naja, bei deren computern mag es stimmen, bei mp3 playern und telefonen wohl eher nicht.
Bis auf die iPhone FW 2.0 hatte ich mit keinem iPod Probleme.
apple und technische innovation? dafür das ein bs nur auf einem bestimmten computer zu betreiben ist? ich sag ja, ein fall für fr. kuneva wäre es eher..., wenn das ganze gewisse ausmasse annimmt und das hängt zwingend nicht von marktanteilen ab. eher was für eine welle das ganze macht.
Ne, dafür, dass Apple das richtige Konzept fährt. OS und Hardware gehören zusammen.
nicht wirklich, schnaps seine aussage müsste man dann eher in frage stellen, bzw. die sache ist doch die, beide unternehmen, sprich ms und apple sind mit einer unterschiedlichen geschäftspolitik gestartet, keiner von uns weiss genau, was wäre, wenn beide die gleichen geschäftspolitik hätten, wie es dann mit den marktanteilen aussehen würde etc.
Die Marktanteile kann ich natürlich nicht vorraussagen. Aber Mac OS X gäbe es in dieser Form nicht. So viel steht fest.
hier sehe ich ein problem vieler hier, wer hat denn von dumpingschlachten gesprochen?
Psystar kann Apple doch praktisch nur mit dem Preis angreifen. Der wirtschaftliche Vorteil von Psystar liegt ja darin, dass sie einfach stumpf Teile zusammenstecken und verkaufen. Da fließt kein Geld in vernünftige Entwicklung.
ansonsten sollte man sich einfach mal näher mit dem thema preispolitik beschäftigen! umsonst spricht man bei apple ja nicht von einem nischenprodukt...
Und Psystar macht die Apple-"Nische" kaputt.
von einzelnen personen sprach auch keiner! wir reden hier von einer gewissen masse! und deren stimmen werden da scheinbar lauter...
Selbst die Masse interessiert mich nicht. Was nützen mir 10.000 Kunden mehr, wenn ich anderswo 10.000 Kunden verliere?
Apple ist gerade so erfolgreich, weil sie nicht jeden Bedienen und weil sie mit einer für Normalkunden überschaubaren und verständlichen Produktpalette am Markt sind.
naja, bei deren computern mag es stimmen, bei mp3 playern und telefonen wohl eher nicht.
Bis auf die iPhone FW 2.0 hatte ich mit keinem iPod Probleme.
apple und technische innovation? dafür das ein bs nur auf einem bestimmten computer zu betreiben ist? ich sag ja, ein fall für fr. kuneva wäre es eher..., wenn das ganze gewisse ausmasse annimmt und das hängt zwingend nicht von marktanteilen ab. eher was für eine welle das ganze macht.
Ne, dafür, dass Apple das richtige Konzept fährt. OS und Hardware gehören zusammen.
nicht wirklich, schnaps seine aussage müsste man dann eher in frage stellen, bzw. die sache ist doch die, beide unternehmen, sprich ms und apple sind mit einer unterschiedlichen geschäftspolitik gestartet, keiner von uns weiss genau, was wäre, wenn beide die gleichen geschäftspolitik hätten, wie es dann mit den marktanteilen aussehen würde etc.
Die Marktanteile kann ich natürlich nicht vorraussagen. Aber Mac OS X gäbe es in dieser Form nicht. So viel steht fest.
hier sehe ich ein problem vieler hier, wer hat denn von dumpingschlachten gesprochen?
Psystar kann Apple doch praktisch nur mit dem Preis angreifen. Der wirtschaftliche Vorteil von Psystar liegt ja darin, dass sie einfach stumpf Teile zusammenstecken und verkaufen. Da fließt kein Geld in vernünftige Entwicklung.
ansonsten sollte man sich einfach mal näher mit dem thema preispolitik beschäftigen! umsonst spricht man bei apple ja nicht von einem nischenprodukt...
Und Psystar macht die Apple-"Nische" kaputt.
scheinbar lohnt es sich jetzt schon, bzw. für apple ist der zug vielleicht auch bald abgefahren
Was sich für andere Unternehmen lohnt, muss sich nicht für Apple lohnen.
Ich könnte mit meinen Produkten auch in Discounter gehen und dort Umsatz machen. Für andere Unternehmen lohnt sich das. Aber ich bin extremer Markenartikler und halte mich deshalb von Lidl & Co. fern.
ich höre hier immer apple. die arbeiten mit den entsprechenden firmen zusammen und lassen dann halt die teile nach vorgaben fertigen und wie du ja schon schriebst, wohl in china...
Apple kauft Komponenten ein und lässt diese auch in China fertigen. Aber die Komponenten zu einem Ganzen zusammenzufügen braucht Zeit und Resourcen. CPU, Laufwerke, Lüfter und Display wollen ja auch irgendwie ins Gehäuse. Das Gehäuse soll auch noch praktisch sein und gut aussehen. Die Komponenten dürfen sich nicht in die Quere kommen. Treiber wollen programmiert werden etc. Dazu kommen noch Konsumententests und technische Tests (Hitzeentwicklung etc.)
das sollte bei apple ja weniger das problem sein, wenn software und hardware aufeinander abgestimmt sind und eh nur entsprechende zuliefer in frage kommen. ausserdem startet man z.b. im netbook bereich ja nicht völlig ohne vorhandenes know-how...im grunde genommen könnte man aus deinem posting ablesen, dass du hier apple nicht viel zutraust.
Ich vertraue eher darauf, dass Apple endlich wieder vernünftig entwickelt und innovatives Zeug auf den Markt schmeisst.
Das FW 2.0-Fiasko hat mir gereicht. Und ich warte immer noch auf den Push-Notification-Service.
Apple ist keine Me-too-Marke, Apple ist Innovator. Einfach nur ein NetBook auf den Markt zu schmeissen, passt da nicht ins Gesamtbild.