Danke, genau das hatte ich auch gerade vor. - nach dem Katerfrühstück
Ich denke auch das bei einer Uhr man selbst für einen ersten Eindruck ein paar Tage braucht und ich hoffe ich greife meiner Meinung selber noch nicht vor.
Also ich habe meine Uhr ebenfalls seit Dienstag und zwar die
42mm Edelstahl Variante mit dem
Milanaise sowie dem
Sportarmband.
Verpackung war wie in vielen Posts bereits erwähnt einfach typisch Apple, einfach super. Man beachte das ja auch die Edelstahl eine andere Verpackung als die Sport hat, was auch mal was neues ist.
Mein Sportarmband kam in etwa eine Woche vorher an, und schon da musste ich von Anfang an feststellen "
besser als gedacht".
Beim ersten Tragen, als dann die Uhr endlich da war, hat sich das Gefühl nochmal verdoppelt
Aber auch von dem Milanaise Armband bin ich sehr
begeistert!
Der einzige Nachteil durch das "nicht kantige" Armband und den Magnet verknüllt es sich gerne ein wenig in sich selbst sodass man erstmal alles auseinander ziehen muss.
Aber da kommen wir auch schon zu dem Magnet, der ist nämlich sehr stark.
Er hält 3-4 Schichten des Milanaise-Armbands.
Ich hoffe die Kraft nimmt nicht zu schnell ab.
Zur Benutzung:
Einfach Top, das Handy bleibt sehr oft in der Tasche weil man dann lieber mal kurz auf die Uhr schaut. Natürlich spielerein bleiben nicht aus, aber die Uhr kompensiert sehr viel.
Nicht so schön, finde ich wenn ich eine Nachricht gelesen habe, ist diese auf dem iPhone weg. Das ist auf der einen Seite gut, aber auf der anderen Seite blöd wenn man nicht direkt geantwortet hat und möchte später antworten.
Da wäre so eine kleiner Erinnerungsbutton unter dem Button "Schließen" doch ganz nett.
Naja ich weiß
Luxusprobleme.
Zum Thema Luxus Probleme
:
Ich habe mich selber in den letzten Tagen dabei ertappt in bestimmten Kreisen das Milanaisearmband abzulegen und das Sportarmband dran zu machen, obwohl ich kein Sport mache.
Und zwar mit dem Grund das die Uhr dann weniger auffällt, weil ich nicht so viel Lust habe auf Fragen und dumme Sprüche.
(
Apple-Fanboy, Bonse, ... wir kennen das glaube alle)
Ich ziehe auch gerne mal den Ärmel drüber, weil ich will damit ja nicht angeben, ich will sie nutzen. -
Das wird mit zunehmender Temperatur natürlich schwieriger
Ansonsten gab es bisher auch viele Interessierte, die die Uhr einfach mal sehen wollten und doch oft begeistert und neidisch waren. Und ich habe oft gehört das sie auch schon vorher Interesse für die Apple Watch hatten, sie aber schlichtweg zu teuer ist.
Manche haben auch oft gefragt was das Ding überhaupt kann und da muss ich
@Jan K. rechtgeben.
Bisher aber klarer Daumen nach oben und Nice to have. Braucht man es unbedingt? Nö aber wir sind doch alle kleine technische Spielkinder.
Das ist auch das was ich den Leuten immer sage wenn sie Fragen, es ist ein nettes Gadget, es hat viele Features aber ich habe keine Lust jedes mal die Gründe die mich zum Kauf bewegt haben aufzuzählen und
meinen Kauf zu rechtfertigen.
Denn es ist und bleibt ein Luxusgut und ein
Nice to have.
Da spiele ich auch gerne nochmal das Thema Preis an! (
oh Gott ich sprenge hier noch den Forenrahmen, gebt mir bescheid wenn ihr euch das allen ernstes komplett durchgelesen habt )
Wenn ich überlege was so ein Puls-Oxymeter im Rettungsdienst kostet. Okay, der ist eigentlich nur teuer weil es als Medizinprodukt vertrieben wird. Aber selbst die Dinger messen den Puls nur mit Infrarot und weichen nicht wie die Apple Watch ggf. einfach auf eine grüne LED aus.
Das ist schon eine sehr preiswerte Technik die eine Menge des "Grundpreises" ausmacht.
Von der ganzen Entwicklung, Marketing und so weiter mal abgesehen.
Ich weiß mein Modell war
Schweine teuer, es geht noch teurer. Der Preis ist wenn man mit Verstand nur 1 Minute darüber nachdenkt völlig überzogen, wenn man länger drüber nachdenkt und das Ding benutzt kann man den Preis aber rechtfertigen.
Ich bereue es nicht!
Zum Thema Akku und Sport.
Ich habe jetzt erst Freitag mal eine kleine Fahrradtour über knapp 2 Stunden gemacht und habe dabei die Workout-App tracken lassen bzgl meinem Puls, Runtastic weil ich dies eigentlich bisher immer genommen habe. und Komoot als Fahrrad-Navi.
Durch Komoot hatte ich
hunderte Displayaktivierungen.
Mein Tag begann um 5:00 und endete um 00:30 am Folgetag mit 4% Akku.
Knapp aber für das was die Uhr alles über den Tag geleistet hat sehr tapfer
Mein iPhone Akku ist am Abend vielleicht um 10% reduzierter als bisher.
Das ich
insgesamt sehr begeistert von der Uhr brauche ich glaube nicht noch in einem extra Fazit erläutern, dafür habe ich genug geschrieben.
Das die Uhr noch nicht perfekt ist was die Software angeht ist klar, aber ich müsste angestrengt darüber nachdenken was mich da die letzten Tage nochmal gestört hat. Das bedeutet aber die Verbesserungsvorschläge sind mal wieder Luxusprobleme und nicht von großer Bedeutung
Ich hoffe ich habe nicht zu viel Gedanken-Bullshit am frühen Samstag Morgen hier reingebracht, und entschuldige mich schonmal für unverständliche Sätze, ich denke gerne mal schneller als ich schreibe und umgedreht.
Ich denke ich konnte den ein oder anderen evtl. die Vorfreude auf die Uhr nochmal bestärken oder evtl. einen kleinen Schritt zur der Kauf bzw. Nicht-Kauf Entscheidung beitragen.
Denn beides ist Okay, auch für Apple Jünger
Schönen Sonntag noch!