SilentCry
deaktivierter Benutzer
Geht's noch?Bitte was? Der Klimawandel würde keine Katastrophe bedeuten? Sorry, aber das ist wirklich der letzte Dreck den du da von dir gibst.
Abgesehen davon dass ich sagte, dass es keiner _weiss_, ist durchaus möglich, dass im Klimawandel manche Regionen verlieren aber dafür andere gewinnen. Warum glauben wir, wir hätten ein Recht darauf, dass sich gerade das Klima auf unendliche Zeit nicht ändert? Alles ändert sich, alles vergeht. Irgendwann wird es unglaublich ungemütlich hier auf diesem Planeten wenn sich die Sonne ausdehnt. Aber dafür sind wir als Menschen ebensowenig verantwortlich.
Änderung ist nicht immer und nicht für alle schlecht. Und wie gesagt, da es für mich zweifellos so ist, dass es keinen _anthropogenen_ Klimawandel gibt, kann ich auch nichts dafür (bzw. dagegen tun) wenn ein Klimawandel (so es einen geben sollte) schlecht für den afrikanischen Kontinent ist. Mein Mitleid hilft ihnen nicht. Aber vielleicht ist es gut für sibirische Bauern. Wer weiss?
In den 70ern sprach man noch von der kommenden Eiszeit, weil man extrapoliert hat, dass die Umweltverschmutzung (Aerosole, nicht Gase!) den Himmel verdunkelt wird und zu wenig Sonne durch kommt. (Was de facto passiert, wenn ein Vulkan ausbricht. Apropos Vulkan: Ein Ausbruch des Vulkans unter dem Yellowstone Nationalpark ist überfällig, der bricht nämlich rund alle 60.000 Jahre aus und die Periode ist schon vorbei. Dann können wir uns unser "Klimagetue" sowieso in die Haare schmieren, denn die Auswirkungen eines Ausbruchs dort sind global katastrophal. Hoffentlich haben wir genug Kraftwerke wenn das passiert, denn dann wird es richtig kalt.)Und außerdem: Was ist daran so erstaunlich dass das genze in 50 Jahren abläuft? Vor ein paar tausend Jahren hat es noch nicht Millionen Autos, Kohlekraftwerke und Flugzeuge gegeben. Natürlich läuft das ganze da viel langamer in ein paar hunderttausend Jahren ab! Was ist denn das für ein Argument?
Vielleich ist es nicht richtig rüber gekommen: Ich habe nichts gegen einen VERNÜNFTIGEN Umweltschutz. Aber genau das geht mir ab: VERNUNFT. Wenn heute einer niest bricht die Welt in Panik aus vor einer Pandemie und die Medien und die Politik überschlagen sich im Schwachsinn.
Wenn ein Ex-Vizepräsident seinen Abrutsch in die Vergessenheit mit Hilfe eines Lügenmärchens verhindern will und durch die Welt tingelt dann verpasst man ihm statt eines Betrugsverfahrens einen Oscar und beginnt weltweit einen anthropogenen Klimawandelhype hysterisch zu proklamieren.
Fliegen irgendwo ein paar Spinner in zwei Hochhäuser versinkt die angeblich freie Welt in einen Präventions-Überwachungs-Polizeistaat in dem sich die DDR wie ein Kindergeburtstag ausnimmt. (Inkl. Kriegshetze, Massenmord und Vernichtungslager im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.)
Dieser Welt fehlt vor allem Vernunft.