• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Store Lieferzeit

Lampedusa

Golden Delicious
Registriert
21.04.11
Beiträge
11
Alles von expeditors bis das Ding Prag verlässt, dann schreiben die "Service completed: Delivered". Wie du siehst war bei mir der requested delivery date auch der tatsächliche, nämlich heute. Das heißt: dein Paket würde Prag am 05.07. wieder verlassen. Dann wird das vor dem Wochenende sehr eng.


exped.jpg
 

Lampedusa

Golden Delicious
Registriert
21.04.11
Beiträge
11
Das ist der ganze Container - geh mal auf den tab "references". Ich habe keinen Gutschein, hoffentlich bleibt mir dieser weitere Umweg erspart.
 

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Naja dann heißt es warten.
3 Tage von Frankfurt nach Prag. Da geht jemand wohl zu Fuß :)
 

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Wie du siehst war bei mir der requested delivery date auch der tatsächliche, nämlich heute.
Bei mir sieht das 1:1 genauso aus, zumindest die letzten drei Punkte.
Der 5.07 wird mir bei der Apple Auftragsverfolgung im Store unter meinem Acccount angezeigt.
 

Lampedusa

Golden Delicious
Registriert
21.04.11
Beiträge
11
In der Apple Sendungsverfolgung hat sich jetzt eine Änderung ergeben:

Vorbereitung der Übergabe an den ausliefernden Spediteur

... vielleicht schon übermorgen - oder gar morgen?
;)
 

struxxi1992

Tokyo Rose
Registriert
02.07.12
Beiträge
71
Geht doch noch. 4 Tage von Köln nach Frankfurt, davor 23 Stunden von China nach Köln. :-D

Ich kann dich trösten. Keine Spedition fährt nur mit einer Ware an Board.

Von China nach Köln/... werden die in vollen Containern geliefert (sprich, wenn du weißt welche Container du dir ausleihen möchtest, bist du reich :) )

Danach wird sortiert. Aufträge übertragen und und und, das kann halt länger dauern :) Viel schlimmer ist es doch, wenn man bis Mitte Juli - Ende Juli warten muss :D
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Danke! Ich bin nicht untröstlich. :) Ich fand die Relationen nur beachtlich - und amüsant.

Den Gedanken mit dem Container hatte ich auch schon. Ist nur so schwer ranzukommen... Obwohl: Hier haben sie mal im Industriegebiet einen kompletten Truck umgeladen. Die Rede war nachher von "hochwertigen Elektronik-Artikeln". Jetzt kann ich das einordnen. o_O

Edit: Ärgern würde ich mich vielleicht nur, wenn das Paket erst in Frankfurt landen würde, um dann in Prag Zubehör beigepackt zu bekommen und es dann wieder nach F geschickt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
In der Apple Sendungsverfolgung hat sich jetzt eine Änderung ergeben:

Vorbereitung der Übergabe an den ausliefernden Spediteur

... vielleicht schon übermorgen - oder gar morgen?
;)
Steht bei mir auch da, aber erhlich gesagt kann ich nicht sagen seit wan,. weil ich auf den Bereich nie geachtet hab
 
Registriert
02.07.12
Beiträge
49
Ich hab mir am 12.06 ebenfalls das neue MacBook Pro Retina über Unimall inklusive 80€ Geschenkkarte und APP bestellt. Gerade eben habe ich per Email die Versandbestätigung aus dem Depot durch Apple erhalten. Bei mir sieht es nach der Überprüfung des Lieferstatus bei exp.o folgendermaßen aus:

Bildschirmfoto 2012-07-02 um 19.50.35.jpg

Was denkt Ihr, wenn ich mit dem Eintreffen des Book rechnen kann. Beim iMac hat das ganze 1,5 Wochen gedauert.... bei meinem MacBook Pro Mid2010 Aschewolke bedingt leider fast 5 Wochen.
 

Lampedusa

Golden Delicious
Registriert
21.04.11
Beiträge
11
Ich hab mir am 12.06 ebenfalls das neue MacBook Pro Retina über Unimall inklusive 80€ Geschenkkarte und APP bestellt. Gerade eben habe ich per Email die Versandbestätigung aus dem Depot durch Apple erhalten. Bei mir sieht es nach der Überprüfung des Lieferstatus bei exp.o folgendermaßen aus:

Anhang anzeigen 84234

Was denkt Ihr, wenn ich mit dem Eintreffen des Book rechnen kann. Beim iMac hat das ganze 1,5 Wochen gedauert.... bei meinem MacBook Pro Mid2010 Aschewolke bedingt leider fast 5 Wochen.

Wird Prag wohl am 5.7. verlassen. Da steck ich gerade. Meines hat Prag heute verlassen und ist für den 5.7. angekündigt. Da könnte bei dir das Wochenende dazwischen kommen.:-c
 

JakeFoly

Idared
Registriert
21.06.12
Beiträge
28
Bei mir ist wie schon geschrieben voraussichtliches Lieferdatum der 11.7.
Kann ich dem Vertrauen oder denkt ihr, das verschiebt sich?!
und wenn ja nach vorn oder hinten?

Ich kann es kaum noch erwarten xD
 

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Was hast du denn bestellt?
Beim Retina MacbookPro wird es dabei bleiben oder nach hinten verschoben. So ist zumindest die Tendenz, die ich mitkriege.

Hast du ein Air, wie ich bestellt, scheint es so zu sein, dass der Termin recht genau eingehalten wird. Vllt ein oder zwei Tage früher.
 

JakeFoly

Idared
Registriert
21.06.12
Beiträge
28
Ein MacBook Pro 15" mit HighRes​ Display aber kein Retina.
Na dann hoff ich mal :)
 

JakeFoly

Idared
Registriert
21.06.12
Beiträge
28
Also ich denke, das voraussichtliche Lieferdatum ist der 11.7.

Ja ich weiß, allerdings lässt das Wort voraussichtlich weiten Spielraum.
ich hab bei anderen Anbietern schon erlebt das sich ein "voraussichtliches Lieferdatum" um 4 Wochen verschoben hat.
Daher mein Frage.
Im speziellen, da ich zurzeit keinen Pc mehr habe und daher dringend das MacBook brauche.
Wenn ich damit rechnen kann, dass sich die Lieferung um 2 Wochen verschiebt, würde ich mir woanders einen Rechner als temporäre Lösung besorgen.
 
Registriert
02.07.12
Beiträge
49
Meins soll eigentlich auch erst am 11.Juli kommen aber ich hoffe immer noch drauf, dass es diese Woche eintrifft nachdem es jetzt schon bald in Prag ist.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ja ich weiß, allerdings lässt das Wort voraussichtlich weiten Spielraum...

Also jetzt im Ernst: Ich gehe davon aus, dass deine Lieferung mit hoher Wahrscheinlichkeit entweder an diesem Tag oder eventuell etwas früher eintreffen wird (eigene Erfahrung). Siehe hierzu auch den Artikel von Christian Blum in den News.