• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Apple Watch Series 11: Was Du im Herbst 2025 erwarten kannst

mainzer999

Ananas Reinette
Der Artikel ist einfach lausig. Er bietet absolut nichts Neues. Er wiederholt einfach das, was hier schon x-mal verwurstet wurde: evtl. kommt Blutdruck Erkennung. Punkt. Der Rest ist belangloser Fülltext.

Warum veröffentlicht man sowas?

Generell verstehe ich nicht mehr die Strategie hier. Die Quantität der Artikel wurde enorm erhöht, die Qualität ist aber massiv gesunken.
KI-Bot zusammengewürfelte Texte, keiner schaut wohl mehr drüber. Hauptsache Masse und Klicks…

Wenn mir eine Artikel aufgrund des Themas nicht gefällt, lese ich ihn erst gar nicht.
Wenn die Überschrift einem interessiert, möchte man den Artikel schon lesen. Um dann festzustellen das absolut nichts Neues oder interessantes drin steht. Wir in sehr vielen News hier mittlerweile.

• Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Salud

Golden Noble
Wir müssen uns daran gewöhnen das dieses ganze digitale Ding, dieser digitale und schnelle Weg so seine Mitbringsel hat. Die Welt ist hektisch und schnell geworden, viele stehen unter Strom und hier und da verändert das Digitale Jobs, Wege etc und eben auch die Artikel, nicht nur hier. So manche Artikel von namhaften Seiten motivieren teilweise dazu sein Handy auf die Ecke eines Tisches zu kloppen 😂.

Jetzt kann man ja von der WAZ und der FAZ halten, was man mag. Wir haben durch eine Bestellung bei Otto ein 14 Tage Abo der WAZ erhalten. Und es hat Spaß gemacht mal wieder eine Zeitung zu lesen, richtige Artikel und dazu vieles aus der Umgebung, was man so nicht direkt im Internet findet oder es hinter einer Paywall versteckt ist.

Danach haben wir dort ein digitales Abo und noch ein FAZ.net Abo über 5 Monate für 5 Euro pro Monat gebucht. Dieser Content reicht aus um alles wichtige zu lesen, querzulesen etc.

Die Artikel hier auf Apfeltalk sind für die schnelle Info soweit ok, vieles kommt hier doppelt und dreifach, für mehr Tiefe schaue ich je nach Thema ein wenig im Netz rum. Die letzten Absätze eines Artikels hier lese ich schon gar nicht mehr, da bekomme ich aktuell nämlich auch noch Puls 🤪.
Insgesamt ist das alles halt der neue Weg, schneller mit weniger Tiefe. Die Welt ist oberflächlich geworden und nach und nach werden es die verschiedenen Bereiche halt auch. Woran es auch immer liegen mag, Manpower, Einsparungen, Vereinfachung der Strukturen etc...

voyager

Moderator
AT Moderation
Also hier im Krankenhaus hätte keiner was von einer entsprechenden Studie gehört.

• Wow
Reaktionen: Suzan

quiddjes

Zehendlieber
Es gab ja mal Gerüchte über eine Kamera in der Apple Watch.
Genau, endlich mal eine Kamera in die Watch, damit man DIE dann auch nicht mehr mitnehmen darf ins öffentliche Schwimmbad. Damit kann man die ganzen Schwimmfunktionen vergessen und sich dabei gleich die Wasserdichtigkeit sparen.

Blutdrucküberwachung wäre schön, aber auch die wird halt nicht so genau sein können.
Blutdruck ist so eine Sache. Ich habe neulich ein Blutdruckmessgerät gekauft (zum Glück bei Amazon) und direkt wieder zurückgeschickt. Ich war nämlich in der Apotheke zur Kontrollmessung und habe da viel erfahren: Abweichungen von +/- 15% sind völlig normal, kleine Änderungen in der Atmung und der Armhaltung können den Messwert verfälschen, etc. Im Ergebnis zeigte das eine Messgerät quasi an, ich sollte gleich mal den RTW rufen, das andere zeigte völlig normale Werte.

Blutdruckmessen hat viel von Würfeln, wenn man nicht mit Stethoskop misst. Und das muss man können.

Beim Wiegen dagegen: Nacheinander auf beide Waagen gestellt, bis auf 200g identische Ergebnisse. Auch bei mehreren Messungen auf beiden Waagen. DAS ist Messen!

Aber da ich mir ja letztes Jahr die 10er geholt habe, bin ich ja fast froh wenn kein "will-ich-haben"-Gefühl aufkommt. Aber bei mir weiß man ja nie! 😅
Ich habe die Watch 6 und auch nur, weil ich irgendein Feature haben wollte, das meine 3er nicht hatte. Seitdem hat keine Apple Watch irgend ein "haben wollen" verursacht.

72%. Und komm i.d.R. durch den Tag. Manchmal wäre sie schon vor mir fertig - aber das hält sich in Grenzen.

Sagen wir mal 15-17 Stunden sind noch drin.
Meine Watch 6 hat noch 76 und über lange Tage kommt die nicht mehr, selbst wenn sie den ganzen Tag im Theatermodus ist (also nicht ständig das Display betreibt). Ostersamstag bin ich morgens um vier Uhr aufgestanden und war um ca. 23:00 wieder zuhause und hatte da schon den Stromsparmodus an. Obwohl ich sie kaum benutzt habe, das Display war also wirklich praktisch den ganzen Tag aus.

Ich hab mir mal vorgenommen, dass ich den Akku tausche, ehe ich die Uhr abgebe, weil ich mir eine neue kaufe. Nun warte ich Jahr um Jahr darauf, dass eine Uhr erscheint, die zu kaufen es sich für mich lohnt... 😂

Meine 8ter ist nachwievor gut untewegs. Akku ist noch bei 98%. Habe sie einem ältern herrn abgekauft der kam damit nicht klar.
Hatte sie nur kurz benutzt. Aber den Akku gepflegt.
Wie pflegt man einen Watch-Akku?

Zuletzt bearbeitet:

ChavezDing

Oberdiecks Taubenapfel
Ich hab mir mal vorgenommen, dass ich den Akku tausche, ehe ich die Uhr abgebe, weil ich mir eine neue kaufe. Nun warte ich Jahr um Jahr darauf, dass eine Uhr erscheint, die zu kaufen es sich für mich lohnt... 😂
Ich tausche Apple Produkte nur noch.
Das Haben Wollen eines Features gibt es für mich eigentlich nicht (mehr).

Meine 5er (erste Watch) hab ich gegen eine 9er getauscht weil der Akku langsam einfach schwach wurde.
4-5 Jahre hält das Teil im Normalfall und dann kaufe ich das neue und verkaufe das alte.

dtp

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Blutdruckmessen hat viel von Würfeln, wenn man nicht mit Stethoskop misst. Und das muss man können.

Sorry, aber das haben wir doch schon im anderen Thread diskutiert. Deine Meinung ist definitiv falsch. Mit einem guten Blutdruckmessgerät erhält man unter identischen Bedingungen durchaus reproduzierbare Werte. Aber schon, wenn man zwischen zwei Messungen nach einer Bewegung einen gewissen zeitlichen Abstand von mehr als sagen wir mal 30 Sekunden lässt, dann kann das sehr unterschiedliche Messwerte ergeben. Wenn man zwei Geräte vergleicht, dann sollte man das unter möglichst identischen Bedingungen tun. Also am besten jeweils nach mindestens fünf Minuten Ruhe im Sitzen mit der Manschette auf Herzhöhe.

Genau, endlich mal eine Kamera in die Watch, damit man DIE dann auch nicht mehr mitnehmen darf ins öffentliche Schwimmbad. Damit kann man die ganzen Schwimmfunktionen vergessen und sich dabei gleich die Wasserdichtigkeit sparen.

Da gibt es durchaus Möglichkeiten, die Kamera so auszulegen, dass man damit z.B. nur Objekte in maximal einem Meter Entfernung fotografieren kann. Ich persönlich hätte eine solche Kamera gerne zum Scannen von QR-Codes oder Dokumenten. Man könnte die Kamera auch so konfigurieren, dass nur unbewegliche Dinge damit fotografiert werden können. Sobald eine Bewegung im Bild detektiert wird, löst die Kamera nicht aus.

• Like
Reaktionen: tobeinterested