• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
Ha, meins ist unterwegs :)

Losgeschickt heute um 17:56. Soviel zum Thema, es wurde am 12.06 verschickt... Kommt auch aus Prag, sollte also erst Mittwoch bei mir sein.

Hm, mein Order Status auf der Apple Seite ist unverändert bei "Auf dem Transport zum Bestimmungsort - Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert." seit Freitag...
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Bei mir scheint das Ganze über Schenker Logistics zulaufen, zumindest spuckt mir das der US-Store aus. Im deutschen Store ist nur die Nummer, aber kein Unternehmen angegeben.

Wessen Lieferung erfolgt denn noch über Schenker? Das Tracking klappt bei mir bisher noch nicht.

Edit: Meins kommt auch aus Prag.
 

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
Der Versand aus Prag dauert 2 Tage?
Hm,meins ist grad eben auf Versandbereit umgesprungen, geht dann wohl heute nicht mehr raus.
 

Apfelmatsch

Cripps Pink
Registriert
05.01.09
Beiträge
151
Das ist doch Mist. Ich brauche das ganze bis Freitag, da ich Montag meine Präsentation halten darf. Chance wenn man Freitag bestellt und bezahlt hat = 0? Dauert es über Unimall gleichlang, wenigerlang oder länger?
 

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
Also das Geld geht erstmal an die Bank in Frankfurt, die das ganze dann weiter in die Niederlande überweist (Vorteil für den Endkunden: Keine kostenpflichtige Auslandsüberweisung).
Also wenn ich Glück habe dauert es genau eine Woche, wenn nicht 8 Tage.

Freitag auf Freitag ist also knapp.
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Ich weiß ja nicht, Apple sagt UPS Niederlande, UPS selbst sagt Herkunftsscan: Prag. Mal schauen, glaube aber eher, dass mein Paket Mittwoch kommt.
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Mein MacBook soll aus iRland:) kommen und ich habs gestern im EDU Store bestellt
 

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
Das ist doch Mist. Ich brauche das ganze bis Freitag, da ich Montag meine Präsentation halten darf. Chance wenn man Freitag bestellt und bezahlt hat = 0? Dauert es über Unimall gleichlang, wenigerlang oder länger?
Bei Unimall gehts im Endeffekt auch nur über den Applestore.
 
Registriert
12.06.09
Beiträge
53
Meins wurde auch heute losgeschickt.

Nur ein standart Macbook mit 2.53Ghz. Von wo kommt das jetzt? Shanghai oder Prag? Laut Apple sollte es am Freitag eintreffen, was mir gar nicht passt, laut TNT(Abfahrtsort Shanghai und Prag) entweder Mittwoch oder Donnerstag.

Wem kann ich glauben? :D
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Kann es sein, dass du noch Kabel usw bestellt hast? Dann könnten alle Teile erst zusammengeführt werden und dann an dich gesendet werden.
 
Registriert
12.06.09
Beiträge
53
Nein, es ist wirklich nur das bestellt worden:
Produktbeschreibung Teilenummer Produktanzahl
MBP 13.3/2.53/2X2GB/250/SD-DEU MB991D/A 1

Bezahlt am Freitag Abend per Kreditkarte, Samstag Mittag ist es auf "Versandbereit" gesprungen und irgendwann heute Nachmittag auf Versendet via TNT
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Sofern es aus Europa kommt, 2-3 Werktage dürfte es dauern..
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Nein, meins wurde heute um 17:56 aus Prag erst losgeschickt. Also nix mit 12.06, so wie Apple es schrieb.
 

Schaetti

Golden Delicious
Registriert
11.06.09
Beiträge
9
hi leute, ein weiterer ungedultiger Kunde wartet ;)

also ich habe am 7.6. bestellt (iMac, Drucker, iPod Touch) ... am Mittwoch den 10.6. ist es umgesprungen auf versandbereit .. und am Freitag den 12.6 laut Apple versendet worden.

auf Bestelldetails auf der apple.com seite .. zeigt es mir an das Drucker und iPod mit Schenker Logistics versendet werden und der iMac mit Kuhne & Nagel Spedition finde ich schon mal sehr komisch..

des weiteren ist nur beim iMac eine Verfolgung der Lieferung möglich, dort steht, dass voraussichtliches lieferdatum der 22.6. sei .. jedoch stand am Freitag wie die Aritkel versendet worden sind, dass sie am 18-19.6 geliefert werden sollten.

Wobei auch noch beim Drucker und iPod 18-19.6. steht.
Alles sollte nach Österreich (Niederösterreich) geliefert werden.

Was denkt ihr, werde ich meinen Mac noch diese Woche erhalten, oder erst Montags, welches Auskunft stimmt eher? Und denkt ihr, dass die Produkte getrennt geliefert werden?
 

christian85

Golden Delicious
Registriert
15.06.09
Beiträge
10
Meins kommt auch erst am 22.06.

Obwohl am 08.06 bestellt und mit KK bezahlt... (CTO)

naja mal abwarten
 

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
Ich hab gerade entdeckt, dass wenn man über Apple.com und nicht .de geht, dass man sehen kann, wer die Spedition ist und sogar eine Trackingnr. Danach kommt der MBP mit Kuhne & Nagel Spedition s.a r. und der iPod mit Schenker Logistics (CZ) spol..
Ich weiß aber nicht, ob Apple diese beiden Bestellungen nicht vorher noch zusammenpackt und mir nur ein Paket schickt. Das wäre natürlich schlecht...