Ich halte es für sehr wichtig, wie etwas und vor allem was kommuniziert wird. Diese regelmäßig in allen Medien gemeldeten überspitzt gesagt *geratenen* Totenzahlen verursachen Angst in der Bevölkerung. Wenn man das schon macht, dann sollten die Zahlen sich wenigstenst auf die eindeutig durch Covid-19 gestorbenen Toten beschränken. Fahrlässig vermutlich zu hohe Zahlen dienem niemandem außer Preppern, Populisten und Panikmachern. Diese Krise hat das Potential auch unser Land politisch zu verändern. Ich finde, das sollte auf keinen Fall passieren.
Apropos: Hier gibt es kein Klopapier mehr, keine Hefe und kein Mehl. Und das nach so kurzer Zeit der Maßnahmen. So viel zur Angst in der Bevölkerung.
Ach so geht das. Ich wunderte mich schon, worüber sich die Leute organisieren und warum neuerdings bei Aldi die Security patroulliert und mit Absperrgittern für Ordnung sorgt.per Facebook organisiert, eine lange Schlange vor dem jeweiligen Laden.
Das ganze ist hochkomplex und hier nur mal ein paar Gedankengänge dazu.Es ist schon anders. damals begann es mit einer Finanzkrise, dem massenhaften und schlagartigen Ausfall von Kreditderivatprodukten und dadurch der Stillstand des Kreditgeschäfts. Daraus folgte eine Wirtschaftskrise, weil sich Unternehmen nicht mehr refinanzieren können, eben aufgrund der Finanzkrise.
Ich denke diesen Schock in der Finanzbranche wird man verhindern können, weil es jetzt andersherum ist. Dadurch bleibt genug Zeit einen Schock zu verhindern.
Ich frage mich allerdings, wie das die Staaten finanzieren wollen, wie Italien, Spanien und co. Deutschland hat ja durchaus Spielraum, aber die waren schon vorher am Limit. Du sagtest ja schon, es wird unglaublich viel Geld in den Markt gepumpt. Also in VWL hatte ich mal gelernt, dass dadurch die Inflation steigt (was eben dann auch für die verschuldeten Staaten hilfreich wäre). Aber da warte ich irgendwie schon seit der Finanzkrise drauf und es passiert wenig.
Aber der Grund für die Zahlungsausfälle sind doch nicht die Gesetze, sondern die Coronakrise. Da wird jedes Unternehmen versuchen, möglichst vorsichtig zu agieren und bloß nicht mehr in Vorkasse zu gehen.
Bei euch in der Schweiz auch? Hast du letztens nicht geschrieben dass ihr nur die KK wechseln müsst um vernünftige Medikamente zu bekommen?Wir haben noch immer viel zu viele Derivate, inzwischen längst schon wieder mehr als in der Krise 2007/08.
Haben wir die nicht jetzt schon?Eines Tages wird es aber eine Krise geben und die wird wohl alles bis anhin befürchtete bei weitem Übertreffen
DankeBesser zu sehen hier: https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
Mal was Positives: ca. 25.000 von den ca. 90.000 Fällen in Deutschland sind genesen.
Werden bei der Berechnung der Verdopplungsdauer, die ja inzwischen gerne als Maß genutzt wird, eigentlich die Genesenen abgezogen? Ich habe den Eindruck, dass das nicht der Fall ist. Dabei wird ein Genesener sicher kein KH-Bett mehr belegen.
Das hoffe ich, denn nur diese Zahl ist wichtig, gerade für die Intensivbetten. Hoffentlich werden Genesene auch konsequent gemeldet, sonst entsteht hier ein blinder Fleck.ich denke die verdopplungsdauer wird bald nicht mehr im Fokus stehen (eben weil die Kurve abgeflacht ist), sondern eher die Zahl der aktiven Infizierte, weil einfach relevanter..
Inwiefern profitieren Prepper von evtl. ungenauen Zahlen?. . . Fahrlässig vermutlich zu hohe Zahlen dienem niemandem außer Preppern, . . .
Nein, keine Ahnung mit wem du mich verwechselst.Bei euch in der Schweiz auch? Hast du letztens nicht geschrieben dass ihr nur die KK wechseln müsst um vernünftige Medikamente zu bekommen?
Dies weiss ich nicht. Gut möglich aber ich denke die Politik wird das System irgendwie am Leben erhalten auf Kosten der nächsten Generationen oder sonst wem (oder was).Haben wir die nicht jetzt schon?
Die aktuelle Krise wird erst noch zur richtigen Wirtschaftskrise werden; man darf nicht vergessen, dass wir jetzt Anfang April gerade mal am Beginn stehen. Bis sich die aktuellen Entwicklungen in den Bilanzen der Unternehmen, am Arbeitsmarkt oder an den Börsen entscheidend wiederspiegeln werden, muss noch etwas Zeit vergehen.Dies weiss ich nicht. Gut möglich aber ich denke die Politik wird das System irgendwie am Leben erhalten auf Kosten der nächsten Generationen oder sonst wem (oder was).
Mit 1 Toten pro 27.000 EW stehen die Schweden deutlich schlechter da als D mit 1 pro 62.500 EW. Da musste etwas passieren.
EW = Einwohner
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.