• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Apple Watch Series 7 - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

dtp

Ruhm von Kirchwerder
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.896
Und wie bist du zurecht gekommen?

Also gestern Abend hatte der Akku nach 16 Stunden noch 47 % Restkapazität. Das sind ungefähr die zuvor ermittelten 15 % weniger im Vergleich zum Betrieb ohne AOD. So viel macht das Ausschalten von "Durch Armheben" also nicht aus.

Ich werde wieder zu meiner normalen Einstellung zurückkehren, da mir das AOD kaum Mehrwert brachte, weil es mir in vielen Situation dann doch noch zu dunkel war, so dass ich die Uhr eh zu mir herdrehen musste. Umgekehrt gab es sogar Situationen, in denen mich das AOD störte, so dass ich gezwungen war, den Theater-Modus einzuschalten, wo es vorher genügte, den Arm ruhig zu halten. Nee, meins ist das AOD so eher nicht. Aber Apple lässt einem hier ja glücklicherweise die Wahl.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ok kann ich verstehen ich hab noch immer beides aktiv und werde es wohl so lassen.
Manchmal drehe ich meinen Arm gar nicht um auf die Uhr zu schauen das ist ganz angenehm.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

au37x

Doppelter Melonenapfel
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.323
incoming-03899CB4-1033-404B-A9D6-D761B1144C98.JPG

Ist doch garnicht schlecht. Gestern früh angelegt. Durch die ganze Nachtschicht bis heute früh. Nix deaktiviert.
 
  • Like
Reaktionen: Mirkole

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Bei mir leuchtet ab und an wenn ich auf die Uhr schaue oben ein Gelbes Mikrofon auf.
Walkie-Talkie ist deaktiviert und Siri mit Armheben auch. Was ist das?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.161
Das leuchtet auf, wenn Siri zuhört.

Hast Du es so eingestellt, dass beim Armheben ohne „Hey Siri“ Siri aktiv ist?

9A527E85-8510-4484-A9F6-17693B77011D.jpeg
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ich habe Hey Siri und anheben deaktiviert!
Also nur die Crown aktiv.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.161
Ich kenne das war halt nur, wenn eben das aktiv ist. Denn das kleine gelbe Mikrofon zeigt an, dass eben das Mikrofon aktuell aktiv ist.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Komisch, es wird auch nur ganz kurz angezeigt, dann ist es wieder weg.
 

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.483
Was mir gerade auffällt ist, warum kann man bei der AW 7, nur ein Update ab 50 % machen, und das auch nur mit Ladegerät, obwohl die Uhr über 80% an Strom hat , und selbst das auch nur mit Ladegerät.?😳 😭
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.161
Das ist schon seit der ersten Apple Watch 2015 so.
Einfach Sicherheit, damit auf jeden Fall genug Kapazität da ist.
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.483
Ist bei euch das Update 8.4.2 auf der AW 7, auch so schwierig gewesen. ?
Erst wurde es mir angezeigt, aber konnte es erst nicht installieren, obwohl das Smartphone daneben lag, und die Uhr am Laden war, oder das Smartphone in der Nähe in der Hand gehalten wurde.
Ich musste sogar die AW 7, ein mal ein und ausschalten, es waren sogar noch, ca 28 GB frei 😳 🤪
Die AW 7 funktioniert ansonsten einwandfrei 👍
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Ruhm von Kirchwerder
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.896
Bis auf das bekannte Problem mit dem Unity Lights Zifferblatt, ging bei mir alles reibungslos.
 

Marcel131

Alkmene
Registriert
13.02.22
Beiträge
30
Hi

Also irgendwie bin ich echt bisschen enttäuscht von der 7er Was die Akkulaufzeit angeht Unter 8.4.2!

In einer Stunde verliert die Watch 2% Akku, das hat meine 5er nicht gemacht trotz selber Einstellunge!

wie sind denn eure Erfahrungen?