• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Apple Termin verpennt, wie nun am Freitag ans iPhone 5 kommen?

denner

James Grieve
Die letzten beiden Argumente (Kaufpreis durch Lebens spanne und Auslandsaufenthalt) kann ich akzeptieren.

technikelse

Jakob Lebel
So krass wie "technikelse" sehe ich das nicht - wobei sicher vieles davon auch mit hineinspielt.

Ich denke, dass es auch viel mit der "Aktualitätsspanne" eines Apple Produktes zu tun hat. Wenn man von Tag 1 an dabei ist, dann lässt sich der Preis besser für sich selbst rechtfertigen. Wenn man dagegen 3-4 Monate abwartet, dann ist es für viele fast schon wieder so, dass man eigentlich auch gleich auf die nächste Generation warten könnte.

Ist das dein Ernst? Wenn du den Preis eines iPhones rechtfertigen musst, dann läuft bei dir gehörig was schief. Der Preis ist durch nichts zu rechtfertigen. Würden alle Käufer das iPhone aus rationalen Gründen kaufen, hätte Apple ein Problem. Dann gingen die Verkaufszahlen gehörig in den Keller. Zudem wärst du ja bereit noch mehr als den ohnehin schon knackigen Preis zu bezahlen. Wie rechtfertigst du das?

Mittlerweile muss man 3-4 Wochen auf das iPhone 5 warten. Da ist es eben für viele wichtig gleich am Erscheinungstag eines zu bekommen, als dann auf ein iPhone zu warten, dessen "Lebensskala" sich schon um 3-4 Wochen "verringert" hat - weil nächstes Jahr um diese Zeit ja dann schon der Nachfolger kommt - den man dann auch "haben muss".

Warum "muss" man immer das neuste iPhone haben? Ich kenne auch kein Gesetz, das dazu zwingt es kaufen zu müssen.
Woher kommt deine Angst, dass ein Gerät, das schon ein paar Tage auf dem Markt ist, plötzlich völlig veraltet ist? Du kannst sicher sein, dass vor September 2013 kein neues iPhone kommt. Du wirst also noch mindestens 11 Monate nicht von der gseamten Weltbevölkerung gemobbt, wenn du nicht gleich morgen ein iPhone abbekommen hast. :D

So erklär ich mir zumindest den Hype des "ersten Tages".

Du bist vermutlich der Einzige mit so einer abenteuerlichen Erklärung

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Ist das dein Ernst? Wenn du den Preis eines iPhones rechtfertigen musst, dann läuft bei dir gehörig was schief.

Ach schön, dass man immer wieder darauf hinweisen muss doch bitte genau zu lesen...

Ich habe nicht von mir gesprochen. Das ist nur meine Einschätzung der allgemeinen Hysterie zum iPhone-Verkaufsstart.

;)

Tommy1986

Reinette de Champagne
Ja ich möchte es unbedingt am Freitag haben, würde sogar mehr dafür bezahlen.

Als einer der ersten am Applestore werde ich sowieso stehen, selbst wenn meine Reservierung am Donnerstag Abend bestätigt wird. Man weiss ja nie.

Also wenn du mir nen nen 100er mehr gibst, kannst du Dir am Freitagabend mein iPhone schnappen ;)

denner

James Grieve
Der psychologische Aspekte beim Kauf ist noch nie ein rationaler gewesen. Bei Kindern wird das klar, frag mal deine Tochter warum die jetzt gerade diese dockers braucht, die anderen seien doch erst 2 Monate alt und nur 4 mal getragen. Antwort der 10 jährigen = WEIL!

wenn aber jemand den Ersttageskauf so begründet wie die beiden, kann ich damit leben. 799/11 = 72 Euro mtl.bis zum iPhone 6 statt 90 Euro, wenn du nur 9 Monate hast.

Der Ausland Aufenthalt ist auch eine gute Ausrede.

Ich fühle mich wie ein Versager und stehe nicht mehr oben in der prolo Kette wäre in vielen Fällen ehrlicher, aber das wird wohl niemand zugeben.

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Ab Freitag traue ich mich nicht mehr mit meinem 4S auf die Straße, ich hab Angst, damit gesehen zu werden.
Da werd ich bestimmt gleich verschlagen...

• Like
Reaktionen: PaulchenPanther

denner

James Grieve
Versuche doch mal einen Hut vor Dich zu legen, daneben dein 4s und ein Schild mit "Ich schäme mich so". Möchte wetten, du kannst dir abends ein 5er kaufen ;)

• Like
Reaktionen: Blu-Fire

Triggi

Jamba
Hallo Leute,

ich hoffe zwar das ich meins auch von der Telekom zugestellt bekomm , wass ich aber nich glaube ;) . Dann heißt es warten ;) .... Ich hab noch nen 4er , man bin ich uncool :// .. son alten schicken zu besitzen :(

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Ein Wunder, dass ich mich mit meinem 3Gs noch auf die Straße traue.
:)

Ps. Freunde hab ich sogar auch noch ein paar.

technikelse

Jakob Lebel
Wenn Du ein altes iPhone hast, hast Du ein altes iPhone. Und nicht mehr DAS iPhone.

Ach ja, weil DAS iPhone ja auch so bahnbrechende neue Funktionen bietet. Besitzer älterer Geräte können heute Abend schon mit iOS 6 posen. Das muss den Selbstbewußtseinsamöben, die sich ohne DAS iPhone nicht in die Öffentlichkeit trauen, gewaltig stinken. :D

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Es soll sogar Leute geben die nicht einmal ein Samsung haben ...

denner

James Grieve
Ja, ich! Weder ein Samsung, NUR ein altes HTC touch HD

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
[...] Ersatzweise kannst du am Freitag bei ebay vorbeischauen, da wird sicherlich jemand das iPhone 5 für 800-900 Euro verkaufen, da kannste zuschlagen, fährst am Freitag direkt vorbei und schon hast du schnell und... kostengünstig... ein iPhone 5 ergattert.
...oder Du kriegst beim Abholversuch ein paar auf die Fresse, bist Dein Geld los, und hast immer noch kein iPhone. :-D

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Keine Frage, aber immer wenn es ein neues Apple-Produkt gibt, erhöht sich dieses Risiko glaube ich nochmal beträchtlich. Weil's für die Ganoven da einfach leichter ist, an verzweifelte Käufer zu kommen, die praktisch alles tun würden, um schnellstmöglich an das Objekt der Begierde zu kommen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass solche Zeitpunkte für Gauner besonders "lukrativ" sind und die günstige Gelegenheit dementsprechend noch stärker genutzt wird als es sonst der Fall ist...