• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple Watch Ultra 3 bleibt aus, Ultra 2 in Schwarz erwartet

Verlon

Juwel aus Kirchwerder
Will von einer 6 umsteigen… die 10er oder Ultra? Was würdet ihr machen? Mache viel Sport aber ich benötige keinen Tauchgang…sehe die Vorteile der Ultra2 nicht zu der neuen 10er

Finde zum einen muss die Optik stimmen und gefallen, ansonsten hat die ultra halt den großen Vorteil der längeren Akkulaufzeit.
Mal auf die Preise warten.

mYs

Doppelter Prinzenapfel
Ich lade die Uhr eh jeden Abend somit dann uninteressant…dann kann ich die 10er auch nehmen oder?

Naja,
Die Ultra 2 hat den Vorjahreschip, das mittlerweile kleinere Display.
Aber immer noch die bessere Laufzeit und das genauere GPS.
Was vergessen?

• Like
Reaktionen: juro

Verlon

Juwel aus Kirchwerder
Ich lade die Uhr eh jeden Abend somit dann uninteressant…dann kann ich die 10er auch nehmen oder?
Der Action Button fehlt bei der 10er. Aber okay, ka wofür der wirklich wichtig wäre.

Also ja, scheint dass die 10er für dich eher vom Vorteil ist.

• Like
Reaktionen: mYs

Umbi2911

Strauwalds neue Goldparmäne
Ultra 2 in Black ist bestellt, Abholung am 20. In Köln Rheincenter

Schlumpf11281

Stechapfel
Die 10 ist halt Titan glanz und die Ultra ist matt.

Ich werde von meiner Series 7 black Titan auf die Ultra Black umsteigen.

Hsv-Tobi

Herrenhut
Die Ultra 2 Black ist also von der Technik komplett genauso wie die bisherige wo letztes Jahr erschienen ist ,richtig ?

Paule187

Cripps Pink
Irgendwie ein echt komisches Produktlineup.. Die Top-End-Produkte bekommen nicht mal die neuesten Chips spendiert.

Die AW Ultra 2 bleibt beim S9-Chip und die AW 10 bekommt den S10-Chip. Die AirPods Max bekommen nach knapp 4 Jahren USB-C und behalten den H1-Chip, während sogar die billigsten AirPods 4 den H2-Chip bekommen.. 🫣

MehHay

Meraner
Ich bin am strugglen. Die U2 in schwarz ist schon echt sexy. Optisch. Mal schauen ob ich das Upgrade mache. Dauert ja noch bis sie kommt. Vielleicht schau ich zu Release mal am Kö vorbei. Und lass mich inspirieren. 👀

Salud

Golden Noble
Die dunkle Ultra 2 schaut echt gut aus, die ein Jahr alte Technik anzupinseln und dann zu verkaufen, würde mich bei Interesse an einem neuen Modell komplett kalt lassen.

Ich weiß nicht, was dieses Jahr frecher ist, dieses „Update“ der AirPods Max oder die Ultra 2 mit einer neuen Farbe.

alex34653

Kronprinz Rudolf von Österreich
Tja, so gern man auch „klimaneutrale“ Produkte kauft und sich freut dass der Konzern der Wahl gut Freund mit Mutter Natur ist, es endet wenn man nicht jährlich ein minimales Upgrade kaufen kann…

Anstatt zu sagen: Es sind Kopfhörer und eine Uhr, die Leistung reicht offenbar absolut aus (auch wenn ich ebenfalls etwas überrascht war dass in den AirPods Max weiter der H1 werkelt). Und ich freu mich drüber dass die AirPods Pro 2 weiterhin mit neuen Funktionen versorgt werden. Ist mir lieber als sie hätten minimal andere Pro 3 auf den Markt geschmissen und würden quasi nur mehr die supporten.

Plumpsklo

Aargauer Weinapfel
Vermutlich ist der S10-Chip auch nur ein umgelabelter S9 - das gab es ja schon häufig. Dafür spricht, dass auch die S9 und Ultra 2 die Schlafapnoe-Erkennung bekommen.

Die Ultra kann eine elementare Sache für mich: Ich kann damit Tauchen gehen - ich erspare mir also eine halbwegs ordentliche Taucheruhr für ca. 500 EUR, die ich ansonsten kaufen müssten - und die Ultra hat dann immer noch die bessere Anzeige. Das OLED Display ist wirklich astrein im Wasser ablesbar.

Dazu kommt die Akkulaufzeit, die mich locker ein Wochenende ohne Ladung durchbringt (ohne AOD - erkenne den Sinn dahinter nicht).

Finde die normale zwar sehr schön, aber die Ultra ist für mich (auf Grund meines Einsatzzweckes) einfach günstiger in der Anschaffung. Die einzige richtige Alternative mit gutem OLED-Screen (Garmin Fenix 8 - kann jetzt auch tauchen) kostet derzeit über 1.000 EUR. Von daher ist die AWU2 einfach ein Nobrainer.

MehHay

Meraner
Ich verstehe das Gejammer wirklich nicht… es MUSS nicht jedes Jahr ein Update kommen ;).

Seid doch froh, dass es jetzt mehr Auswahl gibt. Ich bin z.B froh, dass es die Uhr jetzt in Schwarz gibt. Die gefällt mir eher als Titan Natur. Für mich ist die neu. Die jenigen die sie nicht brauchen MÜSSEN sie ja nicht kaufen.

Es wird niemandem weh getan.

Salud

Golden Noble
Und ich verstehe dieses Wort Gejammer langsam nicht mehr. Es ist einfach unpassend. Apple verapplet die Kundschaft dieses Jahr schon enorm.
Im Grunde sollte so was abgestraft werden, in dem man abseits des iPhones einfach mal alles im Regal liegen lässt.

Und, wie @alex34653 es richtig schreibt, „klimaneutral“, noch neutraler wäre es gewesen die Ultra 2 in einer anderen Farbe weg zu lassen und es wäre nett gewesen bei den AirPods Max ein stilles Update zu vollziehen.

Könnte mir die Kaffeerunde in Cupertino so vorstellen: „Wir haben nur die Farbe der Ultra geändert und die Leute kaufen das alte Modell, nächstes Jahr pinseln wir die AirPods Pro einfach dunkel an, mit der Technik von diesem Jahr. Und da wir hier keinen Aufwand betreiben, außerhalb der Farbe, ist das Produkt toll für unsere Klimaneutralität.“

Es fängt mit leichtem Grinsen an, einer spuckt seinen Kaffee aus, alle lachen.

Hsv-Tobi

Herrenhut
Vermutlich ist der S10-Chip auch nur ein umgelabelter S9 - das gab es ja schon häufig. Dafür spricht, dass auch die S9 und Ultra 2 die Schlafapnoe-Erkennung bekommen.

Die Ultra kann eine elementare Sache für mich: Ich kann damit Tauchen gehen - ich erspare mir also eine halbwegs ordentliche Taucheruhr für ca. 500 EUR, die ich ansonsten kaufen müssten - und die Ultra hat dann immer noch die bessere Anzeige. Das OLED Display ist wirklich astrein im Wasser ablesbar.

Dazu kommt die Akkulaufzeit, die mich locker ein Wochenende ohne Ladung durchbringt (ohne AOD - erkenne den Sinn dahinter nicht).

Finde die normale zwar sehr schön, aber die Ultra ist für mich (auf Grund meines Einsatzzweckes) einfach günstiger in der Anschaffung. Die einzige richtige Alternative mit gutem OLED-Screen (Garmin Fenix 8 - kann jetzt auch tauchen) kostet derzeit über 1.000 EUR. Von daher ist die AWU2 einfach ein Nobrainer.
Die Akkulaufzeit ist bei der Ultra natürlich nochmals besser . Ich komme mit der AW 9 45mm aber auch 2 volle Tage hin mit aktivierten AOD😉

Verlon

Juwel aus Kirchwerder
Und ich verstehe dieses Wort Gejammer langsam nicht mehr. Es ist einfach unpassend. Apple verapplet die Kundschaft dieses Jahr schon enorm.
Im Grunde sollte so was abgestraft werden, in dem man abseits des iPhones einfach mal alles im Regal liegen lässt.

Warum fühlst du dich veräppelt, wenn es die Apple Watch Ultra 2 nun in schwarz gibt? Ehrlich, kann ich nicht nachvollziehen den Gedanken.

• Like
Reaktionen: alex34653 und MehHay

redspawn2005

Weisser Rosenapfel
Warum fühlst du dich veräppelt, wenn es die Apple Watch Ultra 2 nun in schwarz gibt? Ehrlich, kann ich nicht nachvollziehen den Gedanken.
Veräppeln wäre gewesen, wenn sie nur die Farbe geändert hätte und sie Ultra 3 genannt hätte. So ist’s wie bei vielen anderen Produkten (nicht Apple) wo nach der Zeit einfach mehr Farboptionen angeboten werden. Als wenn man jedes Jahr was neues rausbringen MUSS weil es bisher so war. Ich begrüße das sogar, da viele ihre Geräte so einfach länger nutzen.

jackson0815

Weißer Winterglockenapfel
Ich bin aus verschiedenen Gründen bei (Sport-)Watches überzeugter Nutzer der Garmin (seit letztem Jahr die aktuelle Epix pro).

Würde die Apple Watch ins Konzept passen, würde ich die 10er oder Ultra in schwarz ins Auge fassen, sieht schon chic aus 👍
Hab damals auch meine Apple Watch Nike Edition nach dem Marathon in Berlin im Regen frustriert ins Eck geschmissen weil das Ding komplett versagt hat und ne Garnin gekauft. Seitdem top zufrieden.

Langsam erfüllt aber auch die die AW Ultra meine Anforderungen und die Fenix werden immer teurer.

Mal schauen was die Ultra 3 bringt, evtl. steige ich da wieder ein. Denke aber erst ab Gen. 4!