Heyho Community,
warscheinlich gabs das Thema schoneinmal, aber leider bin ich ein ziemlicher Neuling in so Dingen und bräucht ein bischen Hilfe
Also ich spiele mit dem Gedanken mir einer der angesprochenen Geräte zuzulegen.
Grund: Ich möchte gerne Drahtlos per Wlan Musik von meinem Iphone 5S auf meiner Heimkinoanlage hören.
Ich hab von Samsung die HT-D5500 mit folgenden Anschlüssen:
Also käme theoretisch Das optische Audio-In oder Hdmi in Frage.
Vorteile für den Airport wären: ich habe dann hoffentlich überall in meiner WG Wlan Empfang, da dieser zurzeit ziemlich schwankt.
Vorteile für den Apple TV: ich kann weitere Dienste wie Watchever o.ä. nutzen.
Könnte ich dann auch theoretisch das Aux Kabel an meinen Laptop weglassen und selbst über meinen Windows Laptop die Musik an meinen Apple TV oder Airport streamen?
Wie würde das umschalten zwischen Handy und Pc dann funktionieren?
Übrigens ich habe einen Router von der Telekom, sind die Geräte trotzdem kompatibel?
Vielen Dank!
warscheinlich gabs das Thema schoneinmal, aber leider bin ich ein ziemlicher Neuling in so Dingen und bräucht ein bischen Hilfe

Also ich spiele mit dem Gedanken mir einer der angesprochenen Geräte zuzulegen.
Grund: Ich möchte gerne Drahtlos per Wlan Musik von meinem Iphone 5S auf meiner Heimkinoanlage hören.
Ich hab von Samsung die HT-D5500 mit folgenden Anschlüssen:

Also käme theoretisch Das optische Audio-In oder Hdmi in Frage.
Vorteile für den Airport wären: ich habe dann hoffentlich überall in meiner WG Wlan Empfang, da dieser zurzeit ziemlich schwankt.
Vorteile für den Apple TV: ich kann weitere Dienste wie Watchever o.ä. nutzen.
Könnte ich dann auch theoretisch das Aux Kabel an meinen Laptop weglassen und selbst über meinen Windows Laptop die Musik an meinen Apple TV oder Airport streamen?
Wie würde das umschalten zwischen Handy und Pc dann funktionieren?
Übrigens ich habe einen Router von der Telekom, sind die Geräte trotzdem kompatibel?
Vielen Dank!