Benutzer 239155
Gast
Daran wird die Epic-Propaganda nichts ändern! Epic verfolgt ureigenste Ziele zur Gewinnmaximierung. Wie jedes Unternehmen. Nur spannen sie dazu andere vor ihren Wagen.
Das, was der Herausgeber von WordPress getan hat: Mit Apple das Gespräch suchen.
Daran wird die Epic-Propaganda nichts ändern! Epic verfolgt ureigenste Ziele zur Gewinnmaximierung. Wie jedes Unternehmen. Nur spannen sie dazu andere vor ihren Wagen.
@Jan Gruber: Von wem kam der Vergleich zu WordPress? Jetzt dessen Größe anzuführen, ist schon, sich die Welt passend zu reden!
Schau dir den Fall von Hey.com an, schau dir den Fall von Wordpress letztes Wochenende an - das kann ja alles nicht so sein. Wennste nen Reviewer mit nem schlechten Tag erwischt ist das Ergebnis ein anderes als wenn du nen fröhlichen erwischt.
Egal ob in Nordamerika, in der EU oder in Russland: Apple hat aktuell in vielen Ländern Probleme wegen seiner Vorgehensweise beim App Store. Nun haben sich auch Entwickler aus Japan beschwert, die Apples 30-Prozent-Provision für Programme, In-App-Verkäufe und Abos sowie dessen angeblich inkonsistentes Verhalten bei der Umsetzung der App-Store-Regeln kritisieren.
Das ist eine zu große Vereinfachung und Epic versucht sehr breit die Diskussion von diesen 30% weg zu kriegen. Es geht die ganze Zeit um Apple's Gatekeeper-Funktion, und nicht um die 30%. Der Hashtag unter dem alles läuft ist auch #FreeFortnite und nicht #Nur5%sowiebeiuns .
ok, würde ich verstehen, wenn Epic nicht auch im Playstore die gleiche Aktion gebracht hätte. Geht wohl doch eher um die 30% und nicht um die Freiheit in der App-Distribution.Kein Monopolisierung bei der App Distribution auf iOS.
Ja klar, weil Epic kein Bock hat die 30% abzudrücken. Oder was stört sonst bei Apples AppStore-Zahlungsmethode ? Zu unkomfortabel? zu langsam? zu unsicher? wohl kaum, oder?Kein Monopolisierung der Kaufabwicklung auf iOS.
Natürlich zielt die aktuelle Aktion primär auf In-App Käufe ab.ok, würde ich verstehen, wenn Epic nicht auch im Playstore die gleiche Aktion gebracht hätte. Geht wohl doch eher um die 30% und nicht um die Freiheit in der App-Distribution.
Habe nicht behauptet, dass es nicht ums Geld geht.Ja klar, weil Epic kein Bock hat die 30% abzudrücken.
Oder was stört sonst bei Apples AppStore-Zahlungsmethode ? Zu unkomfortabel? zu langsam? zu unsicher? wohl kaum, oder?
Es ist ein Unternehmen, es geht selbstverständlich (auch) um den persönlichen Vorteil.ich bin der Meinung, dass Apples Monopol bei der App Distribution fallen sollte und es einfach viel mehr Wettbewerb in der App-Distirbution geben muss, aber Epics Aktion hat damit meiner Meinung nach wenig zutun, auch wenn sie damit argumentieren. Die wollen einfach ein größeres Stück vom Kuchen.
Die Meinung zur Epic Aktion ist bei mir etwas differenzierter, da diese wieder die Diskussion über das AppStore Monopol angefacht hat.
Wie argumentiert denn Epic beim playstore? ich mein, da gibt es freien Wettbewerb, so dass dieses Argument wegfällt. Mit der marktbeherrschenden Stellung des playstores?Am Ende gehts ihnen sehr stark um freien Wettbewerb.
Wie argumentiert denn Epic beim playstore? ich mein, da gibt es freien Wettbewerb, so dass dieses Argument wegfällt. Mit der marktbeherrschenden Stellung des playstores?
Google puts software downloadable outside of Google Play at a disadvantage, through technical and business measures such as scary, repetitive security pop-ups for downloaded and updated software, restrictive manufacturer and carrier agreements and dealings, Google public relations characterizing third party software sources as malware, and new efforts such as Google Play Protect to outright block software obtained outside the Google Play store.
Because of this, we’ve launched Fortnite for Android on the Google Play Store. We’ll continue to operate the Epic Games App and Fortnite outside of Google Play, too.
We hope that Google will revise its policies and business dealings in the near future, so that all developers are free to reach and engage in commerce with customers on Android and in the Play Store through open services, including payment services, that can compete on a level playing field.
Wie argumentiert denn Epic beim playstore? ich mein, da gibt es freien Wettbewerb, so dass dieses Argument wegfällt. Mit der marktbeherrschenden Stellung des playstores?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.