• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Apple veröffentlicht Magic Keyboard, Magic Mouse 2 und Magic Trackpad 2

Lomax

Braeburn
Registriert
26.08.15
Beiträge
46
Toll...vor einem Monat einen 5k iMac geholt und die alte Tastatur bekommen. Ärgerlich...
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Das mi der Maus halte ich auch für sehr fragwürdig, oder gibt's ein Ladedock dazu? Dann ginge es wenn man sich angewöhnt die Maus immer dadrauf anzustellen wenn sie gerade nicht genutzt wird.
Ich frage mich allerdings auch warum man nicht mal bei nem Keyboard mehr Akku einbauen kann, auf Gewicht muss man dabei doch nun wirklich keine Rücksicht nehmen...
Ansich finde ich allerdings eingebaute Akkus umweltfreundlicher als als externe Batterien, gerade bei den anvisierten Ladezyklen dürfte die Haltbarkeit Ansicht kaum eine Rolle spielen, zumindest wenn die Akkus qualitativ an die in Smartphones heranreichen.
Wenn eine Ladung also einen Monat hält und der Akku bloß ca. 200 Ladezyklen durchhalten würde, sprechen wir von ca. 16 Jahren bis der Akku hin ist, das sollte sicher reichen...
 

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Für mich stellt sich die Frage wie lange der Akku der Maus hält. Auf den ersten Blick ergibt die Lademöglichkeit auf der Unterseite wenig Sinn. Die Preiserhöhung, besonders bei Tastatur und Trackpad, erscheint mir sehr hoch.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ja, jeder, der noch die alten Geräte hat, kann sich glücklich schätzen. Akku kaputt und der saftige Neupreis wird erneut fällig. So langsam habe ich den Verdacht, die Designer sind mit dem Klammerbeutel gepudert...
 
  • Like
Reaktionen: grisu71

produzor

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.01.07
Beiträge
255
Keine Beleuchtung im Keyboard ist eine Enttäuschung, zumal der Preis absolut happig ist. Da wird mein nächstes Keyboard wohl von einem Dritthersteller kommen... Die Maus klingt mal ganz gut (Nun, ob ich mühsam Batterien wechsle oder das Ding für 5 Minuten ans Kabel hänge, das macht keinen Unterschied), hoffentlich hat Apple wenigstens das Material verbessert. Meine Maus hat bei 8 Stunden/Tag Gebrauch nach nicht mal einem Jahr irreversible Oxidationsflecken auf dem Aluminium.
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Apple meint, dass die Maus in zwei Stunden komplett aufgeladen werden kann und dann einen Monat hält. Vergisst man das aufladen also, sollte es wohl nicht so dramatisch sein. Außerdem warnt das System zeitig, also sollte es wohl eigentlich nicht so akut sein.

Wenn eine Ladung also einen Monat hält und der Akku bloß ca. 200 Ladezyklen durchhalten würde, sprechen wir von ca. 16 Jahren bis der Akku hin ist, das sollte sicher reichen...

Einen Monat bei Apple’s üblicher ‘normalen Nutzung’. Meine Apple-Tastatur hält mit herkömmlichen Akkus locker drei Monate und die wird den ganz Tag über intensiv genutzt. Das hört sich für mich also schonmal nicht sehr beeindruckend an. Außerdem gehen Akkus auch schonmal kaputt, da lässt sich dann leider nichts mehr machen und erwarte von Apple nach ein paar Jahren keine Kulanz mehr. Ich kann im übrigen auch nicht nachvollziehen, warum man jetzt auf Lightning statt USB Type-C setzt.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Nein gar nicht. Ausser, man muss eine dringende Arbeit erledigen und hat keinen Zugriff auf einen Laptop oder eine herkömmliche Maus.;)

Wie gesagt, mein Mac warnt mich auch schon Tage zuvor wenn meine Batterien fast leer sind. Wer da nicht drauf reagiert, ist es auch selber schuld. Zwei Stunden aufladen damit die Maus wieder für einen Monat Energie hat, da sollten 10 Minuten schon für den Rest des Tages reichen. Eine Notfallmaus sollte man sowieso im Haus haben, wenn man auf den Computer angewiesen ist. ;)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
1. Warum nicht USB-C 3.1?
2. Warum immer noch weiße Tasten? Passt optisch nicht zum MacBook.
3. Keine beleuchteten Tasten bei dem Preis?

Apple wird immer frecher.
Cook kann es einfach nicht.
 
  • Like
Reaktionen: sonicspace

gurubez

Empire
Registriert
18.04.06
Beiträge
88
Ach was soll der Geiz.... Hab mir Tastatur und Trackpad Bestell.... Mal sehen.... Freu mich aber darauf.... Maus hat mich nicht überzeugt... Nichts geht über meine Wireless Mighty Mouse
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Also bei den Preisen bin ich raus! Die Tastatur und das Trackpad hätten mich zwar interessiert, aber nicht zu dem Preis!

Die kommen dann frühestens mit einem neuen Mac, was wohl noch ein paar Jährchen dauern dürfte, bis ich mich dazu wieder entschließe :)

Und die Maus empfinde ich eher als Rückschritt. Hab zwar nichts gegen den festen Akku, aber dieser sollte auch während des Betriebs ladbar sein. Zudem hätte ich mir auch hier eine Glasoberfläche gewünscht!

Die hätten vielleicht nicht überall ein extra Ladekabel beilegen sollen, dann wären die Preise vielleicht auch moderater gewesen^^ Zumal was soll man am Ende mit 3 oder mehr Lightning auf USB Kabeln? xD

Hab ja jetzt schon eines durch das 6s ungenutzt hier rumfliegen, da ich das vom 5s weiter verwende :D
 
  • Like
Reaktionen: simmac und saw

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Ein Trackpad ist für mich absolut uninteressant. Aber all meine Wünsche sind mit der Magic Mouse 2 in Erfüllung gegangen:

- keine Designänderung. Die Mas ist perfekt genau wie sie ist
- eeeeendlich kein lästiges Laden von Akus in einem externen Ladegerät mehr
- laden über Lighnting

PERFEKT Apple und DANKE
 

you're.holng.it.wrng

Kalterer Böhmer
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.861
Zustand bisher:

Ich nutzt die alte wireless Tastatur und das MagicTrackpad am MacMini im Wohnzimmer.
Die beiden sind in einem Hengedock zusammengeklipst und bilden eine Einheit. So kann man sie locker auf den Schoß nehmen und den MacMini über den Beamer oder den kleinen Fernseher bedienen. Sau Praktisch.
Wenn eines der beiden leer ist, werden die Eneloop Akkus getauscht. Fertig.
Das ist mindestens so ökologisch, wie die eingebauten von Apple.


Was ich erwartent hätte:

gleicher (oder minimal höhrere) Preis wie bisher.
weiterhin tauschbare Akkus.
evenutell eine "zusammen-klick-Lösung" von Haus aus
ForceTouch
schönes Apple Design

Was mir jetzt geboten wird:

+Force Touch am Trackpad
+Design finde ich ok.
-Preis wurde massiv erhöht.
-Keine Tauschbaren akkus mehr
-keine "zusammen-klick-Lösung"

daraus folgt:
das "alte" HengeDock wird für die neue Tastatur-Trackpad kombination wohl nicht mehr passen.
Nur das Trackpad zu tauschen wäre unter diesen voraussetzungen kontraproduktiv.
vielleicht kommt ja ein neues HengeDock von HengeDock.

Die neue MagicMouse - weiß ich nicht.
Finde die alte schon mega unbequem zum Arbeiten (nicht ab und an mal ne Email schreiben oder so, ich rede von stundenlangem Photoshop usw...)


tjaaa, also mein Fazit..
Naja... Ich werde wohl nix davon kaufen...


Ich weiß nicht ob's schon jemand geschrieben hat:
Aber wozu ist noch immer die Auswurf Taste auf dem Keyboard? Das MacBook hat die schon lange nicht mehr.
Das ist ja mal mega sinnlos...

Also, ich kann die neue Produktlinie hier nicht wirklich nachvollziehen, und sehe (bis auf forceTouch) keine Verbesserung für den user.

die längere Akkulaufzeit ist bei wechselbaren Standard-Akkus im prinzip egal....

Was denkt ihr?
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Normal rede ich ja hier nichts schlecht, aber mich enttäuscht das. Auch wenn ich den Wechsel zu schwarzen Tasten bei den Books nachvollziehen kann, ich hätte immer gern weisse gehabt. Einfach mehr Apple-like. Ok, aber WARUM zieht man dann nicht beim Keyboard nach und verbaut dort auch schwarze Tasten?
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Gewöhnt man sich an eine Tastatur ohne Nummernblock wenn man eine zeitlang keinen mehr hat?