• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Mitglied 105235

Gast
@LeoBerlin ich habe für dich nur kurz die Schließe erklärt, der Rest des Beitrages war an die anderen Gerichtet. Die mit Strap-Schlampe um sich werfen, wo niemand damit etwas anfangen kann außer sie selbst.

• Like
Reaktionen: LeoBerlin

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
wie bei jeder anderen Uhr auch, sind die Bänder eben abolute Geschmackssache. Muss jeder wissen, womit er rumläuft.
Ich bin der Meinung, die Abwechslung ist wichtig. Und ob Drittanbieter oder nicht spielt im Prinzip auch keine Rollte.
Mein Leather Loop für 33€ ist mit dem Originalen nahezu identisch ( hatte beide nebeneinander liegen) und auch nach einigen Wochen ohne jegliche Gebrauchsspuren.

Und um es nochmal zu betonen, die Original Apple Bänder sind im Qualitäts/Leistungsverhältnis einfach deutlich zu teuer. Da bekommst du Hochwertiger Bänder mit (vergleichbaren wenn nicht besseren Materialien) zu günstigeren Preisen.

Mitglied 105235

Gast
Wo ist das coole Bild her?
Hab einfach nach Stormtrooper gegoogelt und mich dann durch geklickt, als ich dann was gutes gefunden habe war es nur Falsch rum. So habe ich das Bild dann gespielt und einen Bildausschnitt mit der passenden Auflösung gemacht.

So das dann das hier raus gekommen ist:
ImageUploadedByApfeltalk1447771976.373039.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Farbenstadt1904

McApple

Beauty of Kent
@m4d-maNu

Strap-Schlampe ist ein liebevoller Ausdruck für jemanden, der eben sehr versessen auf Straps (Uhrenbänder) ist. Und Du hast ja schon einige Bänder am Start. So Kosenamen gibt es auch in anderen Bereichen, z.B. App-Whore, also jemand der alle möglichen Apps sammelt.

Das ist weder als Beleidigung noch als persönlicher Angriff gemeint. Bitte nicht falsch verstehen, ist nur ein kleiner Spaß.

• Like
Reaktionen: LeoBerlin

Mitglied 105235

Gast
Danke für die Aufklärung wie es gemeint war.

Ich habe halt nach Strap-Schlampe gegoogelt und da kommt etwas ganz anderes.

GTS_Benny

Martini
Dann muss ich mich wohl auch outen. :innocent:

Zwischenzeitlich kam mein schwarzes JETech Milanaise Armband.
Ging allerdings aus mehreren Gründen wieder zurück.
Es hatte an mehreren Stellen Kratzer, Kleberückstände an einem Adapter und ein Adapter ging ziemlich schwer in die Watch.
Außerdem ist diese Loop Technik wohl einfach nichts für mich, konnte mich schon mit dem original Leather Loop nicht anfreunden.

Dafür kam heute meine Bestellung von letzter Woche an, bisher absolut zufrieden.

image.jpeg
image.jpeg

Das Armband ist von Di-Modell, nennt sich Oregon.
Die Schließe kommt von Eichmüller und ist, wie die Watch, PVD beschichtet.
Die Adapter sind von Arktis.

• Like
Reaktionen: Mitglied 98257

GTS_Benny

Martini
Wo du es gerade sagst. Warum zum Geier macht Apple sowas? Ich liebe Armbänder die beim Öffnen zusammen halten. Beim Milanaise wurde mitgedacht, beim Leather Loop hat der Verstand wohl kurz ausgesetzt.

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Wo du es gerade sagst. Warum zum Geier macht Apple sowas? Ich liebe Armbänder die beim Öffnen zusammen halten. Beim Milanaise wurde mitgedacht, beim Leather Loop hat der Verstand wohl kurz ausgesetzt.
Fummelig ist es eigentlich nur am Anfang. Aber wenn man sich an die Handgriffe gewöhnt hat, lässt sich das Loop vollkommen problemlos anlegen. Ich schaffe das sogar mit schlaftrunken geschlossen Augen am Morgen...;)

GTS_Benny

Martini
Wie gesagt, ich besaß es einige Zeit.
Nach langem hin und her musste es dann aber anderen Bändern weichen. ;)

McApple

Beauty of Kent
Das sehe ich mal vollkommen anders, @GTS_Benny! Gerade bei der Konstruktion des Loop hat die Apple-Design Abteilung mal wieder eine der seltenen Sternstunden gehabt. Warum ist so etwas geniales niemanden in der Schweiz eingefallen? Ein leicht und schnell zu schließendes Band, welches sich mit einem schnellen Handgriff auf die aktuelle Lage am Handgelenk anpassen lässt. Respekt!

Schade das es Du nicht damit klar kommst, aber die Geschmäcker und Vorlieben sind nun einmal verschieden..

GTS_Benny

Martini
Da ich ein Leather Loop der Größe L hatte, ging das Anlegen noch, da ich es nicht komplett öffnen musste.
War nicht so kompfortabel wie das Gliederarmband aber auch nicht schlechter als ein Armband mit normaler Dornschließe.
Es gab dann aber noch zwei Sachen, die mich extrem gestört haben.
Da beim Loop dauerhaft zwei Lederoberflächen aufeinander liegen, "knatscht" es öfter mal. Da sich das anfühlt wie vibrieren, schaut man laufend auf die Watch, obwohl es nichts Neues gibt. Wenn dann wirklich mal eine Benachrichtigung rein kommt, schaut man dadurch nicht mehr hin, weil man denkt, es war das Band.
Außerdem hat es bei mir deutlich sichtbare Abdrücke am Arm verursacht, obwohl ich die Uhr ziemlich locker trage. Ich wurde sogar mehrmals darauf angesprochen, was ich denn an meinem Arm geschafft hätte, als ich die Watch nicht trug.

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Schaut gut aus, der Kontrast mit diesen Braun/Rötlichen Band und der dunklen Watch. Da bekommt ich fast Lust drauf mir eine 2 Apple Watch zu kaufen damit ich auch diese Kombination hin und wieder tragen kann.

finde ich auch, habe ein ähnliches Band für meine Space Grey Watch. Finde das auch Klasse mit einem braunen Lederarmband.

Joh1

Golden Noble
beim Leather Loop hat der Verstand wohl kurz ausgesetzt.
Da beim Loop dauerhaft zwei Lederoberflächen aufeinander liegen, "knatscht" es öfter mal. Da sich das anfühlt wie vibrieren,
Mein Leather Loop macht sowas nicht :oops:

Außerdem hat es bei mir deutlich sichtbare Abdrücke am Arm verursacht, obwohl ich die Uhr ziemlich locker trage.
Wenn ich es zu fest trage bekomme ich auch abdrücke davon.
Sobald ich es aber lockere verschwinden diese wieder.

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Mein Leather Loop macht sowas nicht :oops:
Da muss ich @GTS_Benny mal zur Seite springen, denn dieses Phänomen zeigt mein LL auch. Allerdings war dies ebenso nur ein kleines Problem am Anfang. Jetzt bin ich sensibilisiert und kann sehr gut die echten Meldungen von denen des LL unterscheiden.

• Like
Reaktionen: GTS_Benny