• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Magazin Apple veröffentlicht iOS 8.1.2

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.347
Mit dem iOS 8.1.2 hat sich die Akku Laufzeit bei meinem iPhone 5s verbessert.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das finde ich allerdings auch!
Ich kann mich über das update definitiv nicht beschweren


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

rf17

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.06.09
Beiträge
262
Dann hoffe ich, dass du bei einem anderen Mitbewerber mehr Glück hast...wie gesagt hoffen darfst du, glaube nur nicht das er besser ist.
Ich denke mit Apple hast du einen Hersteller, bei dem du über Jahre einen richtig guten Softwaresupport hast(hattest). Oder sind IOS 6/7 auch Mist gewesen?
Mit was wurde das IPad2 noch mal ausgeliefert...?

...und sorry, du kannst Apple wohl kaum die "Schuld" an der Misere für die Performance des Ipad2 machen!
Wer hat das Update drauf gespielt? Nur weil Apple das IPad2 für IOS 8 frei gibt, sollte man nicht glauben, dass es dann so rund läuft wie ein aktuelles Modell.
Die inneren Werte des Ipad2 unterscheiden sich doch ein wenig zum aktuellen Modell. Daher sollte man das vor einem Update wohl auch berücksichtigen und nicht sofort auf das neue IOS drauf los stürmen.

Entschuldigung wenn Apple ein Update anbietet dann gehe ich davon aus des es stabiel läuft, ich erwarte nicht das ein altes Gerät schneller wird.
Das es vieleicht sogar langsamer wird ist für mich seit 35 Jahren Tätigkeit als EDV Techniker nix neues.
So ein Schrott ist mir bei Apple noch nie untergekommen seit ich den ersten Appe II gekaut habe.
 
  • Like
Reaktionen: Dirk-Otto

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Aber mal ehrlich...
Wenn Windows sein Betriebssystem upgedatet hat musste man sich fast zwangsläufig nach der zweiten Version einen neuen PC oder Lapi zulegen.

Sorry aber für mich ist es nicht ganz nachvollziehbar warum darüber geschimpft werden muss.

Im übrigen kann man auch einen XP Rechner mit Windows 8 installieren.
Ob das Sinn macht sei dahin gestellt.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Also könnte den "screenglitch" auf meinem 6er reproduzieren, aber warum man sich darüber beschwert versteh ich auch nicht......zumal man da schon Rubeln muss wie ein bekloppter.....
Wollte das dann mal auf dem android meines Vaters ausprobieren.....kann man da auch reproduzieren.....allerdings schon bei der ersten Wisch Geste :-D (Galaxy S4)

Edit: auf nem Air 2 eben probiert...die "IRDGVMB (Ich-Rubel-Das-Glas-Vom-Bildschirm) Geste funktioniert hier auch :-D
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

jablokov

Alkmene
Registriert
01.02.14
Beiträge
32
Das Rubbeln ist ein Extrem, klar. Aber es ist doch nichts Neues weswegen sich einige totlachen. Wenn es normal wäre, dann hätte Apple den Bug damals nicht ignoriert, haben sie aber.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

jablokov

Alkmene
Registriert
01.02.14
Beiträge
32
also haben sie aufs neue - er taucht wieder auf..


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
555
So der Abend beginnt hier sehr amüsant. Noch mehr solcher "kritischen Fehler"? :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du wirst mit Android deine Freude haben. Zum Glück funktioniert das da noch weniger.

*getestet am Z1 mini :) das hat mich soooooo genervt das ich zu Apple gewechselt hatte !!! :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Dieses Zig-Zag-Manöver provoziert einen Bug im System. Manchmal genügt eine normal Wischgeste: Finger wird angelegt und nach unten gezogen, Scrollanimation startet und ruckelt, Finger bleibt gleitend am Screen, Animation bricht ab - das Bild bleibt stehen und keine Reaktion auf den Finger. Beim iPhone 5 wurde damals auf das Problem reagiert und per Softwareupdate ausgemerzt. Warum nicht jetzt?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Das Video Zeigt ein Ausstellungsmodell im Apple Store. Es ist einfach nicht normal. Sowas gibt es bei den aktuellen Androiden nicht, alles läuft weich und stabil.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Ich lach mich weg!!!
 

jablokov

Alkmene
Registriert
01.02.14
Beiträge
32
ich würde auch gerne lachen, aber nicht wenn man 1k ausgibt und das system unrund ist. aber jedem das seine.. vllt muss erst das wischen mit 10fps laufen bis einige es erkennen..


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.306
Dann lach doch einfach, was sind schon 1k, das hatte mein zx81 als Speicher, reichte früher auch und wenn ich an der 64k Erweiterung rüttelte, dann stürzte der Rechner auch ab, also seit 30 Jahren ist alles beim Alten geblieben
 

rf17

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.06.09
Beiträge
262
Warum werde ich das Gefühl nicht los das hir einige ziemlich große Äpfel auf den Augen haben.
Bei aller Sympathie für Apple aber Fehler sind Fehler bleiben auch Fehler. Wer das nicht wahrhaben will lebt in einer paraden Welt und frist Wahrscheinlich alles was ihm aus Cupertino hingeschmissenen wird.
Wer die Geschichte von Apple kennent weiss das der Niedergang in der Zeit vor Steve Jobs also 1985 bis 1996 mit genau der gleichen Arroganz begonnen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Dirk-Otto

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Zurück zum Thema...
Zu der besseren Akku Performance finde ich das WLAN ebenfalls stabiler.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Warum werde ich das Gefühl nicht los das hir einige ziemlich große Äpfel auf den Augen haben.
Bei aller Sympathie für Apple aber Fehler sind Fehler bleiben auch Fehler. Wer das nicht wahrhaben will lebt in einer paraden Welt und frist Wahrscheinlich alles was ihm aus Cupertino hingeschmissenen wird.
Wer die Geschichte von Apple kennent weiss das der Niedergang in der Zeit vor Steve Jobs also 1985 bis 1996 mit genau der gleichen Arroganz begonnen hat.

Hier haben nicht einige Äpfel auf den Augen, aber bei der Fehler Suche kann man es auch übertreiben....klar ist das ein software Fehler, aber einer der bei normaler Nutzung kaum bis garnicht Auftritt....und der Vergleich mit den Androids hinkt dermaßen, da die meisten Androids schon wesentlich früher aufhören flüssig zu laufen bei derartigen Wisch Gesten....

Um beim Thema zu bleiben, werd gleich mal das 4s bei meinen Eltern updaten, und schauen ob das dann auch wieder flüssiger läuft, hat unter iOS 8 ziemlich an Performance Einbüßen müssen ;)

Edit: 4s jetzt 8.1.2.....läuft, gefühlt etwas flüssiger, ist und bleibt aber trotzdem ein 4s, klar das es damit nicht wie ein 6er läuft...
Aber zumindest scheint es jetzt wieder etwas flotter zu sein....
 
Zuletzt bearbeitet:

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.979
ich würde auch gerne lachen, aber nicht wenn man 1k ausgibt und das system unrund ist. aber jedem das seine.. vllt muss erst das wischen mit 10fps laufen bis einige es erkennen..
Was du hier aber machst ist aus einer Mücke einen Elefanten.
1. Doch, das Wischen läuft bei iOS absolut sauber und flüssig. Selbst noch bei etwas älteren Geräten wie dem iPhone 5. Genau das Gegenteil beobachte ich allerdings bei vielen Androids, aber darum geht's nicht.
2. Das System ist nicht unrund weil du unter völlig unrealistischen Bedingungen einen Bug provozierst, das ist lächerlich. Der Bug tritt bei normaler Benutzung NIEMALS auf. Du kannst mir nicht erzählen, dass du so wie in deinem Video durch die Menüs scrollst!
 
  • Like
Reaktionen: AndreasB73

jablokov

Alkmene
Registriert
01.02.14
Beiträge
32
Warum werde ich das Gefühl nicht los das hir einige ziemlich große Äpfel auf den Augen haben.
Bei aller Sympathie für Apple aber Fehler sind Fehler bleiben auch Fehler. Wer das nicht wahrhaben will lebt in einer paraden Welt und frist Wahrscheinlich alles was ihm aus Cupertino hingeschmissenen wird.
Wer die Geschichte von Apple kennent weiss das der Niedergang in der Zeit vor Steve Jobs also 1985 bis 1996 mit genau der gleichen Arroganz begonnen hat.
jap


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

jablokov

Alkmene
Registriert
01.02.14
Beiträge
32
Was du hier aber machst ist aus einer Mücke einen Elefanten.
1. Doch, das Wischen läuft bei iOS absolut sauber und flüssig. Selbst noch bei etwas älteren Geräten wie dem iPhone 5. Genau das Gegenteil beobachte ich allerdings bei vielen Androids, aber darum geht's nicht.
2. Das System ist nicht unrund weil du unter völlig unrealistischen Bedingungen einen Bug provozierst, das ist lächerlich. Der Bug tritt bei normaler Benutzung NIEMALS auf. Du kannst mir nicht erzählen, dass du so wie in deinem Video durch die Menüs scrollst!
wenn ich eine cam besorgen kann, nehme ich dir auf - wie zb. bei manchen apps das scrollen zusammenbricht, schon beim leichten anstupsen der listen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
wenn ich eine cam besorgen kann, nehme ich dir auf - wie zb. bei manchen apps das scrollen zusammenbricht, schon beim leichten anstupsen der listen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk


Dann aber auch bitte die Apple eigenen apps....FaceBook als Beispiel hängt beim durchschauen der Freundesliste auch, aber das ist kein Problem seitens Apple...
 
  • Like
Reaktionen: dakai