Ich weiß nicht wie es beim Original ist, aber du hast Recht, das Wechseln der Glieder klappt ohne Fummelei und Zusatzwerkzeug, einfach auf der Innenseite auf eine bestimmte Stelle drücken und das Glied löst sich.
Oh, ich weiß ja nicht ob diesen System vertrauen würde. Da hab ich lieber die Klassischen Stifte drinnen, wie bei den anderen Uhren auch.
@Aceli Als Adapter nutze ich die von Arktis für 12,90€ (damaliger Preis), die passen perfekt.
Kann ich bestätigen hab auch welche von
Arktis und die sind wirklich gut, passen hervorragend, stehen nicht über, haben keinen zu großen Spalt und das "einfädeln" in die Watch geht Kinderleicht. Habe auch die zum Schrauben und finde die einfach gut. Ein kleiner Klecks Loctite drauf und seitdem lösen sich die Schrauben auch nicht mehr.
Davor hatte ich einen
Adapter von NeeooN (damals 24,90€), dieser ebenfalls zum Schrauben (wurde auch mit Loctite von mir gesichert) und war auch sehr gut. Wirkte für mich genau so gut wie die von Arktis nun, der NeeooN wurde nur ersetzt da diese Gummipuffer die die Adapter haben einfach kaputt gingen. Ist gekommen durch das doch oft wechseln des Bandes damals, jeden Tag wurde das Band mehrmals gewechselt (Lederband mit Adapter war drauf, dann kam das Silikonsportband drauf und nach dem Sport dann wieder das Lederband mit Adapter). Hab lange gesucht ob ich nicht nur diese Gummipuffer kaufen kann wo, jedoch habe ich vergeblich gesucht und so dann die Arktis Adapter bestellt.
Was ich aber unbedingt noch erwähnen sollte ich habe nur die Silbernen gehabt für die Edelstahl Watch, wie die anderen Farben sind keine Ahnung (vor allem wegen der Beschichtung), wird vermutlich immer die Silberne Version sein und dann nur anders Beschichtet.
Ich weiß das die Qualität von jetech und moko völlig ausreichend ist. Warum sollte ich dann 150euro für bluestein was wahrscheinlich eh aus dem selben Werk kommt und sich wenn überhaupt nur sehr wenig unterscheidet, ausgeben.
Ich würde eher sagen warum sollte man die 509€ ausgeben die Apple will, wenn es Bluestein gibt.
Ich kann nichts versprechen aber vielleicht werde ich mir mal noch das Bluestein und das Original bestellen und mit meinen aktuellen JETech vergleichen. Den mich würden die genauen Unterscheide schon sehr Interessieren.
Zunächst riecht es unangenehm stark nach Chemie.
@Milkaaa Schade, dass das Band so unangenehm riecht, es sieht ja ansonsten echt gut aus!
Ihr wisst schon das sogar echtes Leder wenn es Frisch gegerbt wurde extrem widerliche riecht und das es einige Zeit braucht bis der Geruch verflogen ist? Und wenn man nicht wie dieser Geruch riecht, würde man meinen das es sich um Kunstleder handelt welches total noch Chemie stinkt.
Diese Bänder werden in riesigen Stückzahlen Produziert und sofort verpackt und an die Händler geschickt. Aus der Plastiktüte kann der Geruch nicht entweichen, entsprechend kann er auch nicht verfliegen.
@Milkaaa warte ein paar Tage und leg es zum Lüften nach draußen (kannst ja über Amazon nachsehen wie lange du es noch zurückschicken kannst), wenn es nach 3-4 Tagen immer noch nicht besser geworden ist kannst du es dann ja zurückschicken. In dieser Zeit würde ich an deiner Stelle das Band auch erst mal nicht tragen.
Desweiteren ist das mitgelieferte Spezialwerkzeug von echt miserabler Qualität. Man muss den Connecter erst auseinanderschrauben um dann das Band einlegen zu können. Aber die beiliegenden Schraubenzieher drehen sofort hohl und es bedarf schon sehr viel Geduld, die Schrauben raus und das Band dann rein zu bekommen.
Das das mitgelieferte Werkzeug nichts taugt dürfte logisch sein oder? Gute Schraubendreher kosten ähnlich viel wie die Adapter alleine. Habe deswegen schon lange mir mal extra Schraubendreher für die Apple Produkte gekauft, die deutlich besser sind wie das Zeug was immer und überall mit geschickt wird.
Diese Geduld musst du nur haben da deine Schraubendreher eben nichts taugen. Größe nicht zu 100% stimmt und man so schnell die Schrauben rund dreht, nutzt man die Schraubendreher öfters merkt man auch schnell das auch der Dreher weich ist und sie schnell verschleißen. Mit den geeigneten Werkzeug geht das schrauben auch bei diesen ganzen Adaptern genau so einfach wie es bei jeder anderen Schraube so geht.
Alle Adapter die ich bis jetzt hatte (NeeooN und ArktisPro) musste ich erst auseinander schrauben bevor ich das Band eingelegt hab. Bin darüber eigentlich auch froh, den so sieht man sofort ob auch wirklich alle Teile da sind.