[...]Ich werde mir ein MBP mit 2Ghz, ATi 1600 mit 128VRAM und 2GB RAM kaufen. Kostet mich 1969€.
[...]
Ich möchte iTunes auf einem Rechner ausführen, der dafür geschaffen wurde, genau dieses Programm, in genau diesem Moment für mich auszuführen und dessen einziges Ziel es in diesem Moment ist, mir Wohlbefinden (-> Musik) zu verschaffen. [...]
Hast Du zufaellig eine Beispielrechnung zur Hand? Nicht jeder ist da einer Meinung mit Dir.Ich werde mir ein MBP mit 2Ghz, ATi 1600 mit 128VRAM und 2GB RAM kaufen. Kostet mich 1969€. Ein besser ausgerüsteter PC (auch ein Laptop) (es geht um die Daten), würde, bei gleicher Größe und bei gleichem Gewicht 500€ weniger kosten.
Eines stoert mich an der Frage: Sie impliziert, dass es wirtschaftlich vernuenftiger waere, einen Nicht-Mac zu erwerben. Seltsamer Gedanke.
Fuer mich jedenfalls trifft das ganz und gar nicht zu; aber das mag was mit der Art und Weise zu tun haben, wie ich mein taegliches Wurstbrot verdiene...![]()
Hmm. Aber warum genau kaufst du dir dann nicht einen Mac mini oder - falls es mobil sein soll - ein Macbook, statt ein MBP für 2000 Euronen zu kaufen?
Das von dir geschriebene Nutzungsprofil braucht doch kein MBP...
Ich will ein Notebook, das ich gerne ansehe.
Ich will ein Betriebssystem das ich nach wilden Installationsorgien nicht jedes mal neu aufsetzen muss.
Ich will keine Registry.
Ich will FreeBSD.
Ich will ne tolle Oberfläche.
Ich will den Automator.
Ich will weder McAfee noch Norton.
Ich will nicht extra zahlen für ein Media Center.
Ich will TimeMachine.
Ich will keinen Dell Notebook.
Ich will keinen Hewlett Packard Notebook.
Und ganz tief im Innern will ich bestimmt auch ein wenig anders sein![]()
Oh, das kenne ich, das geht mir leider auch viel zu oft so. Ganz schlimm ists bei mir mit allem, was Hightech und tragbar ist. Handys, Notebooks, PDAs, Handhelds allgemein, MP3 Player, usw.Ich bin auf jeden Fall konsumgeil. Allerdings nur was Klamotten und vor allem Unterhaltungselektronik angeht. Mir fällt immer öfter auf, dass ich mir Zeug kaufe von dem ich anfänglich total begeistert bin. Nach ein paar Monaten fällt mir doch auf, dass ich es entweder gar nicht brauche oder aber die Teile gar nicht auslaste.![]()
Ich schrieb:"Ich zocke nicht viel.". Ich spiele Warcraft 3 und UT2004 gelegentlich und recht häufig auf LAN-Parties. Deshalb kaufe ich mir das MBP (und jetzt bitte nicht kommen mit:"Aber dann kauf doch..." Danke)
Du hast recht; aber die Frage finde ich trotzdem interessant: Denkt man sich die Leidenschaft mal weg -- ist es rein wirtschaftlich betrachtet unvernuenftig, einen Mac zu erwerben?[...] hauptsächliches Merkmal ist wohl, dass das Thema »Apple« mit Leidenschaft verbunden ist [...]
Ich bin Schweizer und eurer Sprache nciht mächtig![]()
Du hast recht; aber die Frage finde ich trotzdem interessant: Denkt man sich die Leidenschaft mal weg -- ist es rein wirtschaftlich betrachtet unvernuenftig, einen Mac zu erwerben?
Ich weiss, man kann das nur bedingt trennen, weil Leidenschaft im Idealfall produktiv macht. (Und das gilt nicht nur im Arbeitsleben...) Aber versuchen kann man's ja mal.
Du hast recht; aber die Frage finde ich trotzdem interessant: Denkt man sich die Leidenschaft mal weg -- ist es rein wirtschaftlich betrachtet unvernuenftig, einen Mac zu erwerben?
Ich weiss, man kann das nur bedingt trennen, weil Leidenschaft im Idealfall produktiv macht. (Und das gilt nicht nur im Arbeitsleben...) Aber versuchen kann man's ja mal.
Das interpretiere ich jetzt mal als klares ...
NEIN... in Bezug auf meine Frage. :-D
NEIN... in Bezug auf meine Frage. :-D
OH MANN,
DU HAST JA RECHT: NEIN
WUSST' ICH'S DOCH!
@SirHenry: Wer kann, der kann. :-D
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.