• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Apple Termin verpennt, wie nun am Freitag ans iPhone 5 kommen?

illuw

Golden Delicious
Hallo Leute,

wollte mal fragen was eure Ideen wären wie man noch ans iPhone 5 kommt wenn man den Apple Termin verpennt hat? Die haben Online ja jetzt 2-3 Wochen Lieferzeit.

Habe zwar in 4 Reseller Standorten von Apple reservieren lassen, aber die wissen alle nicht ob Sie die Geräte am Freitag bekommen.

O2 gibt Simlock freie Geräte nur mit Vertrag raus, T-Mobile und Vodafone haben diese erst garnicht.

Einzigste Möglichkeit die ich sehe ist eBay, jedoch kann man dort locker mit 300-400€ Aufpreis rechnen. Die 64GB versionen gehen da für 1250€ über die Theke.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ganz früh aufstehen (ohne zu verpennen) und beim Apple Store Schlange stehen? ;)

Oder: Musst du das Gerät schon am ersten Tag haben?

illuw

Golden Delicious
Ja ich möchte es unbedingt am Freitag haben, würde sogar mehr dafür bezahlen.

Als einer der ersten am Applestore werde ich sowieso stehen, selbst wenn meine Reservierung am Donnerstag Abend bestätigt wird. Man weiss ja nie.

Fair

Boskoop
Wo ist dann das Problem? Wenn du einer der ersten im AS bist, bekommst du auch eins.

Onkel Mobi

Grahams Jubiläumsapfel
Is ja Irre. Freu mich ja auch auf meins aber das wär mir zu heftig.
Trotzdem wünsch ich Dir viel Glück.;)

illuw

Golden Delicious
Der erste im Apple Store zu sein ist schön und gut, suche aber lieber mal nach anderen Anlaufstellen da die ganzen Apple Store Mitarbeiter nichts anderen sagen ausser das Sie sich nicht sicher sind ob Sie überhaupt ein einzelnes iPhone 5 am Freitag haben werden.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nicht beim Reseller, sondern beim offiziellen Apple Store. Wenn die keine Geräte bekommen, wer soll sonst welche kriegen?

illuw

Golden Delicious
Naja gut beim offiziellen Apple Store könnte ich mich aber schon Donnerstag Abend hinstellen um eins zu bekommen.. :p

Leider sind alle Offiziellen Stores auch über 300km weg.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Würde ich auch nicht machen, aber du willst ja unbedingt eines am Freitag haben. ;)

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Viele Optionen hast du ja nicht, online bestellen und ein paar Wochen warten oder früh aufstehen zum anstellen.

Wie hat meine Oma immer so schön gesagt:
"Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der muss nehm' was übrig bleibt".

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Tja, wenn du kein iPhone hast, hast du kein iPhone.
Und wenn du ein iPhone willst, musst du dich halt lange anstellen. :D

illuw

Golden Delicious
Mir bleibt dann wohl nur die Hoffnung das einer der 4 Reseller welche da hat und ich früh genug reserviert habe. Ansonsten werde ich wohl einer der ersten beim größten Reseller sein.

User 74856

Gast
O2 gibt Simlock freie Geräte nur mit Vertrag raus

Ist das ne Info aus nem Shop, oder woher weisst du das?

Ich frage, weil ichs mir online bestellt habe (und insgeheim hoffe, dass ich zügig meins erhalte). Habs über O2 My Handy bestellt, ohne neuen Vertrag oder Tarifwechsel. Bin bei denen nur noch zwecks Rufnummer behalten in nem O2O-Tarif...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

illuw

Golden Delicious
Wenn du schon vorher einen Tarif bei o2 hattest geht das, wenn du aber von Blau.de oder so kommst und nur das Gerät willst und sofort bezahlst jagen die dich sofort vom Hof :p

denner

James Grieve
Ja ich möchte es unbedingt am Freitag haben, würde sogar mehr dafür bezahlen.

.

Darf ich mal deine Beweggründe erfahren, unter so widrigen Umständen ein 5er zu haben? Was ist daran so wichtig? Was erzeugt in Dir so einen Druck das Teil am Freitag haben zu müssen?

technikelse

Jakob Lebel
Darf ich mal deine Beweggründe erfahren, unter so widrigen Umständen ein 5er zu haben? Was ist daran so wichtig? Was erzeugt in Dir so einen Druck das Teil am Freitag haben zu müssen?

Apple ist eine offenbar so etwas wie eine Sekte. Sie haben eine spezielle Art der Gehirnwäsche erfunden. Mit jedem neuen iPhone/iPad Modell lösen sie bei manchen Menschen das Gefühl aus sie gehöhren nicht mehr dazu, wenn sie nicht sofort am Erscheinungstag das neue Gerät in den Händen halten. Sie glauben, sie sind auf der Stelle völlig uncool und jeder wird sie verspotten, nur weil sie womöglich am Freitagnachmittag noch mit einm völlig veralteten, armseligen 4s herumlaufen. So einen sozialen Abstieg wollen sie mit aller Gewalt verhindern. Es kann natürlich auch sein, dass die Welt schon vor dem von den Mayas vorausgesagten Datum untergeht, wenn man am Erscheinungstag kein iPhone 5 abbekommt. Der Drang, den Apple bei nachen Zeitgenossen auslöst, geht soweit, dass sie Nächte vor Verkaufsstart vor dem Apple Store stehen um an diesem tollen "Event" (ist es inzwischen auch schon ein Event, wenn die Müllabfuhr kommt?) teilzunehmen, sich Urlaub nehmen um den UPS Mann nicht zu verpassen (das grenzt schon fast an Stalking) oder eben noch mehr Geld, als das Gerät ohnehin schon kostet, ausgeben wollen (scheinbar spiel Geld gar keine Rolle mehr). Ich habe in meinem Leben etwas falsch gemacht. Nach meiner Wiedergeburt werde ich auch solche Produkte erfinden und mich damit dumm und dämlich verdienen. Sollte mir das nicht gelingen, werde ich Psychologie studieren und das Verhalten der Apple Opfer intensiv studieren.

Zuletzt bearbeitet:

denner

James Grieve
Kicher, das beschreibt sicherlich einen Teil der Käufer, aber es muss doch auch andere Gründe geben, sich so zu verhalten.

Die Camper in USA sind ja oft selbst Vermarkter (app Entwickler, angestellte von Computer Läden etc.), vielleicht gibt es ja dies auch hier, daher meine Frage.

Mitglied 39040

Gast
„Freitag“ wird mehr als schwierig, sagt die Presse, die zugleich 2 Mio. Bestellungen am ersten Tag meldet – sowie Wartezeiten bis in den Oktober…

shorty66

Bismarckapfel
Wie schauts eigentlich bei amazon.de aus? Werden die evtl. am Freitag welche liefern können? Ich find das auf deren Homepage gar nicht^^

melb00m

Carola
Wie schauts eigentlich bei amazon.de aus? Werden die evtl. am Freitag welche liefern können? Ich find das auf deren Homepage gar nicht^^

Das kannst du glaube ich vergessen. Bis Amazon, wenn überhaupt, welche bekommt, ziehen sicher noch ein paar Woche ins Land.