• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Apple Watch 2 soll 2016 erscheinen und FaceTime-Kamera & besseres WiFi besitzen

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Die 999€ für das Huaweiding war nur der Platzhalter bei Amazon weil der preis noch nicht feststand. [emoji23][emoji23][emoji23]
Das als Rechtfertigung für die Kirmesuhrpreise zu benutzen ist mal wieder typisch. [emoji38][emoji38]
 

Benutzer 198681

Gast
Smartphone jedes Jahr zu ersetzten sehe ich ja fast noch ein, wobei ich vermutlich auch bald nur noch alle 2 Jahre übern Vertrag mir das neue iPhone holen werden.

Aber eine Uhr Jedes Jahr, nein danke. Wie ich schon mal sagte. wenn die Uhr das mal kann was ich mir so vorstelle. So kann man sich einen kauf überlegen, wenn dann das nachfolgen Modell erscheint.
Auch das ist Unsinn weil das neue iPhone über den Vertrag mit bezahlt wird. Ist als lustig zu lesen. Ich befasse mich ab und zu mit Verträgen. Mit iPhone sind alle deutlich teurer. Aber ich verstehe es ja, man will ab und zu was neues,nur sollte man sich nicht belügen. Ich habe mir die AW gegönnt und weiß das sie teuer ist für das was sie leistet, was solls.
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Edelstahl Watch & das obwohl ich seit dem ersten iPhone keine Uhr mehr getragen hatte.

Ich wollte mir letztes Jahr eigentlich ein Fitnessband zulegen und tendierte auch zum Microsoft Band aber als die Watch vorgestellt worden war, musste ich einfach darauf warten. Es hat sich gelohnt, meine Erwartungen in Punkte Sport Tracking haben sich erfüllt. Zudem sieht die Watch auch sehr stylisch aus. [emoji4][emoji4]
 

Benutzer 198681

Gast
Ich habe gerade ein Problem das ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe. Ich habe heute Nacht die AW bei 68% ausgeschaltet. Das iPhone hatte noch 70% . Heute morgen war mein iPhone leer. Falls mein iPhone ständig die AW suchte wäre es von Vorteil wenn die nächste eigenständiger wäre. Wenns daran lag.
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
339
Das als Rechtfertigung für die Kirmesuhrpreise zu benutzen ist mal wieder typisch. [emoji38][emoji38]
Ich weiß beim besten Willen nicht was an den Preisen so schlimm sein soll. Zumal es drei verschiedene Preisklassen gibt, da wird doch für jeden etwas dabei sein.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.169
Ein Hoch auf die Umwelt und den Müll den wir produzieren [emoji106]
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

Mitglied 105235

Gast
Auch das ist Unsinn weil das neue iPhone über den Vertrag mit bezahlt wird. Ist als lustig zu lesen. Ich befasse mich ab und zu mit Verträgen. Mit iPhone sind alle deutlich teurer. Aber ich verstehe es ja, man will ab und zu was neues,nur sollte man sich nicht belügen. Ich habe mir die AW gegönnt und weiß das sie teuer ist für das was sie leistet, was solls.

Dann bist du wohl beim Falschen Anbieter, bei der Telekom kommt man immer billiger weg wenn man das iPhone mit einen Vertrag nimmt. Als sich den gleichen Vertrag von der Telekom ohne iPhone zunehmen und dann bei Apple dafür das teil kaufen.

Bildschirmfoto 2015-06-20 um 23.20.39.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 198681

Gast
Ich komme da nicht ganz durch. Ich kann dir ja mal meinen Vertag schreiben. Ich lasse mich gerne belehren. Ich bezahle im Moment 36,18 € mit 3 Gb LTE , alle Netze frei, SMS frei. Iphone würde nochmal 35€ kosten mit 64gb. Ich habe noch nichts billigeres gefunden mit meinem Datentarif.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.169
Die Frage ist immer welche Qualität möchte ich beim Netz haben. Wir sind und bleiben bei der Telekom. Zahle gerne mehr
 

Mitglied 105235

Gast
@Steffen63 Einfach nur die kosten aufzählen bringt nichts! Von den Preisen sind das keine Telekom Privatkunden Preise die du nennst, ich habe eben die ganz normalen Privatkunden Preise der Telekom aufgezählt ohne irgendwelche zusätzlichen Rabatte etc. oder das ich bei irgendwelchen Online Anbietern geschaut habe ob die den Vertrag billiger anbieten.


Bleiben wir nun bei den 3GB LTE und den Flats für SMS und Anrufe in alle dt. Netze (Mobil und Festnetz).


Gehst du da zur Telekom und nimmst den Vertrag Mangenta Mobil L mit Top Smartphone (Hier ist der Vertrag Monatlich teuer dafür die Einmalige Gebühr fürs iPhone billiger) und da wählen wir nun ein iPhone 6 mit 64GB.

So hättest du nach 24 Monaten 1794,70€ gezahlt


Nimmt du den Vertrag einfach nur mit Handy (iPhone 6 mit 64GB geht auch, nur zahlst du dann Einmalig mehr aber bist dafür ist der Vertrag Monatlich billiger)

So hättest du nach 24 Monaten 1726,70€ gezahlt


Holst du dir genau den gleichen Vertrag MangentaMobil L ohne Handy/Smartphone und gehst dann zu Apple und kaufst für 799,00€ das iPhone 6 mit 64GB.

So hättest du 1967,75€ nach 24 Monaten gezahlt (die 799€ die du fürs iPhone zahlst sind hier schon enthalten)

Somit wärst du als Neukunde bei der Telekom inklusive iPhone von der Telekom billiger als wenn du nur den Vertrag nimmst und das iPhone bei Apple kaufst.


Als Bestandskunde schauen die Zahlen bisschen anders aus, aber man ist immer noch billiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 198681

Gast
Das ist ein Dschungel :) Naja egal. Ich war ja früher, ganz am Anfang als es die ersten Handys gab Telekom Kunde.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Dafür bist du halt auch die 2 Jahre an den Vertrag gebunden. Ohne Subvention könntest du eher wechseln (Anbieter/Tarif). Das könnte die Mehrkosten aufwiegen.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich habe gerade mal ausgerechnet. Ich zahle wenn ich das iPhone einrechne 1667,32€ . Also denke ich,das schenkt sich alles nichts. Aber wir schweifen ab. Ich bin auf das Thema nur durch Arbeitskollegen gekommen, alle 2 Jahre neues Handy weils ja so billig ist. Eins muss jedem klar sein, keiner hat was zu verschenken.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.169
Dafür bist du halt auch die 2 Jahre an den Vertrag gebunden. Ohne Subvention könntest du eher wechseln (Anbieter/Tarif). Das könnte die Mehrkosten aufwiegen.

Ja und ? Dann ist man zwei Jahre gebunden. Mir ist das zu blöd alles gegen zu rechnen, kommt fast immer auf das gleiche raus
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Och ne... Da hat man gerade 17.000 Euro ausgegeben und muss nächstes Jahr selbiges tun? Was ein Mist.
 

Mitglied 105235

Gast
Dafür bist du halt auch die 2 Jahre an den Vertrag gebunden. Ohne Subvention könntest du eher wechseln (Anbieter/Tarif). Das könnte die Mehrkosten aufwiegen.
Stört mich relativ wenig 240€ kann ich noch abziehen bei diesen großen Summen nach 24 Monaten, da ich den MagentaEins Vorbeil habe und dann habe ich noch kostenlos die EU Option dazu bekommen, sind noch mal 5€ in Monat die ich nicht zahlen muss.

Und meine 3 Entertain Receiver und den Router habe ich als Mietversion auch ohne Monatliche Gebühren, das sind beim Festnetz auch noch mal 20€ die ich nicht zahlen muss Monatlich.

Dafür bin ich dann gern 24 Monate gebunden.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
@Mure77 und @m4d-maNu

Ihr seid aber nicht alle :) Für Euch passt es, schön, für andere muss es aber nicht passen. Die bezahlen dann gerne etwas mehr, behalten aber die Flexibilität. Ist das so schwer zu verstehen?
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Die 999€ für das Huaweiding war nur der Platzhalter bei Amazon weil der preis noch nicht feststand. [emoji23][emoji23][emoji23]
Das als Rechtfertigung für die Kirmesuhrpreise zu benutzen ist mal wieder typisch. [emoji38][emoji38]

Na dann prügelt mal auf mich ein: ich finde die Preise der apple watch angemessen.

Für die Funktionen, die sie einem ans Handgelenk bringt und das Design halte ich die Preise, zumindest von Sport und Stahlversion schon für ok.

Geht man von einer Nutzungsdauer der Stahlversion mit applecare+ und nem zusätzlichen Plastikarmband von 3 Jahren aus, kostet das Teil ca 90ct am Tag. Für einen Hightech-Wegwerfartikel ist das doch so schlecht nicht. Päckchen Kaugummi am Tag oder 4 Zigaretten kosten genausoviel.

Also, was solls.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.169
@Mure77 und @m4d-maNu

Ihr seid aber nicht alle :) Für Euch passt es, schön, für andere muss es aber nicht passen. Die bezahlen dann gerne etwas mehr, behalten aber die Flexibilität. Ist das so schwer zu verstehen?

So sollte das auch nicht rüber kommen. Ich schrieb ja nicht das ich das mache was alles machen sollen/sollten. Nur das was wir machen. Ich möchte sofort jemanden an der Strippe haben wenn was ist, dazu möchte ich im Ausland mal eben was dazu buchen können und hier das beste Netz haben. Das Ferienhaus meiner Eltern liegt mitten im Wald. Onkel hat Vodafone und dort EDGE, eins unserer Kinder hat Alditalk und dort EDGE, ein anderes O2 und dort EDGE, wir haben dort LTE. So geht es an vielen Orten in Deutschland. Wenn man das was man woanders für die Leistung zahlt plus den Kauf eines, z.B., iPhones dazu rechnet dann ist man in der Nähe eines Telekomvetrages. Aber auch nur wenn wir ein vergleichbares Netz nehmen und das Telekomnetz im Hintergrund arbeitet. Man kann natürlich auch mit Aldi rechnen. 8 Euro für die Flat und 35 für ein iPhone, dann ist man in Summe bei 43 Euro. Hat aber auch nur 300 MB und andere Einschränkungen. In den Ballungsgebieten ist Alditalk ja nicht schlecht, nicht dass das so rüberkommt.
Grundsätzlich ist das alles purer Luxus, insgesamt gesehen. Es ist nicht so das wir da im Wald hocken und den ganzen Tag surfen oder sonstwas machen wo wir LTE brauchen, dennoch ist es halt stark wenn man darauf zurückgreifen kann wenn man mal surft, man spart da auch in gewisser Weise ein wenig Zeit wenn man sich mal schlau machen will.
Auch hier zu Hause, sicher haben wir WLAN, haben wir LTE im Haus, die Kinder maximal 3G. Wenn WLAN mal ausfällt dann kann man das iPhone mal schnell als Hotspot einrichten. Sicherlich auch ein Luxus. Wenn man hier sitzt, Unitymedia mal wieder einen Ausfall hat und man seine Arbeit zu Ende bringen kann mit einem Hotspot ist das schon ganz cool.
Insgesamt, da sind wir auch noch am überlegen, wissen wir nicht was wir am Ende der Verträge machen. Ich brauche langsam nicht mehr das aktuellste Gerät, das iPad und das jetzige iPhone werden behalten bis sie im Eimer sind. Daher ist die Überlegung da zu einem Anbieter zu wechseln der das Telekomnetz nutzt und wir da halt ein wenig weniger zahlen. Zum Beispiel bei Congstar den Surf XL mit 3 GB und 9 Cent pro Anruf und SMS die Minute für 19,99 im Monat. Hat zwar "nur" 7,2 Mbit die Sekunde Download aber die werden stabil da sein. Wir schauen einfach mal.