Das neue Mac Book wird imho die Airs im neuen Jahr ablösen.
Du könntest z.B. hinzufügen, dass die von Dir zitierte Rezension nicht repräsentativ ist, denn die Bewertungen sind durch alle Kategorien gemischt. Es gibt genauso viele 5 Sterne Bewertungen wir 1 Sterne Bewertungen.Wenn hier schon über den Tellerrand geschaut wird und Mitbewerber Geräte ins Feld geworfen werden, sollte man sich mit diesen auch mal auseinander setzen.
Ich habe einige Rezessionen über das Lenovo Yoga 3 Pro gelesen, wo dieses Gerät alles andere als gut abgeschnitten hat, im Vergleich dazu ist jedes Apple-Gerät Preiswert und das macht den Unterschied.
Mal ein Auszug einer Rezession von Andeas Defet, (Amazon):
Eigentlich wäre es ein wirklich tolles Gerät.
Eigentlich?
Bei einem 1400 Euro Tablet darf man flüssige Gestensteuerung im Browser erwarten? Verglichen mit dem Surface 3 Pro oder einem iPad bietet das Yoga 3 eine einzige Zitterpartie. Furchtbar. Nicht nachvollziehbar was die Lenovo Ingenieure da zusammengeschustert haben. So macht das keinen Spaß.
Display? Unter OSX wäre es bestimmt großartig. Leider kommt Windows mit dieser Auflösung auch unter 8.1 überhaupt nicht klar. Wer beispielsweise jemals die Skype Desktop App benutzt hat, weiß was ich meine. Ich kann mich einem der Vorredner nicht anschließen. Was bringt es mir wenn das theoretisch tolle Display in der Praxis oftmals nicht mehr vernünftig nutzbar ist. Auch hier hat Lenovo gänzlich versagt. Deutlich besser ist hier die Auflösung beim Surface Pro 3.
Haptik? Ein Wechselbad der Gefühle. Hochwertige Materialien kombiniert mit etwas Klappern hier und da.
In Kombination mit dem bekanntlich unterirdisch schlechtem Lenovo Service, kann man das Gerät am Ende nur zurück geben.
Einziger Pluspunkt gegenüber dem Surface Pro 3: UMTS ist integriert.
Sorry, für diesen Preis darf man wirklich deutlich mehr erwarten.
Mehr möchte ich nicht hinzufügen.
Wenn ich den Studentenrabatt will glaub ich schon, oder irre ich mich da?
Du könntest z.B. hinzufügen, dass die von Dir zitierte Rezension nicht repräsentativ ist, denn die Bewertungen sind durch alle Kategorien gemischt. Es gibt genauso viele 5 Sterne Bewertungen wir 1 Sterne Bewertungen.
Aber man zieht halt nur das raus, was die eigene Meinung stützt.
Als Alternative folgendes Zitat aus den Amazon-Bewertungen:
Wenn ich hier die Kommentare durchlesen, bekomme ich ja Gänsehaut. Anscheinend kaufen größtenteils nur extrem pingelige Leute das Lenovo Yoga 3 PRO (gilt aber auch für Lenovo 2 PRO). Also bitte, hier werden ja für jeden Käse gleich 2-3 Sterne abgezogen und aber generelle Dinge nicht beachtet wie zum Beispiel dass hier einzig und allein ein Betriebssystem-Problem seitens Microsoft vorliegt, wenn die Skalierung nicht optimal ist, es einfach nicht mehr Anschlüsse geben kann, wenn man auf ein solch superleichtes Ultrabook besteht und auch in anderen Dingen hier einfach Abzüge gemacht werden müssen!Wie wärs, mal die positiven Dinge mehr zu gewichten? Wie beispielsweise super Bildschirm, sehr gute Handhabung, extrem leichtes Gewicht, super Design, perfekte Touch-Bedienung, super Geschwindigkeit, extrem leise usw. usw.....Deswegen vergebe ich jetzt hier für dieses Produkt eindeutig 5 Sterne, da mir für jeden einzelnen Kritikpunkt sicher 2 positive Eigenschaften einfallen, die diese sofort überdecken!Ich kann also nur eine klare Kaufempfehlung geben, ich bin auf jeden Fall sehr glücklich damit!
Da hab ich auch gestaunt... Hätten sie wenigstens die Anschlüsse aktualisieren können, zum Beispiel nen usb-C Stecker hätte es jetzt vertragen könnenSelbst den Preis für das uralte Thunderbolt-Display hat Apple angezogen! Statt 999€ nun bei 1149€..
Da hab ich auch gestaunt... Hätten sie wenigstens die Anschlüsse aktualisieren können, zum Beispiel nen usb-C Stecker hätte es jetzt vertragen können
Nur dass Apple nichts dafür kann, dass der Euro innerhalb dieser eineinhalb Jahre deutlich schwächer geworden ist. Deine damals bezahlten 2.599 Euro waren rund 3.450 Dollar. Die jetztigen 2.799 Euro sind 3.050 Dollar – Apple "verdient" also 400 Dollar weniger, obwohl sie den Preis um 200 Euro erhöht haben (Milchmädchenrechnung, ich weiß).für 200 EUR mehr bekommt man jetzt 0,2 GHZ mehr. Naja.
Du könntest z.B. hinzufügen, dass die von Dir zitierte Rezension nicht repräsentativ ist, denn die Bewertungen sind durch alle Kategorien gemischt. Es gibt genauso viele 5 Sterne Bewertungen wir 1 Sterne Bewertungen.
Aber man zieht halt nur das raus, was die eigene Meinung stützt.
Nur dass Apple nichts dafür kann, dass der Euro innerhalb dieser eineinhalb Jahre deutlich schwächer geworden ist. Deine damals bezahlten 2.599 Euro waren rund 3.450 Dollar. Die jetztigen 2.799 Euro sind 3.050 Dollar – Apple "verdient" also 400 Dollar weniger, obwohl sie den Preis um 200 Euro erhöht haben (Milchmädchenrechnung, ich weiß).
Nur dass Apple nichts dafür kann, dass der Euro innerhalb dieser eineinhalb Jahre deutlich schwächer geworden ist. Deine damals bezahlten 2.599 Euro waren rund 3.450 Dollar. Die jetztigen 2.799 Euro sind 3.050 Dollar – Apple "verdient" also 400 Dollar weniger, obwohl sie den Preis um 200 Euro erhöht haben (Milchmädchenrechnung, ich weiß).
Nein, Nein, du hast schon recht!
Effektiv ist es so!
Nur: Das gilt halt für alle anderen Mitbewerber auch.
Lenovo baut wirklich schöne und wertige Produkte.
Und Windows ist nicht so schlecht wie viele Apple user denken.
Ich bin mit MS-Dos und Windows groß geworden (25 Jahre jetzt schon).
Und erst seit 2 Jahren bei Apple (mit dem Rechner). Apple macht vieles Richtiger.
Aber Windows nicht alles falsch!
Nur Hardware-Seitig und Design mäßig gab es bis vor 2 Jahren echt keine Alternative zu Apple. Aber wie gesagt. Lenovo und auch Asus baut da teilweise sehr interessante sachen. Zu Preisen DEUTLICH unter Apple.
Das stimmt nicht ganz. Gerade bei iPad und Macs hat Apple doch sehr konkurrenzfähige Preise. Geräte anderer Premium-Hersteller, die auch auf Verarbeitung und Design Wert legen, kosten vielleicht max. 15-20 Prozent weniger. Und ich bin alles andere als Apple-Fanboy, mein Gerätefuhrpark setzt sich aus allen möglichen zusammen (Android, Windows/Windows Phone, iOS, OS X).Nur Hardware-Seitig und Design mäßig gab es bis vor 2 Jahren echt keine Alternative zu Apple. Aber wie gesagt. Lenovo und auch Asus baut da teilweise sehr interessante sachen. Zu Preisen DEUTLICH unter Apple.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.