Gokoana
Bittenfelder Apfel
Jemand mit ähnlichem Gerechtigkeitsempfinden hat mich 7 (!) Jahre bis hoch zum OLG beschäftigt. ...
Darf ich fragen, worum es dabei ging?
Jemand mit ähnlichem Gerechtigkeitsempfinden hat mich 7 (!) Jahre bis hoch zum OLG beschäftigt. ...
Darf ich fragen, worum es dabei ging?
Schwierig, 7 Jahre schriftlich fixierten Schwachsinn eines berenteten pathologischen Querulanten mit vermeintlicher (Neu-)Interpretationsfähigkeit des BGB und einem debilen Anwalt an seiner Seite auf über tausend Seiten Akte hier in Kurzfassung wiederzugeben. So stelle ich mir jedenfalls den TE mal im Alter vor.
Kennt man sonst nur aus dem TV. So wie z.B. der mit den tausenden Ordnungswidrigkeitsanzeigen wegen Falschparkens, auch gegen den Rettungshubschrauber, aber klagt gegen sein Geblitztwerden wg. dem Recht auf das eigene Bild... Die Welt ist voll davon, gehäuft in Deutschland. Und nicht wenige Gerichte hoffen auf eine biologische Lösung als einzig mögliche... Und das hier ist zum Glück nur ein harmloser Thread, aber auch mit guter Aussicht 7 Jahre zu laufen.
Und wo wir wieder beim Thema sind, es lautete "... der betrogene Kunde". Wo, um Himmels willen ist denn der Betrug oder wenigstens der Betrugsversuch, nur weil die Kohle nicht bar sondern auf das Konto gezahlt werden sollte! Der materielle Schaden bei dem derzeitigen Zinssatz bewegt sich abzgl. der zulässigen Bearbeitungsfristen im Cent-Bereich, der Gegenstandswert ließe sich überhaupt nicht beziffern.
Damit will ich sagen, es hat keinen Sinn hier mit AGB und BGB, geschweige denn mit Vernunft zu argumentieren. Hier treffen Welten, nein Galaxien, aufeinander.
… es hat keinen Sinn hier mit AGB und BGB, geschweige denn mit Vernunft zu argumentieren. Hier treffen Welten, nein Galaxien, aufeinander.
… seid Ihr verrückt? …
… Jemand mit solchen Einstellungen sollte knallhart auf den Boden der Realität zurückgeholt werden. Stellt euch vor er zieht weiterso durchs Leben und sitzt irgendwann als Investmentbanker am Hebel der Entscheidung. Im Brustton tiefster Überzeugung wird er die unsinnigsten Entscheidungen treffen und durchboxen, koste es was es wolle... Gott beware! Sowas brauchen wir wirklich nicht mehr
Argumentiere niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit Erfahrung.
...So was regelt der Markt. ... es gibt schon einen Unterschied zwischen arrogant und dummdreist.
Super Aktion vom TE (habe fast alle Seiten gelesen/überflogen)!
Ich kanns mir genau vorstellen, wie er sich aufführt. Das ist genau das Verhalten, dass "uns" BWL-Studenten so oft nachgesagt wurde/wird. Und ich musste mich immer dagegen verteidigen, dass nicht alle so durch die Gegend laufen... Aber wenn die nachwachsen ist es natürlich schwierig.
Das sieht für mich so aus, wie als wollte man auf dicke Hose machen, dann aber keine zwei Wochen auf sein Geld warten (vielleicht weil dann wieder die Leasing-Rate fällig ist?) kann... Also mir wären die 10 Tage schnuppe, freuen würde es mich nicht, aber es gibt drängendere Probleme. Z. B.: Wann kommt endlich mein MBA??? Kann ich die Händlerin eigentlich nicht auch irgendwie verklagen, weil ich jetzt schon 2 Wochen lang warte und seitdem 1.500 Euro auf dem Konto habe? Vielleicht wegen ungerechtfertigter, positiver finanzieller Belastung oder so?
Als Jurist kann ich dir sagen, dass dir das Geld nicht aus Kulanzregelungen zurückgezahlt werden...
Du bist einen Kaufvertrag eingegangen und hast da ersteinmal ein14 Tage Rückgaberecht (ohne jegliche Gründe)... dieses kommt aber gar nicht wirklich zum tragen, da es ein Garantiefall ist...
Eine 10 Tages Frist ist völlig Sinngemäß..
Die Juristen will ich mal sehen, die dich da beraten..
Du bist auf einem völlig falschem Zweig..
Beim Gericht nennen sie eine fette Akte mit solch außergewöhnlichem Inhalt: "archivwürdig". Auch wenn's die Menschheit nie mehr interessiert....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.