• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch 8 soll größer werden und Körpertemperatur messen

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Größer? Her damit. Die AW hat auch in Series6/7 eher Spielzeugformat.

Ne Änderung des Designs wäre acht Jahre nach Vorstellung auch mal angebracht. Aber da werden sie leider nicht viel dran drehen....
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

Hirnsimulator

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.06.22
Beiträge
49
Wie bei Handys: Als 4,7" noch riesengroß war, ist das heute ein Format, das es kaum noch gibt, weil zu klein.
Das Gleiche nun bei Uhren. Größere Displays sind halt die billigste Möglichkeit, ein neues Feature zu schaffen.
Und dem Konsumenten wird natürlich eingeredet, wie bei Handys, dass er dieses große Display auch braucht.
Statt dass man mal an vernünftigen Akkulaufzeiten arbeitet, nein, ein größeres Display.
Damit die Kiddies und Bürohengste noch leichter zeigen können, wer die neueste Apple Uhr hat.

Die Apple Watch Series 13 wird dann so grooooooß sein, dass sie vom Handgelenk bis zur Armbeuge reicht.
Die kann dann auch automatisch Bluttransfusionen durchführen, wenn der Träger einen Unfall hat.
Oder sie kann als Gesundheitsfeature eine Amputationsfunktion, falls der Arm in einer Felsspalte festklemmt
oder man im Dschungel von einer Schlange gebissen wurde. 🐛

So wird es kommen. Ich bin sehr propehtisch, ich behalte fast immer recht.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.718
Ich denke, wenn Apple die Watch so deutlich größer macht, müssen sie schon eine dritte Größe rausbringen. Ansonsten wäre ja die jetzige 45er das kleine Modell und das wäre insb. für viele Frauen einfach zu groß.

Hauptsache, sie kommt weiterhin in einem Edelstahl- und/oder Titangehäuse daher. Ansonsten täte ich mich schwer, sie zu kaufen. Die Alu-Varianten sind nicht meins. Bin halt so ein Angeber-Bürohengst. 😎Dumm nur, dass mich viele eher bemitleiden, weil ich mir keine „ordentliche“ Uhr von IWC, Glashütte, Rolex oder Breitling leisten kann. 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChavezDing

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.046
Das ist auch die Vermutung seitens Gurman. 3 Größen.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Damit die Kiddies und Bürohengste noch leichter zeigen können, wer die neueste Apple Uhr hat.

Ich weiß ja nicht wo du arbeitest, aber in meiner Firma schindet man mit einer Apple Watch, sei sie noch so aktuell, keinen Eindruck. Aber das kann auch an der Firmenkultur liegen.

Hauptsache, sie kommt weiterhin in einem Edelstahl- und/oder Titangehäuse daher. Ansonsten täte ich mich schwer, sie zu kaufen. Die Alu-Varianten sind nicht meins.

Ich finde Alu eigentlich recht schick, die 7er Farben haben mir aber alle nicht zugesagt. Und Edelstahl zu kaufen nur um eine annehmbare Farbe zu haben, ist es mir dann doch nicht wert :/
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.718
Und Edelstahl zu kaufen nur um eine annehmbare Farbe zu haben, ist es mir dann doch nicht wert :/

Kann ich nachvollziehen. Ich nutze nur halt schon seit der Series 2 dasselbe Gliederarmband von Apple und würde es auch gerne weiter nutzen wollen. Und das passt optisch aus meiner Sicht so gar nicht zu den Alu-Versionen der Watch.

Sollte Apple allerdings wirklich eine dritte Größe der Watch rausbringen, dann sicherlich auch neue Armbänder dafür. Und wenn ich mir die 8er in groß holen sollte, dann brauche ich wohl auch ein passendes, neues Armband. Aber da würde ich definitiv wieder zum Gliederarmband greifen, weil ich es einfach klasse finde (optisch und mechanisch).
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.840
Wäre mir gar nicht so sicher ob da auch neue Armbänder nötig sind ... Also es wäre ein guter Anlass aber müsste theoretisch nicht der Fall sein. Könnte man ja den Connector entsprechend gut ins Gehäuse integrieren. Andererseits: Umsatz den sie sicher nicht liegen lassen wollen ;p Wäre nur schade für mich, ich kann dann nämlich definitiv nicht Größe wechseln :D Würde ich eh schon gerne seit ein paar Generationen ...

Was mich interessieren würde: Kommt diese stabile Explorer-Watch denn? Die wäre für mich durchaus interessant
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.840
Die Frage richtete sich an Roaming - und bei mir ist das klar: Ausland und dort Sport bzw einiziges Gerät
- Blutzucker, klar, als Diabetiker fänd ich das mega stark, ist aber halt verdammt weit weg leider 🤷‍♂️
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.718
als Diabetiker fänd ich das mega stark, ist aber halt verdammt weit weg leider 🤷‍♂️

Ist das wirklich noch so weit weg? Man sieht doch gelegentlich in der Werbung diese Pads, die man sich auf die Haut kleben kann und mit denen man dann angeblich per App seinen Blutzuckerwert angezeigt bekommt. Keine Ahnung, wie zuverlässig diese Teile sind, aber es scheint zumindest in Ansätzen zu funktionieren. Das müsste doch theoretisch auch mit der Watch (mit oder ohne diese Pads) möglich sein.

Und was die Blutdruckmessung angeht, so gibt es ja sowas schon bei den Smart Watches von Samsung. Dort dann aber nur in Verbindung mit einer separaten Blutdruckmessung, die quasi als Kalibrierhilfe dient und einen Referenzwert für weitere Messungen darstellt. Diese Referenzmessung muss dann von Zeit zu Zeit auch wiederholt werden. Aber ich fände das echt cool, wenn sowas in Verbindung mit meinem Withings BPM funktionieren würde. Sprich, ein Mal im Monat eine Referenzmessung machen, damit zwischen den Referenzmessungen die Apple Watch den Blutdruck messen kann.

Bei der Messung der Körpertemperatur hätte ich Bedenken, dass es zu häufig zu Fehlmessungen (z.B. in der Sauna, beim Schwimmen bzw. Tauchen, etc.) kommt. Aber sowas ließe sich sicherlich auch ausfiltern. Ich nutze zum Fiebermessen ebenfalls ein Gerät von Withings. Zum Schlaftracking übrigens auch. Das muss meine Watch daher nicht alles machen können.

Schnarchdetektion, Erkennung von Schlafapnoe,

Da kann ich durchaus die Withings Sleep empfehlen. Hat natürlich den Nachteil, dass man die in der Regel nicht im Urlaub oder auf Reisen dabei hat. Aber für zuhause wirklich ein gutes Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Was für ein Unsinn… als ob man nicht selbst merkt, wenn man krank ist, gerade wenn man Fieber hat bzw bekommt. Bald meldet einem die Uhr wann man aufs Klo muss, damit man es nicht vergisst.
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass es insbesondere bei Tumorerkrankungen zu einer schleichenden Erhöhung des Pulses und der Körpertemperatur kommen kann. Dabei spielt weniger der konkrete Wert eine Rolle, sondern die Tendenz. Wenn man dazu viellicht noch ein paar andere Veränderungen am Körper wahrgenommen, aber bisher nicht ernst genommen hat, dann könnte einen die Statistik der Uhr schon dazu verleiten, viellicht einen letztendlich rechtzeitigen und lebensrettenden Besuch beim Arzt vorzunehmen.

Natürlich kann man immer damit argumentieren, man soll und muss auf seinen Körper achten und hören. Aber nicht jeder Mensch ist so achtsam und ehrlich gesagt ist das bei manchen Menschen auch nicht gut, weil sie sich dann in etwas hineinsteigern.

So ein völlig unauffälliges und nicht störendes Feature kann durchaus helfen. Es soll wie immer nicht die eigene Entscheidung abnehmen, sondern helfen, eine eigene zu treffen. Und Dein Vergleich ist mindestens genauso Unsinn. Wenn Du ohne Uhr nicht merkst, dass der Darm drückt, dann aber ganz schnell zum Arzt...😜

By the way, eine größere Uhr als Outdoorvariante würde ich sofort begrüßen und sicher kaufen. Darauf warte ich schon lange. Sie dürfte auch rund sein...😁

Mir ist es übrigens vollkommen egal, was andere Menschen über das Dingens an meinem Arm denken. Ich trage die Uhr für mich selber und nicht, um sie irgendjemanden zu zeigen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.840
Ist das wirklich noch so weit weg? Man sieht doch gelegentlich in der Werbung diese Pads, die man sich auf die Haut kleben kann und mit denen man dann angeblich per App seinen Blutzuckerwert angezeigt bekommt. Keine Ahnung, wie zuverlässig diese Teile sind, aber es scheint zumindest in Ansätzen zu funktionieren. Das müsste doch theoretisch auch mit der Watch (mit oder ohne diese Pads) möglich sein.

Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Das klappt super. Aber die klebt man sich nicht auf die Haut, die schießt man sich in den Arm so quasi, das Ding hat eine Kanüle, die den Blutzucker dann nicht optisch misst sondern via Gewebsflüssigkeit. Optisch gilt als sehr sehr weit weg. Ich hab auf dem Patch noch einen eigenen NFC zu Bluetooth Transmitter der die Werte dann ans iPhone und auch an die Watch schickt - sehr geil - aber ohne dieses Sensor, den man sich schießen muss, und der nur 14 Tage hält, sehe ich das nicht kommen.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.046
By the way, eine größere Uhr als Outdoorvariante würde ich sofort begrüßen und sicher kaufen. Darauf warte ich schon lange. Sie dürfte auch rund sein...😁

Würde ich auch begrüßen, wobei ich den Wechsel sehr gut finde, wenn man ein entsprechendes Band hat. Mal "Outdoor", mal normal.
IMG_6349.jpeg

Aber ich bin sehr gespannt.

Outdoor passt halt weniger zum filigranen Apple Design.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
"Ich weiß doch selbst, wann ich einen Termin habe und kann ggf. in den Kalender schauen. Was sollen diese Erinnerungen?"

Für mittelfristige Trenderkennung können solche Technologien Gold wert sein.

Klar, wird wie auch bei Puls und EKG wieder Leute geben, die alle 5min messen und bei der kleinsten Abweichung sofort in die Notaufnahme fahren...
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.083
Ist das wirklich noch so weit weg? Man sieht doch gelegentlich in der Werbung diese Pads, die man sich auf die Haut kleben kann und mit denen man dann angeblich per App seinen Blutzuckerwert angezeigt bekommt.
Und ist genau dieses Verfahren nicht auch teuer? Oder wird das von der KK komplett übernommen (was prinzipiell egal wäre, ändert an Kosten nichts)?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.840
Und ist genau dieses Verfahren nicht auch teuer? Oder wird das von der KK komplett übernommen (was prinzipiell egal wäre, ändert an Kosten nichts)?

Ist es, wie ich beschrieb, dieser Sensor ist Verbrauchsmaterial das alle zwei Wochen zu tauschen ist.
Und bis die KK was neu zulässt dauerts ewig und drei Jahre ;p Und ich kann mir schwer Vorstellen das Apple tatsächlich voll ins Medizinbusiness einsteigt und solche Sensoren, als Verbrauchsmaterial, auch noch baut. DAS ist nämlich dann ernsthaft medizinische Hardware mit ganz anderen auflagen. Und niemand wartet hier auf Apple ;)

Die Innovation wäre eben, und das sagen die Gerüchte dauernd, wenn sie es non-invasiv könnte (und die Sensoren die man in die Haut schießt und getauscht werden müssen fallen nicht darunter).
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR