• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple Watch Ultra 3 bleibt aus, Ultra 2 in Schwarz erwartet

Apfeltalk Redaktion

Redakteur
AT Redaktion
Geschrieben von: Michael Reimann
Apple Watch Ultra 3

Apple-Fans, die auf die nächste Generation der Apple Watch Ultra gehofft haben, müssen sich wohl noch gedulden. Laut einem Bericht von Mark Gurman von Bloomberg wird heute keine Apple Watch Ultra 3 vorgestellt. Stattdessen plant Apple offenbar, eine neue schwarze Titan-Option für die Apple Watch Ultra 2 einzuführen.

Keine Apple Watch Ultra 3 dieses Jahr​

Bereits vor fast einem Jahr hatte der bekannte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo angedeutet, dass es 2024 keine neue Generation der Apple Watch Ultra geben könnte. Kuo führte damals an, dass Apple möglicherweise mehr Zeit benötige, um innovative Gesundheitsfunktionen zu entwickeln, die in zukünftigen Modellen integriert werden sollen. Diese Vermutung scheint sich nun zu bewahrheiten, da Gurman bestätigt, dass heute keine Ultra 3 zu erwarten ist.

Schwarze Titan-Option für die Ultra 2​

Statt einer neuen Version der Ultra gibt es jedoch ein spannendes Update: Die lang erwartete schwarze Titan-Option der Apple Watch Ultra 2 könnte endlich vorgestellt werden. Diese Variante wurde bereits letztes Jahr spekuliert, kam jedoch nicht auf den Markt. Mit der Einführung dieser neuen Farbvariante könnte Apple die Ultra-Serie weiter aufwerten, ohne ein komplett neues Modell zu veröffentlichen.

Fazit​

Während die Apple Watch Ultra 3 möglicherweise erst in Zukunft erscheint, könnten sich Nutzer:innen heute über die Einführung einer stilvollen schwarzen Titan-Version der Apple Watch Ultra 2 freuen. Es bleibt spannend, welche weiteren Updates Apple auf seinem „It’s Glowtime“-Event präsentieren wird.

Via: Macrumors

Im Magazin lesen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joh1

Golden Noble
Apple Watch Gerüchte stellen sich regelmäßig als falsch heraus.
Ich kann mir das kaum vorstellen.
Würde die Ultra dann nicht der normalen hinterherhinken? Ansonsten dürfte die neue Watch 10 ja keine Neuheiten erhalten.

• Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Papa_Baer

Sternapfel
Macht es Sinn seitens Apple einen Nachfolger nicht jährlich zu bringen?

Gut beim Apple TV geht es auch aber sonst? Realistisch gesehen „müsste“ die AW und Ultra nicht jedes Jahr geupdatet werden. Zumindest bei der AW tut es Apple aber doch.

AndaleR

Goldrenette von Blenheim
AT Moderation
Ds müsste auch nicht jedes Jahr jedes iPhone neu erscheinen - es würde ein zweijähriger Rhythmus reichen. Ein Jahr das normale, ein Jahr drauf das Pro.

Wäre nachhaltig. Aber eben auch schlecht für die Kasse.

Verlon

Juwel aus Kirchwerder
Würde die Ultra dann nicht der normalen hinterherhinken? Ansonsten dürfte die neue Watch 10 ja keine Neuheiten erhalten.

Ja, finde ich auch seltsam. Oder die 10er bekommt wirklich nur die größeren Screen und nicht den neuen optischen Sensor, der dann auch Apnoe erkennen kann. Blutdruck Erkennung scheint ja eh verschoben zu werden.

jo0815

James Grieve
In 2,5 Stunden wissen wir es genauer. Ich glaube nicht, dass es so kommt -> nur AWU2 in schwarz.

Moin,
würde eine schwarze Version nicht sehr kratzempfindlich sein, bzw. jeder Kratzer deutlicher sichtbar sein?

M.

Salud

Golden Noble
Und soll sehr kratzunempfindlich sein. Bleibe bei meiner Ultra 1.

Tja, schade eigentlich.
Ich hatte auf eine neue Displaytechnologie gehofft.
Ich will von der AW7 upgraden und kann mich jetzt erstmal gar nicht entscheiden.
AW10 oder AW Ultra 2

Blöde.

Hat die AW2 den alten Chip behalten?
Wahrscheinlich auch noch...

M.

redspawn2005

Weisser Rosenapfel
Auf das Schwarz bei der Ultra hab ich echt gewartet. Somit kann ich meine 7er Titan-schwarz in Rente schicken…

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Ich bin aus verschiedenen Gründen bei (Sport-)Watches überzeugter Nutzer der Garmin (seit letztem Jahr die aktuelle Epix pro).

Würde die Apple Watch ins Konzept passen, würde ich die 10er oder Ultra in schwarz ins Auge fassen, sieht schon chic aus 👍

mYs

Doppelter Prinzenapfel
Will von einer 6 umsteigen… die 10er oder Ultra? Was würdet ihr machen? Mache viel Sport aber ich benötige keinen Tauchgang…sehe die Vorteile der Ultra2 nicht zu der neuen 10er

Salud

Golden Noble
Will von einer 6 umsteigen… die 10er oder Ultra? Was würdet ihr machen? Mache viel Sport aber ich benötige keinen Tauchgang…sehe die Vorteile der Ultra2 nicht zu der neuen 10er
Die Reserven in Bezug auf den Akku der Ultra würden nicht zur Ultra greifen lassen.