Das ist eine ziemlich allgemeingültige Aussage.@mArKuZZZ
Klar, nicht allgemeingültig, aber bei mir läuft Win 10 bedeutet besser als iOS 13 und Catalina.
Das ist eine ziemlich allgemeingültige Aussage.
Ich für meinen Teil benutze beruflich Windows 10 als Desktop und mobile Variante (vor allem HomeOffice). Aber auch ein dienstliches Macbook lässt mich einen Teil des beruflichen Lebens mit MacOS verbringen. Privat sowieso.
Dennoch fehlt mir persönlich der Erfahrungsschatz, diese Allgemeingültigkeit Deiner Aussage nachvollziehen zu können.
Das heißt aber nichts. Wäre es schon eine rosarote Brille zu sagen, dass beide Systeme bei mir im Job einen guten Dienst verrichten? Natürlich mit den jeweiligen kleinen Haken und Ösen, aber insgesamt doch beide zuverlässig?
Wäre das schon eine rosarote Apple-Brille? Mag sein. Aber lass uns ein bisschen konkreter werden.
Also, wo und wie läuft Windows 10 bei Dir besser? Was genau und wie stellst Du dies MacOS gegenüber? Welche genauen Anwendungsszenarien hast Du, dass Du beide Systeme direkt vergleichen kannst? Nutzt Du beide mit gleicher Intensität?
In meiner bescheidenen Welt wird professionell (ohne große Ansprüche) mit Windows 10 und MacOS gearbeitet, beide Systeme wie geschrieben weitgehend problemlos...wenn natürlich auch nicht gänzlich bugfrei.
Privat nutze ich ausschließlich MacOS und hatte bis auf Kleinigkeiten (siehe hier im Forum) wenig Probleme.
Also ich kann konstatieren, dass für den weniger anspruchsvollen, aber dennoch professionellen Einsatz meinerseits beide Systeme gut funktionieren und es eher eine Geschmacksfrage und die Apple Brille ist, dass ich Windows nicht so richtig mag.
Das nicht mögen ist Applefanboyhirngedöns, das gebe ich gerne zu. Sachliche Argumente gegen Windows habe ich nicht. Aber auch nicht gegen MacOS. Wie geschrieben, beide sind nicht fehlerfrei und haben ihre Kanten.
Es wäre schön, wenn ich mal von anderer Seite wirklich sachliche und konkrete Argumente lesen könnte, die tatsächlich eines der Systeme vorn sehen. Da Du die Vorlage gegeben hast....bitte. Aber bitte konkret mit genauen Beispielen, ich würde es gern nachvollziehen können.
Wer muss hier was schreiben? Niemand muss hier irgendetwas. Ich habe nur Fragen gestellt, um diese Sicht besser nachvollziehen zu können. Muss man die beantworten? Nee, natürlich auch nicht. Also...What what?...Und warum muss ein Aufsatz mit "genauen Anwendungsszenarien" etc. verfasst werden, um hier seine Sicht mitteilen zu dürfen?
Sicherlich. Deswegen hab ich ja auch explizit mich auf meine konkrete Situation bezogenEs scheint, dass generelle Aussagen...sei es positiv oder negativ...nicht so einfach sind. (...)
Vielleicht habe ich nur eine etwas andere Perspektive auf objektiv vorliegende Probleme.
Bei den monatlichen Patchday von Microsoft ist es ja nicht so, dass das Update einfach so ausgerollt wird, ob es Funktioniert oder nicht. Dass es hier auch immer wieder in Masse zu Problemen kommt, liegt einfach darin dass Microsoft deutlich mehr Kombination Möglichkeiten Unterschütze muss als Apple. Bedauerlich ist es eher, dass obwohl Apple so wenige Geräte hat die sie bei Ihren Updates einbinden müssen, es trotzdem immer wieder vermehrt Probleme bei ganzen Produkt reihen kommt (Bsp das 16" MBP ist immer wieder hier zu lesen, dass es Probleme nach einen Update hat).
Darf ich noch schnell Android vs. iOS in den Ring werfen? Dann hätten wir die Themen wieder alle beisammen und dann auch bald durch
@Cohni
Konkrete Beispiele:
- VPN Verbindung inkl. smb freigaben -> unendlich langsam. Ja sie funktionieren, aber unter Mac OS ist es einfach eine Qual. Eigentlich muss ich mir da jede Datei ziehen um mit dieser vernünftig arbeiten zu können. Unter Windows 10 gibt es diese Probleme nicht (natürlich in der gleichen Netzwerkumgebung, gleiche Clients usw...)
- Adobe CC -> unter Windows 10 bei gleicher Hardware mittlerweile deutlich schneller. Danke Apple, dass ihr euer beklopptes Metal eingeführt habt und kein OpenCL mehr unterstützt.
- Bugs -> Schade das sich Mac OS hier mittlerweile mit Windows Vista messen kann...
Und Apple hat im letzten Jahr mehrfach bewiesen, dass die Updates zu früh kamen. Ich erinnere mich an nachgeschmissene Zusatzupdates, Chrashes, usw. (wurde ja in den Foren lange diskutiert, was los ist mit Apple ).Ich für meinen Teil habe es lieber, wenn die Updates ausgerollt werden, wenn sie fertig sind.
Ich weiß nicht was ihr habt. Bei mir läuft alles.
Meine Apple Watch war heute entsperrt ohne mein Zutun. Einfach nur vom Puck genommen. iPhone lag gesperrt daneben.
Und Apple hat im letzten Jahr mehrfach bewiesen, dass die Updates zu früh kamen. Ich erinnere mich an nachgeschmissene Zusatzupdates, Chrashes, usw. (wurde ja in den Foren lange diskutiert, was los ist mit Apple ).
Mit Catalina hat Apple wieder eine ähnliche Katastrophe, wie mit Lion (Win Vista von Apple) hervorgerufen.
Bis jetzt nur einmalig. Und einmal ist keinmal.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.