Ich habe sie zum ersten mal ausgeschaltet. Da ich sie im Schlaf sowieso nicht brauche und mir dachte das 68% Akku den nächsten Tag noch reichen. Also warum die ganze Nacht anlassen ?Warum schaltet man nachts seine Uhr eigentlich aus? Ich mache mein iPhone ja über Nacht auch nicht aus.
Wie kann man den Pulsmesser dauerhaft deaktivieren ? Bei mir findet dieser sich unter den sogenannten "Check0 Apps wieder und misst meinen Puls, sobald ich ihn dort auswähle. Allerdings steht dort oft, dass der Puls bereits vor XX Minuten gemessen wurde, ohne dass ich ihn zu dieser Zeit geöffnet habe. Das muss nicht sein. Er scheint im Hintergrund zu messen. Doch leider bringt mir das nicht viel, da ich ihn lediglich dann messen und einsehen will, wenn ich Lust dazu habe.
Ja, das Support-Dokument meine ich ja. Nur finde ich nichts darin, was deine Aussage stützt. Ich kann zwar die Argumentation nachvollziehen, aber genauso gut könnte auch die Motivation darin liegen, nur noch den Ruhepuls zu protokollieren. Als Vertreter dieser Schlussfolgerung führe ich mal mein Hauptargument an:
Wo liegt denn bitte der Sinn darin, über den ganzen Tag hinweg den Puls zu messen? 60-90-73-59-63-81-66-71-59.... ca. 70 - 80 Werte am Tag und das ohne Timestamp zur Rückverfolgung des Auslösers (physische Anstrengung). Welche Aussagefähigkeit haben diese Werte? Ja, mal bewege ich mich mehr und der Puls steigt, mal sitze ich. Der Puls geht über einen Tag verteilt wahrscheinlich 1000mal rauf und runter.
Es ist in Health kaum nachzuvollziehen, in der Wochen- und Monatsansicht vollkommen sinnlos. Da macht eine Aufzeichnung des Ruhepulses deutlich mehr Sinn. Natürlich kommt dann auch das Batteriethema dazu, aber primär geht es um Sinn und Unsinn von Aufzeichnungen.
Allerdings sind wir uns da offensichtlich uneinig und werden da auch keinen Konsens finden.
Polo?! Wie hast du denn das reinbekommen?! [emoji54] bei mir wäre nur ein A drin [emoji23]Gestern hatte ich meine Watch gegen 12 Uhr vollgeladen, jetzt ist es 16 Uhr, das sind 16 Stunden, meine Watch zeigt aktuell 56% an, habe zwar nicht trainiert, aber alle Funktionen sind an, inkl. Pulsmesser, ein guter Wert, meine ich! Ich schalte über Nacht den Flugmodus am iPhone ein, die Watch geht dann auch in dem Flugmodus, habe es so eingestellt, also keine Gangreserve. Morgens schalte ich an der Watch den Flugmodus aus und die Uhr verbindet sich sofort wieder über Bluetooth mit dem iPhone, alles funzt wieder normal!
Anhang anzeigen 123673
Es ist aber nunmal nicht der Ruhepuls... ich verstehe nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Der Ruhepuls ist der Puls, der vorliegt wenn der Körper in absoluter Ruhe ist. Man kann ihn z.B. morgens direkt nach dem Aufwachen im Bett messen, und er schwankt, wenn man gesund und nicht überlastet ist, kaum. Meiner liegt übrigens bei 49-52.Ja, das Support-Dokument meine ich ja. Nur finde ich nichts darin, was deine Aussage stützt. Ich kann zwar die Argumentation nachvollziehen, aber genauso gut könnte auch die Motivation darin liegen, nur noch den Ruhepuls zu protokollieren.
Der Sinn lag bei der Aktivitätsbestimmung. Neben der Bewegungssensor ist die Herzfrequenz ein weiterer Parameter, aus der man die Aktivität ermitteln kann. Daraus resultierte eine verbesserten Kalorienberechnung. Genau das stand eben auch vorher in dem Supportdokument. Nun fehlt dieser Passus. Warum wohl? Weil eben nicht mehr bei Aktivität gemessen werden kann, weil man nicht mehr auf die LEDs zurückgreift.Wo liegt denn bitte der Sinn darin, über den ganzen Tag hinweg den Puls zu messen? 60-90-73-59-63-81-66-71-59.... ca. 70 - 80 Werte am Tag und das ohne Timestamp zur Rückverfolgung des Auslösers (physische Anstrengung). Welche Aussagefähigkeit haben diese Werte? Ja, mal bewege ich mich mehr und der Puls steigt, mal sitze ich. Der Puls geht über einen Tag verteilt wahrscheinlich 1000mal rauf und runter.
Ja, Apple Health kennt keine verschiedenen Zustände für den Puls, sondern sammelt alle Werte, unabhängig der Quelle und der Art des Pulses. Apple interpretiert die Daten überhaupt nicht, daher macht es auch absolut keinen Sinn, Werte wegzulassen.Es ist in Health kaum nachzuvollziehen, in der Wochen- und Monatsansicht vollkommen sinnlos. Da macht eine Aufzeichnung des Ruhepulses deutlich mehr Sinn. Natürlich kommt dann auch das Batteriethema dazu, aber primär geht es um Sinn und Unsinn von Aufzeichnungen.
Allerdings sind wir uns da offensichtlich uneinig und werden da auch keinen Konsens finden.
Warum schaltet man nachts seine Uhr eigentlich aus? Ich mache mein iPhone ja über Nacht auch nicht aus.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.