Das sollte es nicht.Für mich klang das mehr als Tatsache, aber ok
Aber wir drehen uns hier eh nur im Kreis und können nichts beweisen.
Am besten warten wir nochmal ein Jahr ab dann wissen wir bestimmt genaueres
Das sollte es nicht.Für mich klang das mehr als Tatsache, aber ok
Ein Jahr wird des wohl nicht mehr dauern, ich tippe mal, dass Apple spätestens beim Geschäftsbericht für der Weihnachtsquartal 2015 - also in rund 6 Monaten - genaueres sagen wird.Am besten warten wir nochmal ein Jahr ab dann wissen wir bestimmt genaueres
Ich habe mir den Thread nochmal durchgelesen und ich habe nichts gefunden, dass meine Argumente eindeutig widerlegt hat.
Und deswegen werde ich - ob es dir passt oder nicht - meine Meinung beibehalten. Aber wie wäre es stattdessen, wenn du mir einfach mal schreibst, was ich überlesen habe? Oder wo meine Argumente widerlegt worden? Oder selber mal ein Argument bringst, warum die Watch alles andere als floppen wird?
...
Man kann es gar nicht oft genug sagen: Slice biete keine Marktanalyse, sondern eine Analyse des Posteingangs ihrer Kunden. Das lässt Aussagen über die Kunden von Slice zu. Und exakt keine über den Markt.
Meine Möglichkeiten sollten nur die Wege zeigen wie man die Uhr bekommt ^^Möglichkeit 2 wäre übrigens - sie nicht kaufen.
Das stimmt definitiv, aber wie gesagt leider wird das ganze nur Apple uns ganz genau sagen können. Wenn die zum Jahresabschlussbericht vielleicht der Öffentlichkeit Zahlen der Uhr präsentieren und dort dann vielleicht sogar steht oder gesagt wird es sind x% drüber oder unter den erwarteten werden wir es ganz genau wissen.Selbst wenn nichts davon zu 100% stimmt, summiert es sich trotzdem.
Und woher @giesbert die These hat, Slice würde mit Selbstselektion arbeiten, weiß ich nicht.
Selbstselektion (auch Selbstselektivität) ist eine Form der willkürlichen Stichprobenziehung. In der Meinungsforschung und der empirischen Sozialforschung spricht man davon, wenn die im Rahmen einer Stichprobe untersuchten Personen nicht durch ein zufälliges oder systematisches Stichprobenverfahren selektiert werden, sondern selbst die Entscheidung treffen, zu der Stichprobe zu gehören. Selbstselektion führt im Vergleich zu Zufallsauswahlverfahren dazu, dass die Stichprobe nicht repräsentativ ist und Rückschlüsse auf die Eigenschaften der Grundgesamtheit daher nur in eingeschränktem Maße zulässig sind, selbst wenn die soziodemographischen Merkmale der untersuchten Personen mit denen der Grundgesamtheit übereinstimmen sollten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Selbstselektion
… including the receipts in the e-mail inboxes of consumers who use the popular Slice online shopping service,
Das hat dir @smoe bereits vor einigen Beiträgen versucht zu erklären.Trotzdem wüsste ich nicht, warum das nicht annähernd repräsentativ sein sollte.
Was unterscheidet die 2,5 mio angemeldeten User von 2,5 mio nicht angemeldeten Usern? Warum sollte da ein anderes Ergebnis bei raus kommen?
Das war keine Erklärung, sondern ein haltlose These, dass eventuell mehr Android User dort angemeldet sind, weil diese sich weniger um Datenschutz kümmern als Apple User. Und so etwas ist dreist.Das hat dir @smoe bereits vor einigen Beiträgen versucht zu erklären.
Richtig. Und die Zusammensetzung weiß niemand. Deswegen muss man davon ausgehen, dass sämltiche Techniknerds zu gleichen Teilen vertreten sind.sondern auch auf deren Zusammensetzung ankommt.
Aber egal, da werden wir wohl nie zusammenkommen: Let's agree to disagree.
Warum muss man das? Und Techniknerds sind vielleicht gar nicht die Zielgruppe der Apple Watch. (Mist, jetzt hab ich doch wieder geantwortet. Seufz. Ich bin ein schwankendes Rohr im Winde … )Deswegen muss man davon ausgehen, dass sämltiche Techniknerds zu gleichen Teilen vertreten sind.
I agree to disagree.
Nein, das war eine Erklärung anhand eines Beispiels, warum das Sample von Slice eben nicht zufällig ist. Wenn du selbst das anzweifelst, solltest du dich mit den Grundzügen der Statistik befassen. Langsam wird es echt lächerlich...Das war keine Erklärung, sondern ein haltlose These, dass eventuell mehr Android User dort angemeldet sind, weil diese sich weniger um Datenschutz kümmern als Apple User.
2,5 Millionen angemeldete Amerikaner können niemals eine Aussage für den Weltmarkt treffen. Allein schon weil in jeden Land anders konsumiert wird, wenn man den Werten von Slice glauben will, dann aber nur für den Amerikanischen Markt und sonst für keinen.Richtig. Und die Zusammensetzung weiß niemand. Deswegen muss man davon ausgehen, dass sämltiche Techniknerds zu gleichen Teilen vertreten sind.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.