Metallkorrosion ist ein Problem für Eigner von Hochseejachten. Dort wird Alu und Stahl zusammen verbaut und das Salzwasser kann bei schlechter Isolierung der Metalle schädlich sein. Bei der AW kann selbst etwas Schweiß nichts ausrichten. Das ist dann so "schädlich" wie "Lattenrost".
Und solche Spurplatten sind NUR MIT ALUFELGEN zugelassen. Ich fahre solche seit Jahren und habe noch keine entdeckt, bei denen Stahlfelgen erlaubt wären. Deshalb fahre ich im Winter Alufelgen.... Das aber nur am Rande.@Cohni:
Spurplatten, die benutzt werden, um eine Verbreiterung einer Achse zu erreichen, sind aus Alu. Diese Spurplatten liegen mit der einen Seite an der Stahlachse an, mit der anderen an der Alufelge. Bei breiten Spurplatten werden die Stahlradschrauben direkt in die Spurplatten festgeschraubt, da hält dann nur die Spurplatte das gesamte Rad. Diese Spurplatten haben eine allgemeine Betriebserlaubnis und werden von jedem TÜV zugelassen und sind oft noch nichtmal eintragungspflichtig, dort entstehen extreme Kräfte und diese Spurplatten sind ständig Wasser, im Winter sogar dem Salz der nassen Strassen ausgesetzt und dabei geht es um Menschenleben!
Und solche Spurplatten sind NUR MIT ALUFELGEN zugelassen. Ich fahre solche seit Jahren und habe noch keine entdeckt, bei denen Stahlfelgen erlaubt wären. Deshalb fahre ich im Winter Alufelgen.... Das aber nur am Rande.
Und? Du argumentierst mit dem Verweis auf Spurplatten für das Zusammenspiel von Stahl und Alu. Ich wollte nur darauf hinweisen, das dieses Beispiel nicht taugt, da gerade dort ausdrücklich NICHT die Verwendung von Stahlfelgen erlaubt ist.Fahre auch im Sommer und Winter Alufelgen mit Spurplatten!
Und? Du argumentierst mit dem Verweis auf Spurplatten für das Zusammenspiel von Stahl und Alu. Ich wollte nur darauf hinweisen, das dieses Beispiel nicht taugt, da gerade dort ausdrücklich NICHT die Verwendung von Stahlfelgen erlaubt ist.
(Ich erlaube mir keine Schlussfolgerung, warum dies bei Spurplatten so ist! Nur als Beispiel taugt es hier nichts)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.