So krass wie "technikelse" sehe ich das nicht - wobei sicher vieles davon auch mit hineinspielt.
Ich denke, dass es auch viel mit der "Aktualitätsspanne" eines Apple Produktes zu tun hat. Wenn man von Tag 1 an dabei ist, dann lässt sich der Preis besser für sich selbst rechtfertigen. Wenn man dagegen 3-4 Monate abwartet, dann ist es für viele fast schon wieder so, dass man eigentlich auch gleich auf die nächste Generation warten könnte.
Mittlerweile muss man 3-4 Wochen auf das iPhone 5 warten. Da ist es eben für viele wichtig gleich am Erscheinungstag eines zu bekommen, als dann auf ein iPhone zu warten, dessen "Lebensskala" sich schon um 3-4 Wochen "verringert" hat - weil nächstes Jahr um diese Zeit ja dann schon der Nachfolger kommt - den man dann auch "haben muss".
So erklär ich mir zumindest den Hype des "ersten Tages".
Ist das dein Ernst? Wenn du den Preis eines iPhones rechtfertigen musst, dann läuft bei dir gehörig was schief.
Ja ich möchte es unbedingt am Freitag haben, würde sogar mehr dafür bezahlen.
Als einer der ersten am Applestore werde ich sowieso stehen, selbst wenn meine Reservierung am Donnerstag Abend bestätigt wird. Man weiss ja nie.
Wenn Du ein altes iPhone hast, hast Du ein altes iPhone. Und nicht mehr DAS iPhone.fühle mich wie ein Versager und stehe nicht mehr oben in der prolo Kette
Wenn Du ein altes iPhone hast, hast Du ein altes iPhone. Und nicht mehr DAS iPhone.
Es gibt threats in diesem Forum da möchte man einfach nur noch in die Tischkante beißen ...
Und nicht mehr DAS iPhone.
Wenn Du ein altes iPhone hast, hast Du ein altes iPhone. Und nicht mehr DAS iPhone.
...oder Du kriegst beim Abholversuch ein paar auf die Fresse, bist Dein Geld los, und hast immer noch kein iPhone. :-D[...] Ersatzweise kannst du am Freitag bei ebay vorbeischauen, da wird sicherlich jemand das iPhone 5 für 800-900 Euro verkaufen, da kannste zuschlagen, fährst am Freitag direkt vorbei und schon hast du schnell und... kostengünstig... ein iPhone 5 ergattert.
...oder Du kriegst beim Abholversuch ein paar auf die Fresse, bist Dein Geld los, und hast immer noch kein iPhone. :-D
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.