• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple veröffentlicht iOS 9.3.2, WatchOS 2.2.1 und OS X 10.11.5

rootie

Filippas Apfel
Es dürfte eher Fakt sein, dass das Deine exklusive Meinung ist.

Abgesehen davon könnte eine Prise Höflichkeit und vielleicht auch etwas mehr richtige Beschäftigung im Leben der Weg zum Erfolg sein. Wenn man Deine sprachlich und inhaltlich wenig ausgeprägten Auswürfe morgens liest, hat man kaum noch Lust, in dieses Forum zu schauen.

Und genau wegen Beiträgen wie Deinen schaue ich morgens immer wieder gern rein. Danke dafür - Du schaffst es mit einer sehr angenehmen Regelmäßigkeit, Sachen kurz und prägnant auszudrücken. YMMD! [emoji4]

@Wuchtbrumme Microsoft zieht beinahe monatlich nach dem Patch Day ein Update zurück, weil es schwerwiegende Probleme bei vereinzelten Installationen gibt.

Alle großen Autohersteller rufen Autos zurück, weil vereinzelte Modelle Probleme bereiten.

Samsung ruft kein Update zurück, weil es keines gibt [emoji23]

Muss ich noch weiter aufzählen? Das tragische ist es ja, dass hier immer und ausnahmslos dieselben Leute sich echauffieren - ob sie nun betroffen sind oder nicht. Klar ist es ärgerlich, wenn ein Update mal nicht hinhaut. Ich kann aus meiner Sicht nur sagen: Seit es OTA gibt habe ich 4-5 Handymodelle und 3 iPads und mit keinem einzigen (!) Update je ein Problem gehabt. Aber das interessiert nur keine Sau - ist ja schließlich Apples gottverdammte Pflicht, fehlerfreie und regelmäßige Updates zu liefern. Ach gäbe es doch nur die Möglichkeit, dass bestimmte Apple IDs gar nicht mehr mit Updates versorgt würden [emoji23]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

saw

Königlicher Kurzstiel
Vermutlich kommt einfach ein neues iOS-Build, das dann über iTunes eingespielt wird.
Wobei ich mich dann frage, wie soll das iPad Pro den Rechner ersetzen, wenn man ab und an iTunes braucht um das iPad zum Leben zu erwecken? ^^

Scheinen zumeist wohl die betroffen zu sein, die OTA aktualisiert haben.
Gut das DHL es versaut hat und meins noch nicht geliefert wurde,
wobei nach der Feststellung:
Nach ersten Berichten haben Nutzer von iPad Pros bei der Installation wieder einen Fehler 56....
hätte ich ja auch nicht mehr aktualisiert ;)

92893

Gast
Wobei ich mich dann frage, wie soll das iPad Pro den Rechner ersetzen, wenn man ab und an iTunes braucht um das iPad zum Leben zu erwecken? ^^

Scheinen zumeist wohl die betroffen zu sein, die OTA aktualisiert haben.
Gut das DHL es versaut hat und meins noch nicht geliefert wurde,
wobei nach der Feststellung:

hätte ich ja auch nicht mehr aktualisiert ;)

Dann habe ich schon aktualisiert [emoji51]

rootie

Filippas Apfel
@saw Ich würde das iPad Pro nie als einen Desktop-Ersatz sehen. Das geht meiner Meinung nach nur mit einem offenen Betriebssystem (wie eben Mac OS). Und da auf einen iPad laut Apple niemals OS X laufen wird, wird ein iPad (für mich) auch nie ein reiner Desktop-Ersatz sein [emoji4]

Helmpflicht

Stechapfel
Freue mich schon auf die, die nun Apples Fehler bei den Usern suchen.
Man nennt sie auch "Gutmensch" oder "Schönreder" [emoji23]

Was für ein überflüssiger Kommentar! Da ist mir fast der erste Kaffee des Tages wieder hochgekommen.

Ich würde mich auch ziemlich ärgern über ein unbenutzbares Gerät durch ein offizielles Update. Aber, der Apple Store ist ums Eck gelegen, da wird mir geholfen, und zwar ohne Probleme.
Doomsday-Herbeibeschwörerei ist ebenso unnötig wie Alles-Schönrederei, Gelassenheit und eine objektive Betrachtung dagegen sind eine tolle Eigenschaft dieses Forums, in dessen Rahmen interessante Diskussionen entstehen.

Den zweite Satz des obigen Zitats brauch ich hingegen echt überhaupt nicht.

• Like
Reaktionen: rootie und ottomane

Wuchtbrumme

Golden Noble
...wenn man mal realistisch nachdenkt...
Ich habe gerade eben bei 20 unterschiedlichen unter iOS9 supporteten Gerätetypen aufgehört zu zählen (iPhone 4S, 5, 5S, ...) - da hätte ich schon langsam anfangen müssen, die im Mobilband regionalisierten Geräte zu zählen, die iPads mit Cellular, die unterschiedlichen Speicherausstattungen, ... , und last but not least die unterschiedlichen iOS-Ausstattungen, die sie haben können (neulich ist doch endlich mal "das Nicht-mehr-von-iOS4.x-auf-iOS9.x-upgraden-können" aufgefallen)... Das sind große Zahlen und ist kein beherrschbares Portfolio mehr. Kann man nicht mehr alles testen. Selbst wenn - und man weiß ja nicht, woran das aktuelle Problem liegt - könnte es durchaus auch an Settings im zugrundeliegenden iOS liegen - da hört es dann wirklich auf. Aus Anwendersicht ist es natürlich toll, wieviel unterstützt wird... ich schäme mich gerade etwas, das Thema ist doch zu sehr komplex um zu unterstellen, dass sie die Basics nicht anwenden würden.

• Like
Reaktionen: rootie

ottomane

Golden Noble
Manch einer hier sollte mal ein Kommunikationsseminar belegen. Die Vermischung von Sachebene, persönlicher Ebene und die Projektion von Problemen mit einem Gerät/einem Hersteller auf Dritte ist einer konstruktiven und interessanten Diskussion alles andere als zuträglich.

Mir kommt zwar nicht der Kaffee hoch, aber das Niveau des Forums leidet ein wenig unter solchen Beiträgen, zumal sie gelegentlich in Sachen Sprache das Durchschnittsniveau des Forums klar verschlechtern.

92893

Gast
Was für ein überflüssiger Kommentar! Da ist mir fast der erste Kaffee des Tages wieder hochgekommen.

Ich würde mich auch ziemlich ärgern über ein unbenutzbares Gerät durch ein offizielles Update. Aber, der Apple Store ist ums Eck gelegen, da wird mir geholfen, und zwar ohne Probleme.
Doomsday-Herbeibeschwörerei ist ebenso unnötig wie Alles-Schönrederei, Gelassenheit und eine objektive Betrachtung dagegen sind eine tolle Eigenschaft dieses Forums, in dessen Rahmen interessante Diskussionen entstehen.

Den zweite Satz des obigen Zitats brauch ich hingegen echt überhaupt nicht.

[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]
Es ist leider so.
Am Ende wird die Schuld dann beim User gesucht wie mein Vor-Vorredner schon damit begonnen hat.

Und übrigens:
Der nächste Apple Store ist bei mir 400km weit weg :)

forenwalter

Echter Boikenapfel
Bei uns in der Familie haben bis jetzt auf 3 iMac, 3 Macbook, 2 iPhone, 3 iPad und 2 iPod alle Update funktioniert.

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Manch einer hier sollte mal ein Kommunikationsseminar belegen. Die Vermischung von Sachebene, persönlicher Ebene und die Projektion von Problemen mit einem Gerät/einem Hersteller auf Dritte ist einer konstruktiven und interessanten Diskussion alles andere als zuträglich.

Mir kommt zwar nicht der Kaffee hoch, aber das Niveau des Forums leidet ein wenig unter solchen Beiträgen, zumal sie gelegentlich in Sachen Sprache das Durchschnittsniveau des Forums klar verschlechtern.

Das trifft sogar auf beide Seiten hier zu… die einen, die sagen, dass solche Fehler nach einem Betatest nicht passieren dürfen (= Apple)… und die anderen, die im Grunde genommen ausdrücken, dass Menschen auch Fehler machen dürfen (= Apple).

In diese Schlammschlacht klinken sich die klassischen Kandidaten ein, es fehlt nur der erste Moderator, der gleich mitmachen wird.

• Like
Reaktionen: 92893

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Beim iPad Mini flackert nach dem Update der Bildschirm- na schönen Dank !

rootie

Filippas Apfel
@Fedelix Es kommt mehr oder weniger auf den "Ton" an. In Wort und Schrift haben hier durchaus ein paar Mitglieder sehr viel nachzuholen.

BTT: Ich habe alles installiert außer OS X - gibt es da irgendwelche nennenswerten Neuigkeiten? Oder ist alles unter der Haube?

• Like
Reaktionen: ottomane

rootie

Filippas Apfel
Bei meinem auch nicht. Habe OTA gemacht. Wie schaut denn das Flackern aus? Kannst da ein Video machen?

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Als ob ein Kabel - wie früher nicht richtig angelötet ist. Werd mal versuchen das Ding platt zu machen und dann komplett neu zu installieren

Green Apple

Querina
Bei uns haben heute ein iPad Pro, ein iPad 2 Air und ein iPhone 6 und 5 ein Update erhalten und alles lief einwandfrei und bis jetzt ist uns noch kein Fehler aufgefallen.

rootie

Filippas Apfel
Als ob ein Kabel - wie früher nicht richtig angelötet ist. Werd mal versuchen das Ding platt zu machen und dann komplett neu zu installieren

Das schaut aber dann schon sehr nach einem Hardwarefehler aus. Dann hoffen wir mal, dass ein Reset Besserung verschafft...

@CR-Z ? Den Post versteh ich nicht :)