Es gibt genügend potentielle Inhalte. Jeder digitale Kinofilm hat im Original eine deutlich höhere Auflösung und ein Remaster in 4K sollte kein Problem darstellen. Momentan gibt es aber wie gesagt kaum Vertriebswege. Bislang lässt die erste 4K-Blu-ray auf sich warten und große Dienste wie Amazon und eben auch Apple bieten noch kein 4K an. Sollte Apple 4K-Support ankündigen, sind die Studios ganz schnell dabei, 4K- Versionen ihrer Inhalte zu veröffentlichen, da bin ich mir sicher. Denn das bedeutet Filme verkaufen sich wieder richtig gut, obwohl sie Jahre alt sind. Und auch Apple würde richtig Geld machen. Viele der heute verkauften TV-Geräte bieten ein 4K- Display, jedoch warten die Nutzer bislang vergeblich auf Inhalte. Sollte Apple nun mit einem 4K-Apple TV um die Ecke kommen, ist das garantiert ein Verkaufsschlager, da genau diese Kunden loslaufen und sich das Teil kaufen werden (und es ausser Spielekonsolen keine Konkurrenz gibt).Deswegen mein ich ja...hibt kaum Inhalte...der Schuss geht schnell nach hinten los...
Vielleicht nicht die ganz große Masse, sehr wohl aber ein nicht unbeträchtlicher Teil. Kinofilme und Serien werden sowieso schon in höheren Auflösungen gedreht, geschnitten wird teilweise auch bereits in 4K. Netflix hat House of Cards z.B. sogar in 6K gedreht und geschnitten. Die Master-Datei einer Episode hat über 5 Terabyte…Die ganz grosse Masse des Magerials existiert schlicht nicht in 4k, das hat erst in den letzten Jahren begonnen.
Vielleicht nicht die ganz große Masse, sehr wohl aber ein nicht unbeträchtlicher Teil. Kinofilme und Serien werden sowieso schon in höheren Auflösungen gedreht, geschnitten wird teilweise auch bereits in 4K. Netflix hat House of Cards z.B. sogar in 6K gedreht und geschnitten. Die Master-Datei einer Episode hat über 5 Terabyte…
Der Apple A8 kann glaube ich bereits H.265 – der Codec erlaubt eine deutlich bessere Qualität bei gleichbleibender oder sogar geringerer Dateigröße.Jo, Dateien sind gewaltig, deswegen liefern apple, amazon & co ja selbst HD content noch in einer hundsmiserablen Qualität aus (hab mir hier im Urlaub interstellar geholt, 6,7GB, Qualität ist stellenweise zum davonlaufen schlecht)
Der Apple A8 kann glaube ich bereits H.265 – der Codec erlaubt eine deutlich bessere Qualität bei gleichbleibender oder sogar geringerer Dateigröße.
Was ich in den letzten Jahren mitbekommen habe, ist doch sehr viel "4K-Ready". Diverse Serien werden seit Jahren in bis zu 8K aufgenommen – Serien wie Breaking Bad oder Game of Thrones sogar im IMAX- Format. Wie auch immer die Lage bei älteren Produktionen ist, kann man sich sicher sein, dass vor allem Inhlte der letzten fünf Jahre bereit für 4K ist und durchaus ohne Probleme zur Verfügung gestellt werden kann. Zu älteren Produktionen wie Casablanca kann ich natürlich nichts sagen.Da täuscht Du Dich sehr Die ganz grosse Masse des Magerials existiert schlicht nicht in 4k, das hat erst in den letzten Jahren begonnen. Erinnere Dich mal, wie lange es dauerte, bis HD Magerial verfügbat war. Studios, Post Production...die Umstellung ist noch lange nicht abgeschlossen. Das wird einfach noch eine ziemlich lange Zeit dauern. Und klar ist auch, dass der momentan einzig denkbare (wenn auch nicht gerade sehr praktikable) Distributionsweg online ist.
Ich würde mich ja gleich draufstürzen Wenn ich die Beamerpreise sehe, dann lieber doch nicht
Ich frage mich gerade, die wievielte Ankündigung eines neuen Apple TV mit AppStore-Anbindung das jetzt war....
Na Martin Wendel. Die verlinkten Beiträge sind bestimmt auch von Ihm.Frag Dich lieber wer das ankündigt...
Finde ich schon lustig dass 4k mal eben als unwichtig definiert wird, weil man selbst keinen 4k Fernseher hat. Da kann man auch einen iMac 5k als Unsinn definieren, da es ja keinen Content gibt.
Nein. Netflix bietet bereits 4K-Inhalte, Ende des Jahres wird es Blu-rays in 4K geben. Und auch der Rest wird rasch folgen.Beim Fernseher hat man dann ein 4k-Bildschirmmenü.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.