Mal eine blöde Frage zur Einrichtung.
Ich habe mein Watch jetzt sicher 4x gekoppelt (mit dem X) und immer denselben Fehler festgestellt:
Sobald auf dem iPhone die Anzeige mit dem Fortschritt kommt und auf der Uhr die Grundlagen ist irgendwie die Verbindung weg. D.h der Kreis auf der Watch schließt sich nicht, auf dem iPhone aber schon. Kurz vor dem Ende sagt die Watch sie hätte die Verbindung verloren und ich soll nochmal von vorn starten.
Schalte ich die Watch dann aber aus und wieder an, ist die Kopplung komischerweise abgeschlossen.
Der Fehler ist reproduzierbar und selbst nach Hard Reset von Watch und iPhone X weiterhin vorhanden.
Umtauschen oder Softwarefehler? Was meint ihr?
Ich hatte dasselbe Problem, die Apple Watch ist dann zwar gekoppelt, arbeitet aber nicht vernünftig mit dem iPhone zusammen, als Beispiel:
Verschiebt man Komplikationen im
App Layout Bereich der Apple Watch App auf dem iPhone, so wurde dies von der Watch nicht übernommen, genauso wie manch andere Einstellung auch...hab dann einen Termin an der Genius Bar im Apöme Store Hannover wegen des Problems/Fehlers gamacht...hier mal das Ergebnis des Besuches, kopiere hier mal meinen Beitrag rein welchen ich in der Apple Watch Gruppe Deutschland bei Facebook gepostet hab, dort hatte auch ein anderer User das Problem:
Zuerst wurde eine Diagnose des iPhones und der Apple Watch durchgeführt, diese brachte keine Fehler zutage...
Als nächstes entkoppelten wir meine Series 5 von meinem iPhone X, um zu schauen ob sich meine Watch mit dem Test iPhone des Stores (ein XS koppeln lässt, und siehe da, dies klappte auf Anhieb, der Ladekreis schloss sich synchron auf dem iPhone XS und der Watch, recht fix war das Koppeln problemlos erledigt!
Nun blieb also nur ein Software Problem meines iPhone X übrig, also kam der letzte Vorschlag, das iPhone zurücksetzen und als neues Gerät einrichten, ich war nicht grad begeistert, jeder Apple/iCloud Backup Nutzer weiß was es heißt ALLES händisch neu einzurichten und runterzuladen, etc...zumal mein iPhone mit 160 Gb an Daten gefüllt ist...der Genius Bar Mitarbeiter schlug nun vor, als letztes Mittel vor dem Zurücksetzen erstmal Folgendes zu probieren:
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, sollte dies nicht klappen (was es nicht tat) solle ich alle Einstellungen zurücksetzen, auch dies tat ich, und siehe da:
DIE WATCH KOPPELTE SICH PROBLEMLOS MIT MEINEM IPHONE und läuft nun ASTREIN, genau so wie sie soll/vorher meine 3er
️
Ja, woran es nun vorher lag kein keiner sagen, aber für alle mit demselben Problem, macht Folgendes:
Allgemein-Zurücksetzen-Alle Einstellungen zurücksetzen...
VIEL ERFOLG
️