hinter der Richtlinie einfach noch nicht verstanden?
Endlich! Dann kann ich ja bald meine 6 Adapter rausschmeissen, endlich wieder Ordnung
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.