StevenBeerbaum
Stechapfel
- Registriert
- 01.01.13
- Beiträge
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Moin. Nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Es handelt sich hierbei um ein deutliches OLED-Produktionsproblem, was definitiv nicht vorkommen muss.
Das iPhone X war bis auf einige Ausnahmen von diesem Problem verschont. Die Serie 0-3 hatte das Problem ebenfalls nicht. Ein Großteil der Series 4 Watches ist betroffen, aber je nach Auswahl der Zifferblätter, Einstellung der Helligkeit fällt es einigen auf oder eben nicht.
Das Problem fällt nur bei nahe-zu grauen Flächen und bei wenig Helligkeit auf. Mein XS Max war ebenfalls betroffen, wurde zweimal getauscht. Im Store hieß es, dass dies nunmal OLED wäre. Da ich das widerlegen konnte (mein iPhone X funktioniert perfekt, meine damalige Series 3 auch) kam dann Display 3 und auf einmal war alles perfekt ausgeleuchtet. Geht doch.
Umso erstaunter war ich, als ich das gleiche Problem bei der Watch 4 beobachtete. Hier spielen wohl die Toleranzen bei der Qualitätskontrolle eine große Rolle. Auf jeden Fall gibt es noch immer keine Watches (bis auf einige Alu-Modelle) in den Stores zu kaufen. Online steigt die Lieferzeit auch immer weiter nach hinten. Daher kein direkter Umtausch möglich. Nur Rückgabe.
Habe einen Express-Austausch veranlasst, aber nach einer Woche noch kein Ersatzgerät erhalten. Laut dem Telefongespräch wird das auch noch einige Woche dauern, da es aktuell starke Produktionsengpässe gibt.
Bezüglich "wenn man es erzwingt, sieht man vieles". Ja, das mag in vielen Punkten stimmen. Aber ich sehe es nicht ein, dass ein weißes oder rotes "Rauch"-Watchface auf der linken Seite komplett grün aussieht, wenn ich 850 Euro für das Gerät bezahlt hab
Es handelt sich hierbei um ein deutliches OLED-Produktionsproblem, was definitiv nicht vorkommen muss.
Das iPhone X war bis auf einige Ausnahmen von diesem Problem verschont. Die Serie 0-3 hatte das Problem ebenfalls nicht. Ein Großteil der Series 4 Watches ist betroffen, aber je nach Auswahl der Zifferblätter, Einstellung der Helligkeit fällt es einigen auf oder eben nicht.
Das Problem fällt nur bei nahe-zu grauen Flächen und bei wenig Helligkeit auf. Mein XS Max war ebenfalls betroffen, wurde zweimal getauscht. Im Store hieß es, dass dies nunmal OLED wäre. Da ich das widerlegen konnte (mein iPhone X funktioniert perfekt, meine damalige Series 3 auch) kam dann Display 3 und auf einmal war alles perfekt ausgeleuchtet. Geht doch.
Umso erstaunter war ich, als ich das gleiche Problem bei der Watch 4 beobachtete. Hier spielen wohl die Toleranzen bei der Qualitätskontrolle eine große Rolle. Auf jeden Fall gibt es noch immer keine Watches (bis auf einige Alu-Modelle) in den Stores zu kaufen. Online steigt die Lieferzeit auch immer weiter nach hinten. Daher kein direkter Umtausch möglich. Nur Rückgabe.
Habe einen Express-Austausch veranlasst, aber nach einer Woche noch kein Ersatzgerät erhalten. Laut dem Telefongespräch wird das auch noch einige Woche dauern, da es aktuell starke Produktionsengpässe gibt.
Bezüglich "wenn man es erzwingt, sieht man vieles". Ja, das mag in vielen Punkten stimmen. Aber ich sehe es nicht ein, dass ein weißes oder rotes "Rauch"-Watchface auf der linken Seite komplett grün aussieht, wenn ich 850 Euro für das Gerät bezahlt hab