Das war vielleicht früher zu GameBoy-Zeiten noch so als unsere Eltern diese Entlade-/Ladegeräte zu Hause hatten. Heutzutage kauft sich jeder einfach nur eine weitere Packung Batterien. Wo findet man denn auch im Supermarkt auf die Schnelle Akkus? Gar nicht.
Komisch. In unseren Supermärkten hat es am Batterieregal auch immer jede Menge Akkus. Beim Müller, Rossmann und Co sogar deutlich mehr Auswahl an Akkus. Ladegeräte kann man auch gleich kaufen.
Und ich kenne niemanden, der Wegwerfbatterien in seiner Kamera hat - als Beispiel. Bei uns ist es eher die Regel, dass man Akkus verwendet. Macht die Sache auch preiswerter auf Dauer.
Dir ist aber auch klar, dass ein fest verbauter Akku die Umwelt zweimal schädigt? Ist der Akku kaputt - wird der User die gesamte Maus in die Tonne werfen. Obwohl sie funktioniert. Und Punkt zwei. Während Batterien eigentlich heute von jedem fachgerecht abgegeben werden in die Batterie Boxen - was glaubst Du wie viele dazu die Maus fachgerecht mit dem Akku entsorgen werden?
Abgesehen davon sind Akkus teuer, schwächer als vergleichbare Batterien und müssen ständig wieder aufgeladen werden...
Ja so viel Schwächer, dass die Geräte kaum noch richtig laufen. Und zu Hause und im Büro ist meine Haupttätigkeit eigentlich nur ständig Akkus wechseln.. und der Mann im Mond den gibt es auch wirklich und so weiter...
Über was sich Leute so dermaßen aufregen können Wenn ihr die Eingabegeräte nicht haben wollt, kauft sie nicht.
Ja schlimm - oder? Finde so etwas sollte in Diskussionsforen wie diesem hier verboten werden. Generell sollte man nur noch erlauben positive Kommentare zu hinterlassen - und wer dies nicht kann - der sollte einfach verdonnert werden nichts dazu zu schreiben.
Kontroverse Diskussionen?
Etwas nicht gut finden was Apple raus bringt?
Kritisch hinterfragen?
Nein! Also das geht gar nicht finde ich. Apple macht alles richtig! So muss das.
Klar werde ich die Dinger nicht kaufen. Aber ich denke eben auch etwas über den Nasenspitz hinaus, zum Beispiel an die Umwelt: fest verbaute Akkus bedeuten mehr Abfall. Dazu sind die Preise unverschämt.
Eben - siehe mein Kommentar oben. Es wird dann später nach Jahren der Akku samt Maus weg geworfen. Und sicherlich nicht dorthin wo die Maus hin gehört - zum Sondermüll... dann wandert Maus samt Akku in den normalen Müll.
Aber dann rühmt sich das Unternehmen als grünen Konzern und produziert eine Serie an Eingabegeräten mit verbautem Akku - und das können wir 100x schön reden. Verbauter Akku = Wegwerfartikel...
ich habe mir irgendwann mal diese Induktionsladestation von
Artwizz gekauft, ist super! Einfach zwischendurch oder Abends mal auf die Station legen und voll ist das Ding.
Genau - wo ist das Problem genau das Ganze so zu lösen? Von mir aus ein Apple Akku - auf induktivem Mauspad - aber ein Apple Akku der sich so tauschen lässt. Vor allem Apple Akku schwach = Akku richtig entsorgen und neuen Akku von Apple rein. Gibt doch genügend Anbieter die das so für die alte Apple Maus anbieten...
Schade, dass noch niemand den größten Vorteil der neuen Geräte genannt hat. dadurch dass die gesamte Peripherie jetzt über Lightning geladen wird, hat man immer ein Lightning-Kabel raushängen, an welches man dann auch iPhone und iPad anstecken kann.
Öhm... das sehe ich irgendwie anders.
Was macht denn so einen iMac auf einem Schreibtisch aus gegenüber einem "normalen" Windows PC? Richtig... kein Kabelsalat. Ein iMac ist für mich ein Stromkabel - eine Wireless Maus und Tastatur. Ende. Mehr habe ich nicht auf dem Schreibtisch.
Da ich die Maus nun über das Kabel aufladen muss... kann ich entweder jedesmal zum Laden das Kabel neu ein/ausstecken - oder eben stecken lassen. Da man aber eventuell Maus und Tastatur und iPhone bedienen will - am besten zwei Kabel - die ständig da herum hängen - obwohl ich diese kaum brauche. Ich finde das nicht ästhetisch.
Und dann darf ich die Maus auch noch wie eine Schildkröte auf den Rücken legen um sie auf zu laden - ja und Herrschaftszeiten der iMac muss auch noch an bleiben dabei.
Damit wir uns richtig verstehen - an sich ist die Sache nicht so heiß, wie sie gekocht wird. Aber da zeigt sich für mich der typische Apple Consumer. Erst faselt man etwas von Apple und Style und Optik. Und wie einfach die Dinge Apple macht. Dann präsentiert Apple Hardware, die nicht wirklich mehr kann als vorher (Touchpad ausgeschlossen!) - erhöht dabei die Preise! Nimmt einem einmal mehr die Möglichkeit selber auf / umzurüsten.... und legt ein merkwürdiges Produktdesign fest mit einer auf den Rücken gekehrten Maus und einem extra Kabel am "kabelfreien" iMac....
...und der Apple Consumer
"ich weiß gar nicht was ihr habt - ich habs bestellt".
Da muss man sich echt an den Kopf fassen! Ich verstehe gar nicht wie kritiklos manche inzwischen das schlucken was ihnen da aufgetischt wird. Und alle die da nur ein bisschen im Kopf nachdenken - sind natürlich Nestbeschmutzer.
Ich weiß gar nicht. So Markentreue würde es bei mir gar nicht geben! Egal ob Apple, Lenovo, Microsoft, BMW, Jaguar, TAG Heurer... egal welche Marke - ich hinterfrage immer was ich da womöglich kaufe. Und ich akzeptiere nicht jeden teuren Design Fehler. Aber manche stehen hier zu Ihrer Marke, selbst wenn der letzte **** raus kommen würde.