• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple sucht iPhone Security Manager

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Und genau deswegen ist es ein Unterschied, ob man sich Apps oder Photoshop zieht.

Deine Argumentation an sich ist schlüssig...es gibt keinen Unterschied. Beides ist illegal! Es gibt kein halb illegal, 3/4 usw...entweder man kann sich Photoshop leisten und kauft es oder man will es sich nicht leisten/können und dann hat man es aber auch nicht zu haben. Dann muss man sich nach Alternativen umsehen. Softwarepiraterie ist eben Diebstahl...Entweder man bezahlt oder man muss sich was anderes suchen...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Der Druck wird von den Unternehmen kommen. Apple besteht mit dem App-Store auf einen exklusiven vertriebsweg. Damit ist auch Apple vrantwortlich für Sicherheit zu sorgen.
 

The Flash

Jamba
Registriert
09.07.09
Beiträge
58
Apple soll das neue iPhone in jedem Land mit einem unlock verkaufen und dann können sie es so sicher wie möglich machen. Und dann brauch kein Mensch irgendwas anderes.

Ganz genau, es gibt nämlich auch Leute die aus ihrem Dorf rauskommen und was nützt mir dann ein iPhone für 800 Euro wenn ich es nicht mal mit einer ausländischen SIM betreiben kann. Telefoniert mal irgendwo in Asien mit ner deutschen Sim-Karte, da kann man sein Geld genau so gut gleich verbrennen.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Apple müsste den Entwicklern einfach mehr Freiheit bieten. Könnte man seine eigenen Hintergründe nutzten, Themes installieren, würden bestimmt viele auf den Jailbreak verzichten.
Denke ich auch, das wäre zumindest bei mir der Hauptgrund einen JB durchzuführen.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
hmmm..., ich kenne schon einige Leute, die nen JB haben. Ich persönlich gehöre nicht dazu, habe auch kein Interesse daran, den meisten gehts ja nur darum, sich die Appz "kostenlos" zu besorgen und nutzen zu können.
Ich persönlich habe davon, dass man sich Apps kostenlos besorgen kann, zum ersten Mal im Apfeltalk erfahren. Ohne Apfeltalk hätte ich davon bis jetzt wahrscheinlich nie erfahren, vom Jailbreak, der sehr stark zu meiner Kaufentscheidung beigetragen hat, hingegen schon.

Ich hab mir jedenfalls keine Apps illegalerweise kostenlos besorgt, höchstens Gratis-Apps in Cydia, die ein kostenpflichtiges Pendant im App-Store haben. Aber das kann mir ja wohl keiner verübeln;)
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Vielleicht noch meine 2 Cents dazu: Ich besass bis vor kurzem ein iPhone 3G, für welches ich für teures Geld einige Anwendungen erworben haben. Auch auf meinem Rechner besitze ich nur Originalsoftware. Warum? Weil ich gut programmierte und schöne (vom Design UI) Software gerne unterstütze. So wird es auch den meisten gehen. Das mit dem legal / illegal ist ja so eine Diskussion für sich. Klar kann man für Software bezahlen. Nur müsste sie dann von Anfang an auch perfekt laufen. Aber wie oft wird man als Kunde zum Betatester degradiert...

Das Apple jetzt erst nach einem Security-Fachmann sucht, entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Ob es wohl nicht eher damit zu tun hat, einen nächsten Jailbreak zu verhindern? Ich persönlich finde gerade den Jailbreak so interessant. Erst dieser macht aus diesem Gerät ein richtiges Telefon, weil ich erst damit einige Dinge erst richtig tun kann...

Warum leidet die Musikindustrie/Filmindustrie/etc.? Nicht wegen den Raubkopien. Weil sie einfach die Trends der Zukunft verschlafen und nicht bereit sind, Innovationen zu bringen. Weil sie lieber zwei, dreimal den Kunden abzocken und ihn als Milchkuh betrachten... Und nicht zuletzt, weil sie dank ihrer DSDS, Popstars, etc. sich selber ins Bein schiessen... :)
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
[preview]Nach einer Stellenausschreibung bei Apple USA scheint das Jailbreak- und Unlockproblem nun erhöhte Aufmerksamkeit zu bekommen. Denn Apple sucht händeringend nach einem iPhone OS Platform Security Manager. Dieser soll dafür sorgen, dass das iPhone einen sichereren Bootvorgang bekommt und somit der Unlock schwerer wird. Vorausgesetzt wird unter anderem eine mehrjährige Führungsposition bei einer Softwareentwicklung und umfassendes Verständnis von Exploits. Ob GeoHot seinen CV bald nach Cupertino schickt? [/preview]

Danke, darkCarpet!

Bitte zurück zur Seriosität! Ich kann der Stellenanzeige nicht entnehmen, dass händeringend ein Security Manager gesucht wird. Aber so kann man den Aufmerksamkeitswert eines Berichtes sicher erhöhen. Bildzeitung lässt grüßen!:innocent:
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Also ich kann zu dieser Geschichte nur folgendes sagen...

Apple kann versuchen es den Hackern schwerer zu machen, aber letztendlich wird irgendwer über kurz oder lang immer einen Weg finden das iPhone zu hacken. Des weiteren macht für mich in diesem Punkt die Apple Politik absolut keinen Sinn... Apple verkauft ein innovatives, überall begehrtes Handy und schränkt den Nutzer dermaßen ein, dass es fast keinen Spaß mehr macht. Ein Jailbreak bietet so viele Möglichkeiten, die ich ebenfalls nicht mehr missen will.
(SBSettings, Winterboard, Lockinfo, Backgrounder, bite sms, etc.)
Zusätzlich möchte ich Root auf meinem Telefon sein. D.h., dass ich alles und jedes ändern und tun kann, wenn ich möchte. Das ermöglicht mir meinem iPhone eine gewisse Individualität zu geben, auf die ich stolz bin.
Warum Apple diese Möglichkeiten nicht von Haus aus integriert, verstehe ich beim besten Willen nicht. Und solange das nicht geschieht, werde ich mein iPhone weiterhin Jailbreaken.
Und wenn das nicht mehr geht, dann verliert Apple in dieser Hinsicht einen Kunden mehr, ganz einfach.

Das ist meine Meinung zu dem Thema und somit schaue ich dem ganz entspannt engegen :p
 

drumaddict

Morgenduft
Registriert
04.05.09
Beiträge
169
Ansichtssache, würde ich mal sagen.

wenn apple endlich mal so kleinigkeiten einbaut wie zB SBSettings, OpenSSH ...
einfach dem user mehr freiraum geben ... immerhin bekommen sie ja GENUG dafür gezahlt o_O

ich persönl. bin PRO Jailbreak ... grade heute hab ich mein neues 3gs bekommen ....
10min. gehabt (auspackzeit, kabel suchen, mac einschalten) und schon hab ich es mit blackra1n gefüttert ... "works like a charm" :p
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Eine echt gute Lösung, um dem Jailbreak entgegenzutreten. Allerdings sollte Apple die eine oder andere Funktion aus dem Jailbreak in das iPhone integrieren.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Eine echt gute Lösung, um dem Jailbreak entgegenzutreten. Allerdings sollte Apple die eine oder andere Funktion aus dem Jailbreak in das iPhone integrieren.

Jap, SBSettings. Reicht mir zwar nicht für einen Jailbreak aus, aber wenn ich das Programm auf Screens und in Videos sehe, finde ich es schon ganz interessant.